Le Mans Ultimate | Entwicklerstudio gibt Hinweise zu Inhalten und Features zu Le Mans Ultimate
-
thedoctor -
September 4, 2023 at 7:52 PM -
508 Views -
0 Comments -
4 Minutes
Jetzt im September rechnen wir mit der Veröffentlichung von Le Mans Ultimate in weniger als vier Monaten. Vor diesem Hintergrund ist es an der Zeit, dass die Community weitere Details zu diesem Spiel erfährt.
Glücklicherweise wurde Ende letzter Woche auf der Website von Le Mans Ultimate eine Frage-und-Antwort-Runde für Entwickler mit Dom Duhan, Leiter von Studio 397, veröffentlicht. Sie unterhielten sich über die Entwicklungsfortschritte, die das Team macht, sowie über Funktionen, die Fans in der Simulation erwarten können Beiträge gibt es in Hülle und Fülle. Aber der vielleicht interessanteste Teil des Klatsches, der aus dem Blog hervorgeht, sind Screenshots der In-Game-Benutzeroberfläche.
Le Mans Ultimate UI
Berichten zufolge soll das Spiel tatsächlich eine Art rFactor 2-Reskin sein. Dies ist ein Spiel, das im Laufe seines jahrzehntelangen Bestehens die Benutzer mit seiner schlechten Benutzeroberfläche verärgert hat. Aber überraschenderweise könnte man argumentieren, dass die Screenshots ein sehr ausgefeiltes Produkt zeigen, das selbst mit einem Controller einfach zu navigieren scheint.
Der Le Mans Ultimate-Meisterschaftsbildschirm weist auf eine Einsparung während der Veranstaltung hin.
Autoauswahl an der LMU.
Koop-Langstreckenrennen erfordern viel Strategie.
Der Beitrag enthüllt auch die Auswahlbildschirme für Autos und Strecken, die beide optisch ansprechend wirken. Darüber hinaus sieht es so aus, als ob der kooperative Langstrecken-Rennmodus ein leicht verständliches Erlebnis sein wird. Die Setup-Änderungen scheinen leicht zu verstehen zu sein, obwohl wir den vollständigen Setup-Bildschirm noch nicht sehen können.
Schließlich zeigt einer der Screenshots das Hauptmenü der Meisterschaft. Während die Seite sicherlich ein sehr schöner Bildschirm ist, ist es die Schaltfläche „Runde fortsetzen“, die ins Auge fällt. Anscheinend wird es in der LMU möglich sein, während der Veranstaltung zu sparen. Wir wissen noch nicht, ob dies auch das Speichern während des Rennens beinhaltet, aber die Möglichkeit, den PC zwischen dem Qualifying und dem Rennen auszuschalten, ist ein toller Start, den nicht jeder Titel bietet.
Wie man an der LMU Rennen fährt
Neben den Screenshots enthüllte Duhans Frage-und-Antwort-Runde auch zahlreiche Informationen über die verschiedenen Spielmodi, die man bei der Veröffentlichung von Le Mans Ultimate erwarten kann. Tatsächlich scheint es, dass das Spiel sowohl für Einzelspieler als auch für Online-Rennfahrer sehr anspruchsvoll sein wird und es viel zu tun gibt.
Bei der Veröffentlichung des Spiels erfuhren wir, dass es einen Rennkontrollmodus ähnlich dem in rFactor 2 geben würde. Dieser Bereich ist im Wesentlichen ein Online-Rennzentrum und ermöglicht es Rennfahrern, ihre eigenen privaten Veranstaltungen zu organisieren und daran teilzunehmen. Mit organisierten täglichen Rennen und Ranglisten wird es auch dazu beitragen, Unternehmen wie Low Fuel Motorsport oder iRacing herauszufordern. Auch sogenannte Special Events werden in diesem Online-Portal zugänglich sein. Erwarten Sie, dass Online-Langstreckenrennen wie die Le Mans 24 wieder für alle zugänglich sein werden.
Der Koop-Modus in Le Mans Ultimate könnte durchaus beliebt sein.
Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass das Spiel eine Sammlung von Online-Rennmodi bieten wird. Aber das ist im aktuellen Zeitalter des Sim-Racings zu erwarten. Der Abschied von der Normalität scheint jedoch ein Versuch zu sein, den Gelegenheits-Offline-Rennfahrer zufrieden zu stellen. Es werden schnelle Rennen und Meisterschaften stattfinden. Die Entwickler arbeiten offenbar auch daran, bei längeren Ereignissen für Immersion zu sorgen.
Tatsächlich sieht es so aus, als würde die KI eine große Rolle bei dem Erlebnis spielen. Die Spieler können wählen, ob sie ein komplettes Rennen alleine laufen oder KI-Teamkollegen engagieren möchten. Im letzteren Fall simuliert das Spiel jeden Stint, sofern der Spieler dies wünscht. Den Fans die Möglichkeit zu geben, fesselnde 24-Stunden-Rennen offline zu fahren, das ist auf jeden Fall etwas, worüber man sich freuen kann.
Support nach dem Start
Seit der Veröffentlichung des Titels hat Motorsport Games deutlich gemacht, dass es das Projekt langfristig unterstützen wird. Tatsächlich wird LMU keine jährliche Veröffentlichung sein, sondern dem Beispiel von Assetto Corsa Competizione folgen. Daher kann man im nächsten Jahr mit einer Reihe von DLC-Paketen rechnen.
Tatsächlich haben die Social-Media-Seiten des Spiels bereits das erste Update angedeutet, das Fans der WEC im nächsten Jahr erwarten können. Nach der Veröffentlichung mehrerer Bilder des Alpine A424-Tests in Paul Ricard veröffentlichte die Twitter-Seite des Titels diese Bilder und erwähnte gleichzeitig, dass er 2024 im Spiel enthalten sein wird. Es scheint also, dass MSG sein Versprechen einhält, den Titel während des gesamten Spiels zu unterstützen aktuelle goldene Ära des Sportwagenrennsports.
Comments