Forza Motorsport 8 | Rennspiel wurde offiziell angekündigt inkl. Releasedate

Reading Time: 3 minutes

New Mexico, USA - Forza Motorsport ist zurück! Das Rennspiel aus dem Hause Turn 10 Studios feiert nach 5 Jahren sein Comeback. Der neuste Teil der Rennsimulation wurde während des Xbox Games Showcase am 12. Juni offiziell angekündigt. Der grafische Fortschritt im Vergleich zu Forza Motorsport 7 aus dem Jahre 2017 ist immens. Auch ein Releasedatum wurde bereits bekannt gegeben. ingame.de von IPPEN.MEDIA zeigt Ihnen, wann Sie sich Forza Motorsport 8 für die Xbox Series X kaufen können.


Forza Motorsport ist zurück: Damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Während des Xbox Games Showcase überraschte Publisher Microsoft einen Großteil der Rennspiel-Fanbase. Die Forza Motorsport-Reihe feiert nach fünf Jahren ein Comeback. Seit 2017 erschienen nur Ableger aus der Forza Horizon-Reihe.


Während des Livestreams wurden bereits erste Gameplay-Szenen präsentiert. Die Forza Motorsport-Reihe präsentiert sich in einem neuen, modernen Look. Es wurden einige Kult-Strecken präsentiert, welche es bereits in den ersten Forza Motorsport-Teilen gegeben hatte. Die Grafik hat einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht.




vracingnews.de/gallery/image/1169/ vracingnews.de/gallery/image/1173/ vracingnews.de/gallery/image/1171/ vracingnews.de/gallery/image/1175/


vracingnews.de/gallery/image/1170/ vracingnews.de/gallery/image/1174/ vracingnews.de/gallery/image/1178/ vracingnews.de/gallery/image/1172/


vracingnews.de/gallery/image/1177/ vracingnews.de/gallery/image/1176/


Releasedatum für Forza Motorsport: Der Rennspiel-Klassiker überzeugte die Live-Zuschauer. Im Chat des Xbox Games Showcase sah man etliche Jubel-Sprüche der Fans. Microsoft setzte der Enthüllung sogar noch die Krone auf. Ein offizieller Release-Zeitraum zu Forza Motorsport 8 wurde nämlich ebenfalls angekündigt.


Forza Motorsport 8 erscheint im Herbst 2023. Spielbar wird das „modernste Rennspiel aller Zeiten“, wie es im Livestream getauft wurde, auf der Xbox Series X, Xbox One, PC und Cloud-Systemen sein. Microsoft legt sich anscheinend ganz schön ins Zeug.


Quelle: Forza Motorsport 8