RIDE 5 | Motorradsim mit 24-Stunden-Rennen und über 200 Karrieremodus-Events ab sofort spielbar
-
thedoctor -
August 25, 2023 at 10:01 PM -
505 Views -
0 Comments 3 minutes
Auch wenn sich der Karrieremodus nicht allzu sehr von seinem Vorgänger unterscheidet, bietet er mit über 200 Events, an denen Ihr individueller Fahrer, den Sie zu Beginn des Modus erstellen können, teilnehmen kann, erhebliche Tiefe Gameplay im Karrieremodus. Veranstaltungen sind in zwei Kategorien unterteilt, wobei primäre Veranstaltungen notwendig sind, um Ihren Karriereweg voranzutreiben, und sekundäre Veranstaltungen mit hohem Risiko und hoher Belohnung verbunden sind, um optionale Boni zu sichern.
Neu ist auch das Sky System, das eine genaue Simulation der Tageszeit (und natürlich der Nacht) und ein detailliertes Wettersystem bietet, das auf dynamischen volumetrischen Wolken basiert und deren Dichte sowie die Luft- und Streckentemperaturen berücksichtigt, um sich ändernde Bedingungen realistisch darzustellen .
Rennen rund um die Uhr
Dies passt gut zu den Langstreckenrennen, die es in RIDE 5 gibt. Die Ereignisse können zwischen 20 Minuten und 24 Stunden dauern, und ein spielinternes Speichersystem in Verbindung mit Rückspulen macht das Leben von Spielern, die sich der Herausforderung stellen wollen, lang Rennen etwas angenehmer.
Unterdessen zielt die überarbeitete Physik darauf ab, die Spieler noch stärker in den Motorradrennsport einzutauchen. Im Spiel kommt es nun zu einer optischen und physischen Beeinträchtigung der Reifen und auch das Federungssystem wurde überarbeitet. Im Kern handelt es sich bei RIDE 5 immer noch um eine Simulation, und für diejenigen, die damit Schwierigkeiten haben, sind auch zahlreiche Assistenten an Bord, die ihnen dabei helfen, die Besonderheiten des Fahrradfahrens zu erlernen.
RIDE 5 beinhaltet auch Crossplay im Mehrspielermodus – allerdings nur auf Konsolen. Es ist auch für den PC aufgeführt, bedeutet aber nur, dass Spieler, die das Spiel auf Steam gekauft haben, mit denen konkurrieren können, die es über Epic erhalten haben, und umgekehrt, wodurch Crossplay mit Konsolen-Racern ausgeschlossen ist. Zumindest der lokale Splitscreen-Multiplayer feiert sein Comeback.
Inhaltlich dürften Motorradfans ihr Nirvana oder zumindest etwas in der Nähe davon finden: Über 270 Motorräder von 20 Herstellern warten darauf, rund 35 Strecken zu befahren, darunter Orte, die in Rennspielen außerhalb von Mods selten zu sehen sind, wie zum Beispiel Canadian Tire Motorsport Park (Mosport) oder Sportsland Sugo.
Streckenliste von RIDE 5:
- Autodromo Internacional do Algarve
- Autopolis
- Blaue Welle
- Brands Hatch
- Cadwell Par
- Canadian Tire Motorsport Park
- Circuito Costa de Almeria
- Circuit des 24 Heures de Mans
- Schaltung Ricardo Tormo
- Daytona International Circuit
- Donington Park
- Französische Riviera
- Imola
- Interlagos
- Kanto
- Kyalami-Rennstrecke
- Laguna Sega
- Magny-Cours
- Monza
- Mugello
- Nordwesten 200
- Nürburgring-Nordschleife
- Großer Preis des Nürburgrings
- Okayama International Circuit
- Oulton Park – Europa
- Road America
- Straße Atlanta
- Sonoma Raceway
- Southern 100
- Snetterton
- Sportland Sugo
- Suzuka-Rennstrecke
- Tsukuba-Rennstrecke
- Ulster GP
- Utah Motorsports Campus
- Virginia International Raceway
Darüber hinaus wird die Anpassbarkeit in RIDE 5 stark verbessert, sodass Spieler im Race Creator unzählige Kombinationen von Ereignissen einrichten, ihre Fahrräder, Anzüge und Helme bearbeiten und ihre Kreationen online teilen können.