MotoGP 23 | Der Karriremodus im ausführlichen Preview
-
thedoctor -
May 19, 2023 at 7:25 PM -
1,317 Views -
0 Comments 7 minutes
Dieser Modus war schon immer eines der wichtigsten Features der MotoGP™-Videospielserie. In diesem Jahr präsentiert er sich mit einer erneuerten, realistischeren, dynamischeren und sozialeren Formel. Dank des neuen neuronalen Hilfesystems, das Realismus und Zugänglichkeit perfekt vereint, ist nun jeder in der Lage, diese Funktion zu nutzen. Es gibt viele Aspekte zu behandeln, also gehen wir der Reihe nach vor.
Das System der neuronalen Hilfen: Unterstützung für Anfänger
Das mit Spannung erwartete Feature von MotoGP™23, das Neural Aid System, unterstützt Anfänger beim Erlernen der Fahrgrundlagen. Dieses fortschrittliche KI-Unterstützungssystem basiert auf neuronalen Netzwerken und hilft den Fahrern beim Bremsen, Beschleunigen und Handling. Dadurch entsteht ein nahtloses und intensives Fahrerlebnis. Das System ist sorgfältig kalibriert, um den Spielspaß für alle zu gewährleisten. Spieler, die das Spiel meistern möchten, finden in der MotoGP™ Academy die besten Werkzeuge, um ihren Fahrstil und ihre Leistung zu verbessern. Detaillierte Beschreibungen führen die Spieler entlang der Strecke und lehren sie, wie sie jeden Abschnitt schneller und effektiver meistern können.
Eine ansprechende Karriere: Aufstieg in die MotoGP™
Der Karrieremodus von MotoGP™23 beginnt mit dem Ende einer Moto3™-Meisterschaft. Die Motorräder in dieser Kategorie sind im Vergleich zu den MotoGP™-Motorrädern leichter zu beherrschen und ermöglichen es euch, sich mit der Mechanik der neuen Ausgabe vertraut zu machen. Basierend auf den Ergebnissen könnt Ihr entweder eine weitere Saison in der gleichen Kategorie bleiben, in die Moto2™ oder sogar direkt in die MotoGP™ aufsteigen. Dieses Design wird sowohl diejenigen zufriedenstellen, die die unterschiedliche Fahrphysik der Motorräder erleben und gegen Fahrer aller drei Kategorien antreten wollen, als auch diejenigen, die direkt in eine höhere Klasse aufsteigen möchten. Vor jeder Saison könnt Ihr wählen, ob Ihr einen kurzen 10-Runden-Kalender oder den offiziellen Kalender mit allen 21* Runden der Weltmeisterschaft fahren möchtet.
Wendepunkte: Entscheidungsmomente im Spiel
MotoGP™23 führt Wendepunkte ein, die wichtige Entscheidungsmomente im Spiel darstellen und eure Karriere beeinflussen. Während jeder Saison werdet Ihr mit verschiedenen Szenarien konfrontiert, von denen jedes ein anderes Ziel hat. Die Ergebnisse auf der Strecke beeinflussen den Verlauf der Karriere. Zum Beispiel könnt Ihr, je nach eurer Leistung von den ersten Tests bis zur Sommerpause entscheiden, ob Ihr mit demselben Team weitermacht, in deren Klasse bleibt oder aufsteigen wollt. Die Ziele beschränken sich nicht nur auf das Gewinnen von Rennen, sondern beeinflussen auch die Entwicklung des Motorrads. Dadurch könnt Ihr die Nuancen des Spiels voll auskosten. Dieses neue Karrieredesign bietet langfristige Herausforderungen, die man nur erleben kann, wenn man mehrere Saisons spielt und alle Inhalte des Spiels erkundet.
Das soziale Netzwerk: Einfluss auf das Spielgeschehen
MotoGP™23 hat einen innovativen Karrieremodus, der den Fokus vom Teammanager auf den Fahrer verlagert. Der Karrieremodus passt sich eurer Leistung an und bietet ein fiktives soziales Netzwerk, das die digitale Persönlichkeit seines Alter Egos hervorhebt. Die Erzählung des Spiels enthält Kommentare von gegnerischen Fahrern, die mit den Karrierezielen verknüpft sind. Euer soziales Verhalten beeinflusst die Reaktion der künstlichen Intelligenz während des Rennens. Wenn Ihr zum Beispiel zu aggressiv auf der Strecke seid, können die Gegner euch auffordern, sich angemessener zu verhalten. Dann habt Ihr die Möglichkeit, dieser Aufforderung nachzukommen oder aggressiv zu reagieren, was zu heftigen Rivalitäten führen kann. Dies beeinflusst das Wettbewerbsniveau und das Spielgeschehen. Langfristig wird es schwierig sein, Allianzen zu bilden, wenn man ein negatives Verhältnis zu anderen Fahrern hat. Das Spiel konzentriert sich auf die Folgen sozialer Interaktionen in der Rennsport-Welt.
Team-Dynamik: Ein guter Ruf ist entscheidend
In MotoGP™23 ist ein guter Ruf entscheidend, da er nicht nur die Reaktion der anderen Fahrer, sondern auch die Ziele beeinflusst, die euch von eurem Team zugewiesen werden. Wenn Ihr diese Ziele nicht erreicht, könnt Ihr am Ende der Saison gefeuert werden. Das Spiel bietet jetzt einen realistischeren Ansatz für den Beitritt zu einem Team, da nur zwei Plätze zur Verfügung stehen. So müsst Ihr euch mit den offiziellen Fahrern messen und euren Wert beweisen. Um beispielsweise in das Ducati-Team aufgenommen zu werden, müsst Ihr zunächst euer Können bei Satellitenteams wie Team Gresini MotoGP, Pramac Racing oder VR46 Racing unter Beweis stellen. Es gibt auch neue Teams wie GasGas Factory Racing, deren oberstes Ziel es ist, am Ende der Meisterschaft unter den ersten 15 zu landen. Wenn Ihr vor der Sommerpause unter die ersten 10 kommt, habt Ihr die Möglichkeit, die gleichen Motorradentwicklungs-Upgrades wie das offizielle KTM-Team zu erhalten.
Intelligente Entwicklung: Bestimmt die technische Entwicklung
In MotoGP™23 ist der erste Fahrer eines jeden Teams für die Entwicklung des Motorrads verantwortlich. Um gehört zu werden, müsst Ihr zeigen, dass euch die Rolle des zweiten Fahrers nicht ausreicht. Wendepunkte ermöglichen es euch, die technische Entwicklung des Teams während der Tests zu steuern. Dies gilt auch für KI-gesteuerte Teams, deren Motorräder mit grundlegenden Parametern beginnen und sich mit fortschreitender technischer Entwicklung weiterentwickeln. Dadurch entstehen unvorhersehbare Konsequenzen für die Rangliste jeder Saison. Sobald Ihr die Rolle des ersten Fahrers übernehmt, muss er nicht nur seine eigene Leistung analysieren, sondern auch die seiner stärksten Konkurrenten verstehen. Er muss wissen, wie er die technische Entwicklung anführen kann. Durch das Lesen des sozialen Netzwerks von MotoGP™23 und der Kommentare der anderen Fahrer müsst Ihr verstehen, auf wen Ihr ein Auge haben müsst. Die Leistungen der Gegner ändern sich jedes Mal, je nachdem, mit welchem Fahrzeug sie antreten und wie sie die vorherige Saison abgeschlossen haben. Dadurch ändern sich die Hierarchien innerhalb der Teams, und jede Saison verläuft anders als die vorherige.