RENNSPORT | Entwickler teasert weiteres Auto- möglicherweise ein Cup Racer
-
thedoctor -
September 18, 2023 at 9:04 PM -
377 Views -
0 Comments
Die Closed Beta von Rennsport ist seit Juni für ausgewählte Sim-Racer verfügbar. Die offene Beta soll ebenfalls bald verfügbar sein, die vollständige Veröffentlichung ist für Dezember geplant. Im Vorfeld der Veröffentlichung werden immer mehr Inhalte enthüllt.
Die Beta startete zunächst mit den vier Autos und Strecken der ESL R1-Esportserie. Der Praga R1 folgte bald diesem Beispiel, und sie kündigten auch die zukünftigen Ergänzungen des Porsche 963 und des Goodwood Hillclimb an . Nun wurde ein weiteres Auto angeteasert.
Neuer RENNSPORT-Bolide
Wir haben nicht viel zu tun, aber es scheint, dass viele Leute bereits eine gute Idee haben. Die Mehrheit der Rennfahrer in den Antworten geht davon aus, dass es sich um den Porsche 992 GT3 Cup handelt, ein sehr beliebtes Fahrzeug im Sim-Racing, das in vielen Titeln verfügbar ist.
Der 992 GT3 Cup ist in Titeln wie RaceRoom , rFactor 2 und Assetto Corsa Competizione und mehr zu finden. Am bekanntesten ist jedoch, dass es auf iRacing zu sehen ist, wo es in der wichtigsten E-Sport-Serie, dem Porsche TAG Heuer Esports Supercup, eingesetzt wird.
Natürlich wird es einige Verwirrung geben, da bereits ein Porsche 992 GT3 im Spiel ist. Doch der 992 GT3 Cup ist nicht dasselbe wie der 992 GT3 R: Der GT3 R wird in GT3-Wettbewerben wie IMSA und GT World Challenge zusammen mit GT3-Fahrzeugen anderer Marken eingesetzt.
Im Gegensatz dazu wird der GT3 Cup hauptsächlich für Spezialrennen wie den Grand-Prix-unterstützenden Porsche Supercup und andere nationale Meisterschaften auf der ganzen Welt eingesetzt. Für Fahrer ist es typischerweise ein Ausgangspunkt für den Einstieg in den Sportwagenrennsport.
Statistisch gesehen sind R und Cup relativ ähnlich. Beide haben den gleichen 4,0-Liter-Flat-6-Motor mit über 500 PS und wiegen auch ziemlich gleich. Der Unterschied besteht darin, dass der GT3 R viel mehr Abtrieb und Grip hat als der GT3 Cup und daher auf den meisten Strecken viel schneller ist. Darüber hinaus sind ABS und Traktionskontrolle im Cup-Wettbewerb deaktiviert.
Wann wird es hinzugefügt?
Das RENNSPORT- Team hat noch nicht bekannt gegeben, wann das Auto hinzugefügt wird. Sie haben den Goodwood Hillclimb und den Porsche 963 noch nicht auf den Markt gebracht, daher könnte es sein, dass sie möglicherweise dazukommen.