iRacing | Offizielles Previewvideo des Hockenheimrings veröffentlicht

Reading Time: 2 minutes

Hockenheim wird Teil der Porsche TAG Heuer Esports Supercup-Saison in iRacing sein. Diese Strecke umfasst sechs Konfigurationen, darunter: Grand Prix, National A, National B, Outer, Short A, und Short B.


Quote from iracing

Der Hockenheimring ist eine der besten Rennstrecken Europas und seine Geschichte reicht bis ins Jahr 1932 zurück, als er noch "Dreieckskurs" genannt wurde. Seitdem wurde die Strecke mehrfach umgestaltet, zuletzt im Jahr 2002, als ein drastisch verkürztes neues Layout die langen Geraden durch den Wald eliminierte, die zwar für spannende Rennen sorgten, aber für die Motoren anstrengend und für die Fans schwer zu sehen waren.


Das gesamte Layout umfasst knapp drei Meilen mit 17 Kurven, die Hochgeschwindigkeitskurven mit engen und technischen Haarnadeln mischen. Zu den bemerkenswerten Abschnitten und Kurven gehören die Nordkurve, die schnelle Rechtskurve, die die Fahrer nach dem Start des Rennens als erstes sehen; die lange, geschwungene Linkskurve Parabolika, die in die engste Haarnadelkurve der Strecke mündet; und Sachs, eine weitere enge Linkskurve, die einen Teil des Stadionabschnitts in der letzten Phase der Runde bildet. Der Hockenheimring verfügt auch über eine Reihe von kürzeren Layouts für Tourenwagen- und Clubrennen, die die Gesamtlänge verkürzen, um diesen Fahrzeugen besser gerecht zu werden.



Quelle: iracing.com