Studio 397 gab offiziell bekannt, dass die moderne Version der belgischen Rennstrecke von Spa-Francorchamps in rFactor 2 noch in diesem Monat verfügbar sein wird.

Sehen Sie sich vorerst diese fantastisch aussehenden Vorschau-Screenshots aus dem Spiel an.

Trackinfos Spa-Francorchamps:

Das legendäre belgische Spa Francorchamps ist ein Rennort mitten in den Wäldern der belgischen Ardennen. Auf der Rennstrecke von Spa Francorchamps wurde 1925 der erste F1-Grand Prix ausgetragen. Die ursprüngliche 14.9-Rennstrecke, die aus öffentlichen Straßen bestand, war berüchtigt gefährlich.

Die heutige Version der Rennstrecke ist 7,004 km lang und mit ihren 20 Kurven und Hochgeschwindigkeitsgeraden ist die Strecke der Favorit vieler Rennfahrer und Motorsportfans auf der ganzen Welt. Die Rennstrecke ist die Heimat des Großen Preises von Belgien der Formel 1, der WEC 1000 km von Spa, der ELMS – 4 Stunden von Spa, der berühmten Total 24 Stunden von Spa und vieler anderer.

Die berühmt-berüchtigtsten Kurven sind zweifelsohne die ausladende Kombination Eau Rouge/Raidillon. Dieser steil ansteigende Hochgeschwindigkeitskurvenabschnitt ist das, was viele Fahrer als den ultimativen Rausch auf der Rennstrecke bezeichnen. Die Kemmel-Gerade ist einer der längsten Vollgasabschnitte in der Formel-1-Meisterschaft.