iRacing | Neue kostenlose Formula Vee für Juni ´21 angekündigt

In einem aktuellen Tweet des offiziellen iRacing-Accounts wird angedeutet, dass bald der Formula Vee für alle kostenlos auf den Server kommen wird. Dieses Auto wird in einer Rookie-Kategorie in iRacing konkurrieren und wird als Ausgangspunkt für alle Fahrer dienen, die ihre Karriere mit Open-Wheels-Autos machen wollen.



Basierend auf einem Volkswagen Käfer Fahrwerk und Chassis aus der Zeit vor 1963, war die Formel V ein Sprungbrett für Rennfahrerlegenden wie Niki Lauda, Emerson Fittipaldi, Keke Rosberg und Nelson Piquet in ihren Karrieren. Seit 1964 krönt die Klasse jährlich einen Champion bei den SCCA-Runoffs in den Vereinigten Staaten, während internationale Varianten in Südamerika, Europa, Australien und Afrika prominent waren, wobei viele von ihnen immer noch jährliche Champions krönen.


Releasezeitraum soll im Juni sein, was höchstwahrscheinlich mit Season 3 zusammentreffen sollte.


Quelle: iRacing.com