WRC Generations | Das Releasedate der WRC Generation wurde auf November verschoben

Reading Time: 4 minutes

Das neueste offizielle World Rally Championship-Spiel, WRC Generations, wird nun am 3. November 2022 anstatt wie bisher geplant am 13. Oktober erscheinen.


Diese Nachricht folgt einem ursprünglichen Plan, die Konsolen- und PC-Versionen zu trennen. Ursprünglich sollten die Versionen für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S einen Monat vor der PC-Version erscheinen.


"Wir wissen, dass die PC-Community sehr anspruchsvoll ist, also ist dies ein Weg, um, sagen wir mal, hoffentlich einen reibungsloseren Start der PC-Version zu haben", erklärte Sébastien Waxin, Senior Marketing Project Manager für Nacons Renntitel gegenüber Traxion.GG auf der Gamescom in Bezug auf den ursprünglichen Zeitplan.



Bei einem Besuch des Entwicklers Kylotonn in Paris Anfang dieser Woche wurde jedoch deutlich, dass der neue Ansatz auf dem Feedback basiert, das auf dem deutschen Branchenevent und dem jüngsten WRC Esports-Finale in Griechenland eingegangen ist.


"Wir haben gesehen, dass [das geteilte Datum] eine Menge Verwirrung gestiftet hat", bestätigt Waxin gegenüber Traxion.GG.


"Ich war bei der WRC Ypres Rally Belgium, und die erste Frage der Fans lautete: 'Warum erscheint es später auf dem PC?'


Also haben wir nach vielen Diskussionen beschlossen, es für alle klar zu machen und es auf Konsole und PC an einem Datum zu veröffentlichen."


Die Nintendo Switch-Adaption hat noch kein bestätigtes Veröffentlichungsdatum, aber es wird noch vor Ende dieses Jahres sein.


Digitale Vorbestellungen für PlayStation und Xbox sind ab sofort möglich, mit einem Bonus Peugeot 206 WRC für diejenigen, die sich vor der Veröffentlichung auf Konsole anmelden. Marcus Grönholm führte den kleinen silbernen Kleinwagen 2002 zum Weltmeistertitel.


Auf PC, Steam und im Epic Games Store sind keine Vorbestellungen möglich. Wer das Spiel vor dem 17. November 2022 kauft, erhält den Wagen kostenlos.


WRC GENERATIONS DELUXE EDITON


Für das letzte WRC-Spiel von KT Racing wurde auch eine ausschließlich digitale Deluxe Edition angekündigt. Sie beinhaltet:


  • 48 Stunden Frühzugang - also ab 1. November 2020
  • Citroën C4 WRC, gefahren von Sébastien Loeb in den 00er Jahren
  • Zwei zusätzliche Lackierungen für Romain Dumas' Porsche 911 GT3 RS RGT
  • 36 exklusive Aufkleber für den Livery Editor
  • Ein Starterpaket für den Karrieremodus - sechs Crewmitglieder (Level 1: Meteorologe und Agent, Level 2: Mechaniker, Ingenieur, Headhunter, Level 3: Physio)
  • Drei Monate kostenloser Zugang zu WRC+ All Live, für die Berichterstattung über echte Events


Der Preis wird 10 € höher sein als der der regulären Edition. Apropos, diese wird zu einem sehr vernünftigen Preis von $39.99 erhältlich sein und auf der Konsole sowohl vergangene als auch aktuelle Generationsversionen enthalten.


WRC GENERATIONS VERÖFFENTLICHUNGSTERMIN


WRC Generations wird am 3. November 2022 für PC, PlayStation und Xbox erscheinen.


Quelle: Nacon