PMR | Project Motor Racing wird die Grafik-Engine des Landwirtschafts-Simulator verwenden
-
- Ankündigung
-
thedoctor -
August 20, 2024 at 9:24 PM -
562 Views -
0 Replies - New
2 minutes
Unmittelbar nach der Bekanntgabe von GIANTS Software als Publisher für das neue Simulations-Rennspiel "Project Motor Racing" wurde verkündet, dass Straight4 Studios und GIANTS eine langfristige technische Partnerschaft eingegangen sind.
Diese Partnerschaft sieht vor, dass die Spiel-Engine, die in der erfolgreichen "Farming Simulator"-Franchise verwendet wird, "Project Motor Racing" bis zur geplanten Veröffentlichung im Jahr 2025 antreibt.
Eine Partnerschaft von Genre-Vorreitern
GIANTS Software und Straight4 Studios arbeiten seit 2023 gemeinsam an der Integration der GIANTS-Engine in "Project Motor Racing". Beide Studios befinden sich bereits tief in der Entwicklungsphase, um die Engine für den Einsatz im Sim-Racing zu optimieren.
Die GIANTS Engine wurde von Grund auf neu entwickelt und fand 2008 im ersten "Farming Simulator" Anwendung. Seitdem wurde sie kontinuierlich weiterentwickelt und auf allen gängigen Plattformen eingesetzt, sodass sie heute problemlos die neuesten technischen Anforderungen für PC- und Konsolenspiele erfüllt.
Boris Stefan, CSO & Head of Publishing bei GIANTS Software, äußerte sich wie folgt: "Als wir uns entschlossen haben, 'Farming Simulator 2021' im Eigenverlag zu veröffentlichen, haben wir offen kommuniziert, dass wir nach externen Titeln suchen, die zu unserer Vision passen. Mit Straight4 Studios haben wir den idealen Partner gefunden: ein Studio, das wie wir Simulationen von Weltklasse erschaffen will, und ein neues Projekt von einem hochkarätigen Studio, das unser Publishing-Portfolio bereichert."
Kevin Boland, CDO bei Straight4, fügte hinzu: "Straight4 und GIANTS haben beide tiefe Simulationswurzeln und hohe Produktionswerte. Der Wettbewerb in der spezialisierten und technisch anspruchsvollen Rennsimulations-Arena mit 'Project Motor Racing' ist ein Beweis für die Vielseitigkeit der GIANTS Engine. Wir sind sicher, dass sowohl 'Farming Simulator'-Fans als auch Sim-Racer von dieser Partnerschaft profitieren werden."
Ian Bell, CEO von Straight4 Studios, kommentierte: "Die Entwicklung einer neuen Generation von Rennsimulationsspielen erfordert, dass wir einige schwierige Fragen lösen. An erster Stelle steht die Frage, wie wir unsere hochmoderne Physik-Engine mit der grafischen Wiedergabetreue in Einklang bringen können, die unsere Fans von uns erwarten. Mit der GIANTS Engine haben wir die Lösung gefunden: eine Spiel-Engine, die es uns ermöglicht, einen wunderschönen Simulator zu entwickeln und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Framerate nicht darunter leidet."