BTCC | Motorsport Games erhält überraschend die BTCC-Lizenz zurück
-
- Infos
-
thedoctor -
April 18, 2024 at 8:15 PM -
416 Views -
0 Replies 2 minutes
Motorsport Games Inc. (NASDAQ: MSGM) (das "Unternehmen" oder "Motorsport Games"), ein führender Rennspielentwickler, Publisher und Anbieter von esports-Ökosystemen für offizielle Motorsport-Rennserien auf der ganzen Welt, freut sich, die gütliche Beilegung seines früheren Lizenzstreits mit der British Touring Car Championship (BTCC) bekannt zu geben. Beide Parteien haben außerdem eine neue, nicht-exklusive Lizenzvereinbarung unterzeichnet, die ab sofort gilt und die BTCC-Inhalte in der hochgelobten Rennsimulation rFactor 2 bis Ende 2026 wieder aufnimmt - eine Erneuerung der Partnerschaft und des gegenseitigen Engagements, den Fans weltweit außergewöhnliche virtuelle Rennerlebnisse der BTCC zu bieten.
Stephen Hood, CEO von Motorsport Games, zeigte sich begeistert über die neue Vereinbarung: "Wir freuen uns sehr über die Einigung mit der British Touring Car Championship (BTCC), die unseren Streit beigelegt und gleichzeitig eine neue Lizenzvereinbarung begründet hat. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns nicht nur, unser aktuelles Angebot mit BTCC-Inhalten in rFactor 2 zu erweitern, sondern legt auch den Grundstein für eine spannende zukünftige Zusammenarbeit. Ich schätze die BTCC seit langem sehr und die Einführung dieser unglaublichen Rennserie in rFactor 2 war ein herausragender Moment. Wir erwarten eine starke Beziehung zur BTCC in den kommenden Jahren."
Der Geschäftsführer der BTCC, Alan Gow, sagte: "Die BTCC-Inhalte in rFactor 2 wurden von unseren Fans und der Sim-Racing-Bruderschaft unglaublich gut aufgenommen - daher sieht diese neue Vereinbarung vor, dass unsere BTCC-Inhalte bis Ende 2026 weiter aktualisiert und ausgebaut werden. Ich habe keinen Zweifel daran, dass diese Nachricht von Sim-Racern auf der ganzen Welt sehr begrüßt werden wird."
Die aktuellen Inhalte der British Touring Car Championship, die in rFactor 2 enthalten sind, umfassen acht Fahrzeuge, darunter Fan-Lieblinge wie den BMW 330e M Sport und den Ford Focus, sowie unglaubliche britische Rennstrecken wie Brands Hatch, Donington Park und Thruxton.