iRacing | Das Entwicklerteam von iRacing kündigte heute den McLaren 720S GT3 EVO für die Season 4 an
-
- Ankündigung
-
thedoctor -
August 5, 2024 at 7:56 PM -
441 Views -
0 Replies one minute
Der McLaren MP4-12C GT3 ist seit 2013 in der Simulation vertreten. Es ist daher erfreulich, dass nun das neue Modell eingeführt wird. Die EVO-Version wurde in der realen Welt im Jahr 2023 lanciert, nachdem der 720S GT3 im Jahr 2018 vorgestellt wurde. Es war das erste GT-Modell, das von McLaren Customer Racing selbst entwickelt und gebaut wurde, ausgestattet mit einem MonoCage II-Chassis aus Kohlefaser und einem rennbereiten M840T 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8-Motor.
Zu den wesentlichen Verbesserungen zählen der vordere Stoßfänger und der Splitter, welche die Aerodynamik optimieren, sowie eine neue Motorhaube, die sowohl als Upgrade für bestehende Fahrzeuge als auch als Neuwagen erhältlich ist. Die Zusatzscheinwerfer wurden ebenfalls versetzt, um die Sichtbarkeit bei Dunkelheit zu verbessern, und der Heckflügel ist höher und leichter verstellbar.
Die Aufhängung ist nun mit neuen, 4-fach verstellbaren TTX40-Dämpfern von Ohlins, neuen oberen Querlenkern vorne und hinten sowie neuen Achsschenkeln mit einer verbesserten Geometrie ausgestattet, die die Abstimmungsmöglichkeiten und das Reifenmanagement verbessern.
Das W.I.P.-Bild wurde ursprünglich vom IMSA-Team Pfaff Motorsports geteilt und später von iRacing selbst erneut veröffentlicht, was die Nachricht bestätigte. Dies deutet darauf hin, dass die Pfaff-Fahrzeuge möglicherweise für die Erstellung der virtuellen Versionen verwendet worden sein könnten.