AMS 2 | Development Update Juni ´23 Teil 1
-
thedoctor -
June 19, 2023 at 10:25 PM -
513 Views -
0 Comments 12 minutes
Quote from Reiza StudiosEs ist wieder so weit: Ein neues Meilenstein-Update steht vor der Tür, Aufregung liegt in der Luft, Koffein wird konsumiert und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, denn AMS2 wird voraussichtlich in den nächsten Wochen V1.5 erreichen.
Frühere AMS2-Meilenstein-Updates stellten alle große Sprünge in der Qualität, den Funktionen und dem Inhalt der Simulation dar - neben anderen Highlights führte AMS2 V1.2 echtes Wetter, saisonales Laub, anpassbare Meisterschaften und Racin' USA Pt1 ein, den ersten AMS2-DLC, der im Mai 2021 im Dev-Update vorgestellt wurde; AMS2 V1. 3 führte die VW / Acelerados Demo, eine kritische Antriebsstrang-Physik-Entwicklung zu LSD-Differentialen, ein großes FFB-Upgrade zusammen mit dem ersten Schritt in der KI-Modding-Unterstützung ein, wie im November 2021 Dev Update abgedeckt; AMS2 V1.4 war der letzte Sprung, der Oval-Rennen und Full Course Yellow-Unterstützung, AMDM und eine Überarbeitung der Reifenkarkasse, Lauffläche und Thermodynamik-Modellierung brachte, wie im August 2022 Dev Update abgedeckt.
AMS2 V1.5 stellt einen weiteren solchen Sprung dar - in der Tat gibt es so viel über V1.5 und darüber hinaus zu berichten, dass wir dieses Entwicklungsupdate in zwei Teile aufteilen werden - Teil 2 wird näher an den eigentlichen Veröffentlichungstag heranrücken.
Automobilista 2 V1.5 Physik-Entwicklung
Eines der größten Highlights von V1.5 ist natürlich die jüngste Überarbeitung der Physik von oben nach unten, dank der Reifenfunde, über die wir im April Dev Update berichtet haben. Die letzte Version V1.4.8 gab bereits einen Vorgeschmack auf die Bedeutung dieser Überarbeitung, da eine erste Gruppe von Klassen darin bereits die Überarbeitungen erhalten hat.
Wir drängen darauf, die Überarbeitungen für alle anderen Klassen rechtzeitig für V1.5 abzuschließen - obwohl die Reifen-Updates den Kern der Überarbeitung bilden, gehen die Überarbeitungen mit Anpassungen und Verfeinerungen an allen Elementen des Fahrzeugs noch weiter in die Tiefe. Um dieses Entwicklungs-Update nicht zu sehr aufzublähen, werden wir diesen Prozess in einem weiteren speziellen V1.5-Physik-Entwicklungs-Update detailliert beschreiben - diejenigen unter euch, die sich gerne mit Technik beschäftigen, sollten sich besser anschnallen!
Adrenaline Pack DLC zur Einführung von Rallycross in AMS2
Es ist endlich an der Zeit, dass AMS2 den Asphalt verlässt und schmutzig wird, denn mit V1.5 werden wir auch den Adrenaline Pack DLC veröffentlichen, der eine Vielzahl von Offroad- und Extremfahrzeugen und -strecken in die Simulation bringt.
Rallycross-Rennen werden sicherlich eines der Highlights des Packs sein, da die Madness-Engine bereits eine erstklassige Unterstützung dafür bietet, da LiveTrack deformierbares Terrain und Übergänge von Schmutz, Schotter zu Asphalt und zurück wunderbar handhabt, zusammen mit einem detaillierten Regelwerk, das die Verwendung von Joker-Runden beinhaltet.
Was die Autos angeht, so können wir bereits bestätigen, dass der Mitsubishi Lancer X und der VW Polo RX, die in diesen Vorschauen abgebildet sind, am Start sein werden, und mindestens zwei weitere Modelle werden sich ihnen anschließen.
Neben den typischen RX-Autos gibt es bei Adrenaline noch weitere Klassen mit Dirt-Fokus - eine davon sind die Rallycross-Karts, die in puncto Spaßfaktor sicher ganz nach oben schießen werden.
An der Streckenfront wird Adrenaline mehrere RX-Layouts bestehender Grade-A-Strecken einführen, darunter Barcelona, Hockenheimring, Nürburgring und Spa-Francorchamps (unabhängig davon, ob der Käufer von Adrenaline diese speziellen DLC-Strecken besitzt oder nicht).
Außerdem wurden alte Favoriten aus AMS1 für die Rückkehr in AMS2 komplett überarbeitet, darunter Ascurra, Foz und Tykki, die unten in voller DX11-Pracht zu sehen sind:
Adrenaline bietet weitaus mehr als das, was in diesem kleinen Teaser zu sehen ist - wir werden in Teil 2 dieses Entwicklungsupdates näher auf den Inhalt und die Kernfunktionen eingehen und euch zeigen, was ihr vom Gameplay her erwarten könnt.
Weitere AMS2 V1.5-Entwicklungen
Neben dem Adrenaline Pack gibt es mit V1.5 auch einige kostenlose Inhalte - der Sigma P1 G5, der bereits im April Dev Update vorgestellt wurde, war ursprünglich für V1.4.8 geplant, aber wir haben uns entschieden, ihn für V1.5 zu verschieben, damit wir auch seinen direkten Konkurrenten Metalmoro AJR mitbringen können, der ab 2023 ebenfalls umfangreiche Updates im Vergleich zur aktuellen Version der P1-Klasse erhalten hat, wie auf dem Bild unten zu sehen ist.
An der Streckenfront gibt es einige wertvolle Verbesserungen, da wir die Option entwickelt haben, die Boxenplätze über das hinaus zu erweitern, was das Boxengebäude aufnehmen kann, und Start- und Zielpunkte an verschiedenen Positionen zu setzen, die zuvor nicht von der Engine unterstützt wurden - dies wird uns unter anderem ermöglichen, Strecken, die derzeit auf Felder mit nur 17 Fahrzeugen beschränkt sind (wie Cadwell Park), auf ein V1.5-Ziel von mindestens 26 Fahrzeugen zu skalieren, mit der Aussicht, sie schließlich alle auf die derzeitige maximale Startgröße von 32 Fahrzeugen zu erhöhen. Längerfristig wird uns dies auch erlauben, die 32er-Grenze schrittweise zu erhöhen, sofern dies nicht zu erheblichen Zuverlässigkeitsproblemen führt.
Wir arbeiten auch intensiv an weiteren Verbesserungen der KI für V1.5, mit weiteren Verhaltensanpassungen, die bereits in V1.4.8 zu einigen spürbaren Verbesserungen geführt haben. Genauso, wenn nicht sogar noch wichtiger, ist die Verbesserung der KI-Kalibrierung bei trockenem und nassem Wetter für alle Klassen, während wir die Fahrphysik überarbeiten, mit parallelen Bemühungen an der Streckenfront, um die KI-Linien zu verbessern und Leistungsdiskrepanzen zwischen ihnen auszubügeln.
Die Bemühungen an der Multiplayer-Entwicklungsfront gehen ebenfalls weiter - obwohl die seit einigen Monaten andauernde Arbeit am Netzcode wahrscheinlich nicht rechtzeitig für V1.5 zu signifikanten Verbesserungen führen wird, erwarten wir, dass wir einige potenzielle Ursachen für Verbindungsabbrüche zwischen den Clients beseitigen und einige wertvolle, häufig geforderte QoL-Verbesserungen einführen werden, wie z. B. die Erweiterung der Abstimmungsoptionen, die Unterstützung für das automatische Fortschreiten von Sitzungen ohne Interaktion mit dem Gastgeber und das Hinzufügen der Option, dass der Gastgeber als Zuschauer beitreten kann.
Einer der coolen Immersionsschübe, die bereits für V1.5 gesichert sind, ist die Hinzufügung eines sichtbaren Safety-Cars, das das Feld bei rollenden Starts anführt, sowie immer dann, wenn eine Gelbphase auf der gesamten Strecke ausgelöst wird.
Ein weiterer Immersionsverstärker ist die Hinzufügung verschiedener Boxencrew-Sets - weg von der generischen Boxencrew mit Vollkombi und Helm, hin zu klassen- und zeittypischen Crews mit der entsprechenden Kleidung.
Transparent auf den F-Ultimates Gen & Gen2, mit einer ordentlichen Emulation des tatsächlichen optischen Effekts, den die Fahrer damit im echten Leben erleben.
Dies sind einige der guten Dinge, die mit V1.5 kommen, aber nicht alle - wir werden die restlichen Highlights in Teil 2 dieses Entwicklungs-Updates später in diesem Monat behandeln.
Le Mans kommt für Automobilista 2!
Nach monatelangen Spekulationen und ein paar pfeifenden Emojis aus dem Forum freuen wir uns, endlich bestätigen zu können, dass Le Mans noch in diesem Jahr nach AMS2 kommen wird!
Es hat lange auf sich warten lassen, aber Anfang dieses Jahres haben wir endlich die Verhandlungen abgeschlossen, die bereits 2020 begannen, um das Mekka der Langstreckenrennen nach AMS2 zu bringen. Und wir haben vor, dem heiligen Ort gerecht zu werden: Die moderne Strecke wird mit Laserscan-Daten modelliert, und wir planen auch, einige historische Versionen aus den 70er und 90er Jahren anzubieten.
Langstreckenrennen sind das nächste Gebiet, das wir mit AMS2 erforschen wollen. Neben der Strecke und einigen speziellen Langstrecken-Features können die Benutzer eine sehr aufregende Liste neuer Fahrzeuge erwarten, darunter einige LMDh-Hypecars und LMPs aus dem Jahr 2023 sowie eine neue Ladung von GT3-Fahrzeugen aus dem Jahr 2023 - in Erwartung der Veranstaltung im nächsten Jahr.
Im historischen Bereich sind die Pläne genauso aufregend, wenn nicht sogar noch aufregender - AMS2 verfügt bereits über mehrere Gruppe-C-Autos aus den späten Achtzigern und GT1-Autos aus den späten Neunzigern, und wir planen, die Endurance-Zeitlinie von AMS2 mit mehreren Prototypen und GT-Autos aus den frühen Siebzigern bis Mitte der Achtziger zu ergänzen.
Obwohl sich die Strecke bereits in der Entwicklung befindet, wird sie erst viel später in diesem Jahr fertiggestellt werden (wobei die historischen Versionen und die dazugehörigen Autos wahrscheinlich noch länger dauern werden), also lasst euch von der Ankündigung mit den obigen V1.5-Vorschauen nicht täuschen - dies ist nur, um das gute Timing des diesjährigen Meilenstein-Rennens vom letzten Wochenende zu feiern, das das 100-jährige Bestehen der Veranstaltung markiert, um die guten Nachrichten zu teilen, und auch um zu zeigen, dass die Zukunft für AMS2 weit über V1.5 hinaus rosig aussieht.
Der AMS2 Paddock Club stellt sich vor
Mit der baldigen Veröffentlichung des Adrenaline Packs zusammen mit V1.5 wird der letzte verbleibende Punkt des Season Pass 2020-2022 erfüllt (auch wenn diejenigen, die ihn besitzen, sich noch auf ein Racin' USA Bonus Pack darüber hinaus freuen können), ist es endlich an der Zeit, darüber zu sprechen, was die Pläne für weitere DLCs sind und wie Benutzer, die zu dieser Zukunft beitragen möchten, dies tun können.
Wie bereits in einem Entwicklungs-Update Ende letzten Jahres erwähnt, planen wir nicht, einen neuen Season Pass anzubieten, um diese zukünftigen DLCs abzudecken - es hat sich einfach herausgestellt, dass dies nicht zu unserer Art, Dinge zu tun, passt, und es wäre nicht richtig, den guten Willen unserer Benutzer weiter zu strapazieren, indem wir DLC-Bundles mit Inhalten und Zeitplänen verkaufen, die wir unmöglich vorher vollständig einschätzen können - wenn ein solches Bundle-Paket jemals kommt, wird es viel später in der Lebensdauer von AMS2 sein, wenn alle DLCs entweder veröffentlicht oder in Arbeit sind.
Wir sind uns jedoch bewusst, dass viele leidenschaftliche Nutzer uns mit ihrer Unterstützung einen solchen "Freibrief" ausstellen und nach einer Möglichkeit suchen, zu dem beizutragen, was wir für die Zukunft auf Lager haben, und einige von euch möchten sich auch über die AMS2-Beta in den Entwicklungsprozess einbringen, die seit der Veröffentlichung von AMS2 Anfang 2020 nicht mehr für neue Mitglieder verfügbar ist. Auch wenn wir die zusätzlichen Mittel nicht benötigen, um unsere bestehenden Pläne für AMS2 zu verwirklichen, so können sie doch dabei helfen, diese Pläne entweder zu erweitern oder zu beschleunigen.
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, den AMS2 Paddock Club ins Leben zu rufen - mehr darüber, was das ist und wie man Mitglied werden kann, erfahrt ihr HIER(wenn ihr Fragen oder Feedback zu diesem Thema habt, verweist bitte ebenfalls auf diesen Thread).
Das ist alles, was wir für Teil 1 dieses Entwickler-Updates zu berichten hatten! Wir werden uns bald wieder für Pt2 melden, um die verbleibenden Highlights, die ihr mit AMS2 V1.5 erwarten könnt, zu behandeln.