Forza Motorsport | Bathurst, permanente Änderungen am Builders Cup sowie neue Features in der Roadmap angekündigt
-
- Ankündigung
-
thedoctor -
September 2, 2024 at 9:18 PM -
426 Views -
0 Comments - New
5 minutes
Die gemeinsame Erklärung von Game Director Andy Beaudoin, Creative Director Chris Esaki und Executive Producer Trevor Laupmanis skizziert, was die Spieler in den kommenden Monaten in Forza Motorsport erwarten können, beginnend mit dem Update 12 Mitte September.
Forza Motorsport: Neue Rennstrecken
Turn 10 hat bestätigt, dass dem Spiel in diesem Jahr zwei weitere neue Strecken hinzugefügt werden.
Die erste dieser Strecken wird die zurückkehrende Sunset Peninsula sein, eine fiktive Strecke, die seit Forza Motorsport 4 nicht mehr zu sehen war und die mit Update 13 im Oktober eingeführt wird. Insgesamt werden fünf Layouts zur Verfügung stehen, darunter der Infield Club Circuit, das Tri-Oval und ein 2,78-Meilen-Vollkurs, der das Oval mit einem Infield-Abschnitt kombiniert.
Auch der Mount Panorama Circuit wird im Dezember-Update 15 wieder in die Liste der Strecken aufgenommen. Dies wird eine auf Australien fokussierte Featured Tour beinhalten.
Forza Motorsport: Featured Tours
Eine der größten Beschwerden der Fans war die Kurzlebigkeit der Featured Tours, die nur für die Dauer des aktuellen Updates verfügbar sind, sowie die Unmöglichkeit, frühere Events erneut zu besuchen.
Turn 10 hat nun angekündigt, dass ausgewählte Serien und Belohnungen aus früheren Touren im Laufe des Jahres dauerhaft in den Builders Cup aufgenommen werden. Eine Reihe neuer Touren, die sich ausschließlich auf Rennwagen konzentrieren, wird ebenfalls im nächsten Jahr zur Karriere hinzugefügt.
Es ist unklar, welche Events dabei sein werden und wie Turn 10 mit den Belohnungsfahrzeugen aus den nicht berücksichtigten Touren verfahren wird. Dies ist jedoch ein vielversprechender Schritt, um die "FOMO"-Bedenken zu adressieren.
Weiterhin haben Spieler ab Update 12 die Möglichkeit, eine bestimmte Anzahl von Rennen im Featured Multiplayer zu absolvieren, um die Belohnungsfahrzeuge freizuschalten, die bisher nur über die Featured Tours erhältlich waren. Die Spieler können weiterhin die Sondertouren im Karrieremodus abschließen, um die Preisfahrzeuge zu gewinnen, wenn sie dies wünschen.
Der Featured Multiplayer wird in Update 13 zudem einen neuen Community Choice Slot erhalten, bei dem die Top 3 Serien, die in den Featured Multiplayer zurückkehren sollen, durch eine Abstimmung der Community in den Hauptforen bestimmt werden.
Turn 10 wird außerdem mit Update 12 einen Challenge Hub einführen, in dem Spieler durch das Erreichen bestimmter Ziele Credits, Autos, Rennanzüge und verschiedene andere Belohnungen gewinnen können. Der neue Challenge Hub soll Ziele und Belohnungen für alle Spielertypen bieten, egal ob sie im Einzelspieler, im Mehrspieler oder bei Rivals aktiv sind.
Forza Motorsport: Neue Spielmodi
Turn 10 hat ferner mitgeteilt, dass sich die Überarbeitung des Zuschauermodus in der Endphase befindet und dieser voraussichtlich mit Update 12 im kommenden Monat veröffentlicht wird.
Zu den von Fans und Organisatoren von Multiplayer-Ligen stark nachgefragten Funktionen gehören eine dynamische Fahrerliste und ein Rundenzähler, ein Übertragungsticker, neue Kameraoptionen und eine verbesserte Optimierung gegenüber dem vorherigen Modus in Forza Motorsport 7.
Ein weiteres mit Spannung erwartetes Feature in Entwicklung ist der Drift-Modus, der laut Turn 10 in den kommenden Monaten verfügbar sein wird. Die Drift-Punkte werden auf Geschwindigkeit, Winkel und Dauer basieren, jedoch müssen die Spieler ihre Punkte erfolgreich "anhäufen", damit sie zur Gesamtpunktzahl zählen. Dieser Modus wird im freien Spiel und im privaten Mehrspielermodus verfügbar sein. Spieler werden auch die Möglichkeit haben, Drift-Treffen zu veranstalten und Drift-Rivalen herauszufordern.
Turn 10 plant außerdem, in Zukunft öffentliche Drift-Meetup-Lobbys zum Featured Multiplayer hinzuzufügen, und eine Auswahl an Formula Drift-Autos wird im Showroom verfügbar sein.
Aktualisierungen der Forza Motorsport-Funktionen
Turn 10 wird die Medien-Registerkarte komplett überarbeiten und in einen Creative Hub verwandeln, in dem Lackierungen, Vinyls, Melodien, Fotos und Wiederholungen der Spieler gespeichert werden.
Ähnlich wie in Forza Horizon 5 ist die Einführung von Share Codes für benutzergenerierte Inhalte wie Vinyls und Lackierungen in einem zukünftigen Update geplant. Zudem wird es neue Such- und Sortieroptionen geben, die die Suche nach bestimmten Gegenständen erleichtern.
Der Livery-Editor wird außerdem ein neues Tool zur Bearbeitung von Ebenen erhalten, und die Benutzeroberfläche der Ebenen wird stärker an den Editor von FH5 angepasst.
Freies Spiel und privater Mehrspielermodus erhalten in Update 12 neue Optionen zur Wetteranpassung, die es den Spielern ermöglichen, die Wetterbedingungen zu Beginn, in der Mitte und am Ende eines Rennens sowie deren Wahrscheinlichkeit festzulegen.
Es ist geplant, das in Update 10 hinzugefügte Car Proximity Radar mit Audiohinweisen in Zukunft zu verbessern und auf das Feedback der Fans einzugehen, einschließlich der Einstellung der Radarabstände. Obwohl dies keine unmittelbare Priorität darstellt, hat Turn 10 angekündigt, dass es plant, UDP-Unterstützung und zusätzliche HUD-Platzierungen für das Radar zu untersuchen.
Auch bei den Forza-Rennregeln stehen weitere Änderungen an, um die Qualität, Genauigkeit und Konsistenz der Rennentscheidungen durch häufigere Updates zu verbessern. Dies wird durch eine neue "fortschrittliche" Ghosting-Funktion im Mehrspielermodus ergänzt, um gängige Griefing-Vorfälle vorherzusagen und zu verhindern. Das neue Ghosting-System wird im Featured Multiplayer verfügbar sein, wobei die Spieler die Möglichkeit haben werden, es im Private Multiplayer zu deaktivieren.