Das kommende Rennspiel „DiRT 5“ aus dem Hause Codemasters hat erneut einen neuen Termin erhalten. Die Spieler werden einige weitere Wochen auf eine Veröffentlichung für die aktuellen Konsolen und PC warten müssen.

„DiRT 5“ wird nicht mehr am 16. Oktober 2020 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen. Codemasters hat die Veröffentlichung auf den 6. November 2020 verschoben. Ausserdem wurde bestätigt, dass die Xbox Series X und PlayStation 5 weiterhin in diesem Jahr versorgt werden sollen.

Im Statement heisst es: „Es ist ätzend, das wissen wir. Im Ernst, wir können euch allen nicht genug für eure Unterstützung und eure Begeisterung für DiRT 5 danken, seit es im Mai enthüllt wurde. Die positiven Rückmeldungen, die wir aus den Hands-On-Preview-Sessions erhalten haben, haben uns ebenfalls umgehauen. Die Startlinie ist jetzt etwas weiter weg, aber sie ist immer noch in Sichtweite.“