rFactor 2 | Neuer Tag, neue Ankündigung - der BMW M4 GT3 erscheint kommenden Montag

Reading Time: 4 minutes
Quote from Studio397

Ein neuer Tag, eine neue und aufregende Inhaltsankündigung! Wir freuen uns, heute bestätigen zu können, dass der BMW M4 GT3 der neuesten Generation in naher Zukunft in rFactor 2 erscheinen wird. Er ergänzt unsere beliebte und ständig wachsende GT3-Klasse in der Simulation.



Das Fahrzeug


Der brandneue BMW M4 GT3, dessen Entwicklung Anfang 2020 begann, ist das neueste Flaggschiff der bayerischen Marke im GT-Rennsport. Das Fahrzeug wurde mithilfe von CAD- und CFD-Simulationen konstruiert und von mehreren Werksfahrern der deutschen Marke getestet. Es wurde einem strengen Entwicklungstestplan unterzogen, bevor es in der zweiten Jahreshälfte 2021 seine ersten Tests unter Rennbedingungen absolvierte und 2022 sein Renndebüt gab, das mit den 24 Stunden von Dubai und den weltberühmten Rolex 24 Stunden von Daytona im Januar begann.



Als Nachfolger des äußerst erfolgreichen M6, der seit 2016 im Wettbewerb ist (auch in rFactor 2 erhältlich - KLICKEN SIE HIER), hat der neue M4 GT3 ein großes Erbe anzutreten. Er soll das Beste von BMW repräsentieren, da er den mächtigen M6, eines der bekanntesten und wettbewerbsfähigsten Fahrzeuge in der GT3-Kategorie, ablöst.


Mit dem Ziel, mehr Fahrbarkeit, Kosteneffizienz und operative Verbesserungen zu erreichen, hat BMW bei dieser neuen Maschine nichts unversucht gelassen, um den Kunden ein Auto zu bieten, das in der Lage ist, in den vielen GT3-Spezifikationen auf der ganzen Welt ganz vorne mitzufahren.



Technische Daten


Länge: 5.020 mm.

Breite: 2.040 mm.

Radstand: 2.917 mm.

Motor: P58 3,0l-Reihensechszylinder

Hubraum: 2.993 cm³.

Leistung: bis zu 590 PS.

Getriebe: Xtrac 6-Gang-Getriebe.


Details zur Veröffentlichung


Der neue BMW M4 GT3 wird am Montag, den 7. Februar 2022, als Teil eines großen Content-Drops in rFactor 2 erscheinen. Erhältlich ist er sowohl als Einzelstück im rFactor 2 Steam Store als auch als Teil eines größeren Content-Packs, dessen Details kurz vor der Veröffentlichung bestätigt werden.



Wir sind BMW außerordentlich dankbar, dass wir mit dieser Version ein weiteres aufregendes GT3-Fahrzeug in rFactor 2 einführen können, und wir sind fest davon überzeugt, dass der neue BMW M4 GT3 den Spielern ein sehr unterhaltsames Fahrerlebnis bieten wird, das sich in den Online-GT3-Events der Simulation sicher als beliebte Wahl erweisen wird.




Quelle: Studio397