F1 2022 | Das Update v1.16 enthält die McLaren-Lackierung „Future Mode” und ein zeitlich begrenztes Event

Es war eine der größten Änderungen der F1-Reihe: Seit August fährt der aktuelle Ableger mit einer Crossplay-Funktion auf. Allerdings gab es bisher immer wieder Probleme dabei, tatsächlich Freunde einzuladen, die auf anderer Hardware spielen. So konnte es, trotz prall gefüllter Freundesliste, dazu kommen, keinen verfügbaren Spielpartner angezeigt zu bekommen. F1 22 v1.17 räumt mit diesem Bug nun auf.
Weitere Korrekturen gibt es außerdem im Karrieremodus und dem MyTeam-Modus. Konnte es in ersterem bisher vorkommen, dass eine Saison mit weniger als den gewohnten 20 FahrerInnen stattfand, gab es in letzterem im schnellen Training keine Abnutzung des Triebwerks. Ein Vorbereitung unter Wettbewerbsbedingungen war somit nicht gegeben.
Zusätzlich dürfen sich User mit etwas älterer Grafik-Ausstattung auf FidelityFX Super Resolution 2.0 freuen. Die Technologie aus dem Hause AMD verspricht, durch "innovative Upscaling-Technologien" für bessere Framerates und hochauflösenderes Gameplay zu sorgen, ohne dafür die Grafikkarte verbessern zu müssen. Damit sollte man auch bei höchstem Tempo den Durchblick behalten.
Changelog F1 2022 v1.17