Hardware | Futuristisches Moza Vision GS-Wheel veröffentlicht
-
- Release
-
thedoctor -
July 24, 2024 at 8:48 PM -
307 Views -
0 Replies
Es ist nachvollziehbar, dass viele Rennsimulations-Enthusiasten Geräte verwenden, die der Realität so nahe wie möglich kommen, insbesondere wenn einige Lenkräder sowohl in einem Simulations-Setup als auch in einem echten GT3-Fahrzeug eingesetzt werden können. Allerdings besteht keine Notwendigkeit, dass dies für alle Nutzer zutreffen muss.
Besonders hervorzuheben ist das runde 2,85-Zoll-Display, das nicht nur als Touchscreen mit einem 1,3-GHz-Quad-Core-Prozessor dient, sondern dank eines integrierten Gyroskops auch stets horizontal ausgerichtet bleibt, was die Anzeige und Bedienung während der Rennen erheblich erleichtert. Nutzer können vertikal oder horizontal durch 10 voreingestellte Anzeigen wischen oder eigene erstellen und die Kreationen anderer Sim-Racer über das proprietäre Moza UI-Anpassungssystem herunterladen. Selbstverständlich ist das Lenkrad auch mit der bestehenden Moza Pit House-Einrichtungsplattform kompatibel.
Bei vielen der derzeit beliebten Sim-Racing-Handschuhe könnte es Probleme bei der Bedienung des Touchscreens geben. Allerdings werden leitfähige Materialien und Beschichtungen bereits seit Jahren in anderen Bereichen wie Motorrad-, Fahrrad-, Arbeits- und Freizeithandschuhen verwendet. Daher ist es wahrscheinlich, dass sie in naher Zukunft auch bei Rennsimulator-Bekleidung zum Standard werden.
Zusammen mit dem Display erhalten Nutzer auch eine oben montierte Drehzahlanzeige mit 10 anpassbaren LEDs, die auch für die Arbeit mit Flaggensignalen umgeschaltet werden können, sowie acht anpassbare, hintergrundbeleuchtete RGB-Tasten mit kurzem Hub auf der Vorderseite, zwei Tasten auf der Rückseite, einen 7-Wege-Funkschalter, einen Universal-Joystick, drei Drehgeber und zwei Daumengeber. Dies ergibt insgesamt 72 programmierbare Eingangssignale, was für die meisten Anwender ausreichend sein dürfte.
Das geschwungene Design des neuen Moza Vision GS-Lenkrads hebt sich ebenfalls ab, während die übrigen Spezifikationen den Erwartungen an ein Sim-Rennrad der Mittel- oder Oberklasse entsprechen. Das 310-mm-Lenkrad besteht aus einer Aluminiumlegierung in Luft- und Raumfahrtqualität mit einer Frontplatte aus Kohlefaser und Mikrofaserleder für die Griffe.
Es verfügt über geschmiedete Schaltwippen aus Karbonfaser mit unteren Kupplungswippen, die zwischen Einzel- und Doppelkupplungsmodus umgeschaltet werden können, sowie vorinstallierte Schalldämpfer, um das Klicken für die Umgebung oder den Stream weniger auffällig zu machen.
Der Moza Vision GS verwendet das Moza-Schnellkupplungssystem aus Aluminium mit kabellosen und leitfähigen Schleifringmodi, das mit allen Radständen kompatibel ist. Alternativ kann er auch über den Moza-Universaladapter angeschlossen werden, um ihn mit Lenkrädern anderer Hersteller zu verwenden.
Das neue Moza Vision GS-Lenkrad kann für € 829,00 direkt auf der Moza-Website bestellt werden. Moza-Produkte sind in Großbritannien auch bei Händlern wie Overclockers erhältlich. Wenn Sie Ihr Simulations-Setup aufrüsten möchten, finden Sie hier Neuigkeiten zu den neuesten Lenkrädern und Pedalen sowie zu weiterer Hardware wie Schalthebeln, Handbremsen, Tastenboxen und mehr, einschließlich Sim-Rigs.