iRacing | MotorLand Aragón befindet sich in der Entwicklung und wird "soon" verfügbar sein
-
thedoctor -
May 10, 2023 at 8:24 PM -
553 Views -
0 Comments 2 minutes
Bereits im Februar hat Tony Gardner, Präsident und CFO von iRacing, in einem Forumsposting eine Liste von Rennstrecken vorgestellt, die in den nächsten Updates und Saisons in den iRacing-Service aufgenommen werden sollen.
Neben Pukehoke und Jerez, die wir schon vorher kannten, stellte Gardner auch Algarve, Misano, Lédenon und einen Rescan von Zandvoort vor. Er erwähnte auch einen Ort namens Aragón, und am Mittwoch (10. Mai) enthüllten die iRacing-Socials, dass das MotorLand Aragón gerade in Produktion ist und bald auf der Plattform erscheinen wird.
Die in Alcañiz, Aragon, Spanien, gelegene Strecke, auch Circuito de Alcañiz genannt, ist eine relativ neue Rennstrecke für Motorsportveranstaltungen, die 2009 eröffnet wurde.
Das MotorLand Aragón ist normalerweise Austragungsort für die World SBK und hat in der Vergangenheit auch Rennen für die Formel Renault, GT-Rennen und Tourenwagen veranstaltet. In diesem Jahr stehen in Aragón auch die European Le Mans Series und der Eurocup-3 auf dem Programm.
Die Strecke verfügt über mehrere Layouts, darunter ein spezielles Motorrad-Layout mit einer fehlerverzeihenden Motorradstrecke von 5,078 Kilometern (3,155 Meilen) und 16 Kurven. Das normale GP-Layout hat 18 Kurven auf 5,345 Kilometern (3,321 Meilen). Es gibt auch einen National Circuit mit 13 Kurven auf 2,646 Kilometern (1,644 Meilen), aber es ist unklar, welche davon in iRacing enthalten sein werden.
Es wurde nicht bestätigt, dass diese Strecke in der im Juni 2023 erscheinenden Version von Season 3 enthalten sein wird, aber in den Postings war von "bald" die Rede. Die einzigen angekündigten Inhalte für Season 3 sind bisher die LMP3 und eine gute Chance auf ein Dirt Refresh. In einem späteren Posting bestätigte Gardner außerdem, dass auch Mugello und Kern County irgendwann zu erwarten sind.