iRacing | Der Porsche 911 GT3 R erscheint im Juni mit der Season 3

Wir haben bereits die ersten Neuigkeiten für die nächste Saison in iRacing. Diesmal haben wir einen neuen GT3, der die iRacing-Garage vervollständigen wird. Der Porsche GT3 R wird im Juni, zur Saison 3, zu iRacing kommen.


Der Motor ist der bekannte Boxer, Saugmotor, mit sechs Zylindern in Reihe und 4,0 Litern. Ungebremst leistet er 549 PS (404 kW), 29 mehr als der RS, und bietet einen breiteren Drehzahlbereich als sein Vorgänger. Diese Mechanik arbeitet mit einem sequentiellen Sechsgang-Getriebe zusammen.



Die Aerodynamik ist einer der Punkte, der am meisten am Auto verbessert wurde, wo Lösungen des Straßenautos angewandt wurden... und einige spezifische. Die neueste Evolution der überlagerten Dreiecksaufhängung wurde ebenfalls installiert und der Umfang der Vorderreifen wurde von 650 auf 680 Millimeter erhöht.


Alle Eigenschaften des 911 GT3 RS, plus diverse rennstreckentaugliche Upgrades, sind im neuen 2019er Porsche 911 GT3 R konzentriert, einem spektakulären Rennsportwagen, bereit für die nächste Rennsaison.


Quelle: www.iracing.com