AMS 2 | Bringt Reiza den "Staubsauger" für Automobilista 2 ?

Reading Time: one minute

Der Brabham BT46B Fan, besser bekannt als "Staubsauger" , saugte Luft vom Unterboden des Autos als eine Form von Bodeneffekt-Downforce. Er gewann das einzige Rennen, an dem er teilnahm (1978 beim Großen Preis von Schweden) und wurde von Brabham-Teamchef Bernie Eccelstone aus dem Wettbewerb genommen, nachdem er von der FIA als LEGAL eingestuft wurde. Es wird angenommen, dass der Grund für seinen Rückzug darin lag, die anderen Teambesitzer, gegen die er antrat, davon zu überzeugen, ihm bei der Gründung des Formula One Management zu helfen. Im Grunde opferte er den Brabham-Erfolg in dieser Ära für die FOM, sein Unternehmen von 1987-2017.



Quelle: Automobilista 2

Automobilista 2

Automobilista 2 ist ein Rennsimulator-Spiel, das von Reiza Studios unter der Leitung von Renato Simioni entwickelt wurde. Das Spiel wurde zunächst als Early-Access-Titel am 31. März 2020 über Steam veröffentlicht, wobei die offizielle V1.0-Veröffentlichung am 30. Juni 2020 stattfand. Automobilista 2 bietet eine große Auswahl an Autos und Strecken. Der Hauptfokus liegt auf brasilianischen Inhalten, darunter lizenzierte brasilianische Rennserien wie Stock Car Brazil und Copa Truck. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Grand-Prix-Rennwagen vieler verschiedener Epochen, darunter lizenzierte und generische Fahrzeuge. Es gibt auch andere moderne Rennklassen, wie GT3 und Karts. Automobilista 2 unterstützt VR-, Triple-Screen- und Full-Motion-Rennsimulator-Setups.