ACC | Hotfix v1.6.1 veröffentlicht

Reading Time: 2 minutes

Nur 1 Tag nach dem Release des GTWC 2020 DLC Packs und der v1.6 wurde heute ein Hotfix veröffentlicht, die v1.6.1.

Im Anschluss an das große Update 1.6 und das neue GTWC 2020 DLC-Paket hat das italienische Entwicklerteam Kunos Simulazioni heute ein kleines neues Hotfix-Update live geschaltet, das Assetto Corsa Competizione einige kleinere Optimierungen und Korrekturen nach der Aktualisierung des neuen Builds bringt.



Nichts besonders Bemerkenswertes sticht aus dem neuesten Build hervor, es sei denn, Sie verwenden ein Logitech TrueForce-Wheel.

Changelog Assetto Corsa Competizione (ACC) v1.6.1





GRAPHICS



- Various texture optimizations.



UI



- Fixed MFD not updating when HUD hidden.

- Added Imola in MP track preference list.

- Hide pitlane cars filter in the realtime widget now defaults to disabled.

- Legacy option added in the hud.json (realtimeStandingPitFilter).



CONTROLS



- EnableManufacturerExtras is now a setting exposed in the UI controls page.

- Potential fix to the Logitech TrueForce implementation.

- Fixed controller bindings for Save Replay, Add Replay Highlights, Save Highlights.

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione (italienisch für "Rennaufbau", "Wettbewerb") ist ein Sportwagen-Rennsimulator, der vom italienischen Videospielentwickler Kunos Simulazioni entwickelt wurde. Das Spiel konzentriert sich auf GT3- und GT4-Autos und ist eine offiziell lizenzierte Simulation der 2018 und 2019 stattfindenden Blancpain GT Series-Saison Sprint und Endurance Cups sowie der Total 24 Hours of Spa und soll als Plattform für den Esport dienen. Kunos Simulazioni kündigte das Spiel am 21. Februar 2018 mit einer geplanten Steam Early Access-Veröffentlichung im Sommer 2018 an. Am 27. Juli 2018 wurde auf der Total 24 Hours of Spa 2018 SRO-Pressekonferenz ein Early Access-Veröffentlichungsdatum für den 12. September 2018 und eine Roadmap mit monatlichen Updates bis zur vollständigen Veröffentlichung im 1. Quartal 2019 enthüllt. Am 29. Mai 2019 wurde es aus dem Early Access heraus veröffentlicht.