GRID | Offizieller Launch-Trailer und Screenshots veröffentlicht

Die Veröffentlichung des Rennspiels GRID lässt zwar noch einige Tage auf sich warten. Allerdings ließ es sich Codemasters nicht nehmen, schon heute den offiziellen Launch-Trailer an den Start zu bringen. Anschauen könnt ihr ihn euch, inkl. einiger neuer Screenshots, unterhalb dieser Zeilen. Mithilfe einiger actionreicher Szenen und der musikalischen Untermalung sollen eure Emotionen angeregt werden.


Falls ihr noch nicht überzeugt seid, dann kann die Marketingabteilung Abhilfe schaffen: Laut Codemasters erwarten euch in GRID 70 der ikonischsten Fahrzeuge der Renngeschichte, 12 fantastische Rennstrecken, eindrucksvolle Rennen auf legendären Stadtkursen sowie weltberühmte Rennstrecken wie Havana, Shanghai, Brands Hatch und Indianapolis. Befahren könnt ihr die Kurse mit bekannten Autos. Dazu zählen der Porsche 911 RSR und Ferrari 488 GTE in der GT-Klasse sowie der Ford GT40 und Pontiac Firebird.


Erst kürzlich gab der Senior Designer Mike Moretone bekannt, dass mit GRID der Spagat zwischen Arcade und Simulation gemeistert werden soll. Zunächst wurde laut seiner Aussage ein solides Handling-Modell entwickelt, das Simulations-Fans zufriedenstellen sollte. Mit mehreren Fahrhilfen, die stufenweise hinzugeschaltet oder abgeschaltet werden können, werden sehr unterschiedliche Spielstile unterstützt.


Hien nun der angesprochene Trailer und die Screenshots: