iRacing | iRacing und IMSA arbeiten bei der offiziellen IMSA Esports Global Championship 2023 zusammen
-
- Ankündigung
-
thedoctor -
October 15, 2023 at 8:32 PM -
551 Views -
0 Replies -
1 Minute
iRacing und die International Motor Sports Association (IMSA) haben sich zusammengetan, um die Ausgabe 2023 ihrer IMSA Esports Global Championship-Serie zu starten.
Die Meisterschaft soll die reale IMSA-Sportwagenserie widerspiegeln, mit separaten Klassen für GTP-Prototypen (Acura ARX-06, BMW M Hybrid V8, Cadillac V-Series.R und Porsche 963) und GT-Fahrzeuge (BMW M4 GT3, Ferrari). 296 GT3, Lamborghini Huracan GT3 Evo, Mercedes-AMG GT3 2020 und Porsche 911 GT3 R 992).
LMP2, LMP3 und einzelne GTD- und GTD Pro-Klassen werden jedoch nicht verfügbar sein.
Top-Teams wie Team Redline, Williams Esports und Coanda Esports werden alle teilnehmen, wobei die Fahrer um einen Preispool von 25.000 £ kämpfen. Es wurde nicht bekannt gegeben, ob die Serie für alle iRacer offen sein wird oder ob sie nur auf Einladungsbasis stattfinden wird.
Die Serie besteht aus vier 2 Stunden und 40 Minuten langen Runden mit den offiziell lizenzierten IMSA-Inhalten von iRacing, einschließlich Ausflügen zu Sportwagen-Mekkas wie Watkins Glen, Sebring, Road Atlanta und Daytona. Die IMSA Esports Global Championship 2023 wird auch in Zusammenarbeit mit dem renommierten E-Sport-Sender und Veranstalter Virtual Competition Organization (VCO) durchgeführt .
„In ihrer Debütsaison erwies sich die IMSA Esports Global Championship als Erfolg, mit über 180.000 Zuschauern für die Vier-Rennen-Meisterschaft“, kommentierte IMSA-Präsident John Doonan.
„Wir freuen uns besonders über die Tatsache, dass viele der weltweit führenden Marken erneut an der Serie teilnehmen werden, was Sim-Racern und Teams eine einzigartige Gelegenheit bietet, eng mit diesen Weltklasse-Rennprogrammen zusammenzuarbeiten“, schloss er.
Quelle: Traxion