DRIFTCE | Kostenloses Update fügt die Strecke Takuya hinzu

Der Supra Mk5 und der Chaser JZX100 sind die ersten von drei Fahrzeugen, die in den nächsten Wochen als DLC von dem japanischen Hersteller erhältlich sein werden und 1,49 € kosten. Es handelt sich dabei um Modelle, die Fans von Drift- und JDM-Autos bekannt vorkommen werden, da sie bei Profis, Amateuren und Enthusiasten gleichermaßen beliebt sind.
Die vierte Generation der Supra wurde von 1993 bis 2002 produziert, wobei der 2JZ-Motor des GE-Modells auch in einer GTE-Version mit Doppelturbolader erhältlich war, die 220 bzw. 276 PS leistete. Für die Exportversionen des GTE wurden die Turbos auf 321 PS aufgerüstet. Seitdem sind Tuner in der Lage, 2JZ-Motoren mit verrückten 1000+ PS zu produzieren.
Die Änderungen an der Supra beschränkten sich nicht nur auf den Motor. Eine Reihe von Maßnahmen zur Gewichtsreduzierung, darunter Aluminiumteile, und eine Gewichtsverteilung von 51:49 trugen zum Handling bei. In den neun Produktionsjahren wurden auch verschiedene kosmetische Änderungen vorgenommen. Neuere Modelle erhielten unter anderem ein Tiptronic-Getriebe, ein werkseitiges REAS-Fahrwerk und Lenkräder aus Kohlefaser.
Und natürlich wurde der Mk4 auch als das Auto von Brian Connnor im Originalfilm The Fast and the Furious als Ersatz für seinen Eclipse unsterblich.