ACC
  • Alles
  • ACC
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Simracing News
  3. Forum
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. Partner
  7. Inhaltsübersicht
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. vRacingnews - Der Newsblog rund um Simracing & Rennspiele
  2. Simracing (4 Wheels)
  3. ACC

ACC | Nächster Bolide des kommenden GT2-Packs angeteasert, der KTM XBOW GT2

  • thedoctor
  • 3. Januar 2024 um 19:44
    • Preview
  • 1.769 Mal gelesen
  • 0 Antworten
  • 2 Minuten
Kunos teaserte heute das 5. Auto für den im Januar noch erscheinenden GT2- DLC. Es handelt sich dabei um den KTM XBOW GT2.
Keine News mehr verpassen!
Füge uns bei Google als bevorzugte Quelle hinzu und sieh unsere News häufiger in deinen Suchergebnissen.
Jetzt als bevorzugte Quelle hinzufügen →

Das neueste herunterladbare Premium-Inhaltspaket von Assetto Corsa Competizione, GT2, wurde bereits für das 24-Stunden-Rennen von Spa 2022 angekündigt und nimmt nun langsam Gestalt an - der KTM X-BOW GT2 wurde heute bestätigt und ist der 5. Bolide für den GT2 DLC.

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In der Mitte des österreichischen Supersportwagens sitzt ein Fünfzylinder-Audi-Motor, der 600 PS leistet und über ein sequenzielles Holinger-Sechsgang-Getriebe an die hinteren Räder geleitet wird.

KTM in Langstrecken-Ausführung


Bemerkenswert ist, dass die in der Simulation gezeigte Version mit zusätzlichen Scheinwerfern an der Front ausgestattet zu sein scheint (mittig, über dem Splitter und unter dem KTM-Schriftzug), die für längere Langstreckenrennen (unter anderem auf dem Nürburgring) verwendet werden.

Passend, denn auch die Nürburgring-Nordschleife wird später im Jahr 2024 auf der Plattform zu finden sein. Die Initialen "KOF" erscheinen auch auf der digitalen Anzeige des Fahrernamens in der Windschutzscheibe, was auf den KTM-Fahrer Reinhard Kofler hinweisen könnte.

Es ist das zweite Fahrzeug von KTM, das für die ACC-Plattform erhältlich ist, nach dem X-BOW GT4, der Teil eines 11-Fahrzeug-Pakets war, das 2020 veröffentlicht wurde.

Eines seiner einzigartigsten Merkmale ist die Monocoque-Konstruktion aus Kohlefaser, die anstelle der traditionellen Türen ein von Düsenjägern inspiriertes, zu öffnendes Verdeck aufweist.

Er ist nach dem Porsche 935 (2019), dem Porsche 911 GT2 RS Clubsport Evo, dem Audi R8 LMS GT2 und dem Maserati MC20 GT2 Teil des Line-ups.

Basierend auf dem, was der Mitbegründer von Kunos Simulazioni, Marco Massarutto, vor 18 Monaten über die von ihm gewünschten Fahrzeuge gesagt hat, sieht das Line-up bisher folgendermaßen aus:

  • Audi R8 LMS GT2
  • Brabham BT63 GT2
  • KTM X-BOW GT2
  • Lamborghini Huracán Super Trofeo GT2
  • Maserati MC20 GT2
  • Mercedes-AMG GT2
  • Porsche 911 GT2 RS Clubsport Evo
  • Porsche 935 (2019)

Man darf nicht vergessen, dass der Lamborghini, der bei den GT2-Events der SRO an den Start ging, eine Abwandlung des Super-Trofeo-Autos ist, das bereits für die Plattform erhältlich ist - es bleibt also abzuwarten, ob dieses überarbeitete Modell Teil dieses Pakets ist.

Das endgültige Veröffentlichungsdatum, der Preis und der Status der Konsolenumsetzung müssen noch bestätigt werden, ebenso wie die Frage, ob eine Strecke Teil des Sets sein wird.

Quelle: Overtake

  • acc
  • assetto corsa competizione
  • 505 games
  • kunos simulazione
  • gt2 pack
  • ktm xbow gt2

Vorheriger Artikel ACC | Kunos teaserte den Maserati MC20 für das GT2 Pack-DLC an

Nächster Artikel ACC | Mercedes-AMG GT2 wird Teil des Assetto Corsa Competizione GT2 DLC-Release am 24.Januar

Verwandte Artikel

August
28
2024
Aug
  • Update

ACC | Kunos veröffentlichte das Update v1.10.3 inkl. des 2024 GT World Challenge Fahrerfeldes

Die Saison 2024 der Fanatec GT World Challenge Europe wird mit dem Update v1.10.3 für die PC-Version der Rennsimulation Assetto Corsa Competizione offiziell eröffnet.
thedoctor
28. August 2024 um 21:45
0
März
13
2024
Mrz
  • Ankündigung

ACC | Nürburgring Nordschleife erscheint am 1. April

Das DLC-Paket Season 2024 für Assetto Corsa Competizione, was auch die lang ersehnte Nordschleife beinhaltet, hat jetzt ein Veröffentlichungsdatum, wie die Muttergesellschaft Digital Bros heute mitteilte.
thedoctor
13. März 2024 um 21:11
0
Januar
23
2024
Jan
  • Preview

ACC | Kunos fügte den Red Bull Ring in den morgigen Release des GT2 Pack DLC hinzu

Das am 24. Januar erscheinende Assetto Corsa Competizione GT2 Pack erweitert die Rennsimulation neben 6 neuen Fahrzeugen auch um eine Strecke, den Red Bull Ring in Österreich (Spielberg).
thedoctor
23. Januar 2024 um 17:37
0
Es wurden keine Einträge gefunden.
Über den Artikel diskutieren 0 Antworten

Was erwartet Dich auf vRacingnews.de?

vRacingnews.de bietet eine hervorragende Plattform für all jene, die sich für die faszinierende Welt des Simracing interessieren. Mit umfangreichen Informationen, aktuellen Nachrichten und einem engagierten Community-Ansatz stellt die Website eine wertvolle Unterstützung für jeden Simracing-Enthusiasten dar. Unabhängig davon, ob Sie gerade erst beginnen oder bereits über Erfahrung verfügen, sorgt vRacingnews.de dafür, dass Sie stets informiert sind und Ihr Simracing-Erlebnis weiter optimieren können.

Gast

Wichtiges

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Über uns
  • Inhaltsübersicht

Simracing-Links

  • Traxion
  • GTPlanet
  • BoxThisLaps
  • Reiza Studios
  • bsimracing

Entwickler-Area

  • WoltLab
  • SoftCreatoR
  • cls-design
  • Darkwood-Design
  • LaveIT
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Ambience von cls-design
Stilname
Ambience
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen

Stil ändern

Keine passenden Stile gefunden.

12 Stile