Gran Turismo 7 | Ausblick auf das Oktoberupdate v1.52 und einigen neuen Veranstaltungen

Der genaue Inhalt des März-Updates für Gran Turismo 7 ist derzeit noch nicht bekannt. Allerdings wurden die drei neuen Fahrzeuge, die dem Fuhrpark hinzugefügt werden, wie gewohnt von Kazunori Yamauchi, dem Schöpfer der Serie, in einem Beitrag auf dem Kurznachrichtendienst X anhand ihrer Silhouetten angedeutet.
Die Community hat bereits intensiv spekuliert und versucht, die Modelle anhand der Silhouetten zu identifizieren. Es wird vermutet, dass das Fahrzeug auf der rechten Seite des Bildes der 2018 eingeführte Aston Martin Vantage ist. Dieser britische Sportwagen wird von einem AMG-Twin-Turbo-V8-Motor angetrieben, der eine Leistung von 500 PS bietet.
In der Mitte des Bildes könnte es sich höchstwahrscheinlich um ein aktuelles Modell von Mazda handeln, was die Fans anhand der erkennbaren Linien ableiten. Aufgrund der Größe könnte es sich um einen CX-30 handeln, ein Kompakt-SUV, das auf dem bekannten Mazda3 basiert.
Das letzte Fahrzeug, das auf der linken Seite des Bildes zu erkennen ist, sorgt für unterschiedliche Meinungen unter den Spielern: Nach dem Unimog von Mercedes-Benz im letzten Update, der ein eher unkonventionelles, jedoch typisches Fahrzeug für Gran Turismo darstellte, scheint der kommende Neuzugang ein Renault Kangoo oder ein Nissan Kubistar zu sein. Dieser frontgetriebene Mini-Van ist mit seinen bescheidenen Motorisierungen nicht unbedingt das, was Rennspiel-Enthusiasten erwarten würden.
Der genaue Veröffentlichungstermin des März-Updates für Gran Turismo 7 in der kommenden Woche ist derzeit noch ungewiss. Sollten die Entwickler von Polyphony Digital jedoch an ihrem gewohnten Veröffentlichungsrhythmus festhalten, könnte die Veröffentlichung voraussichtlich am Donnerstag, dem 27. März 2025, erfolgen.
Neben den neuen Fahrzeugen könnte das Update möglicherweise auch neue Café-Menüs, Renn-Events und weitere Verbesserungen beinhalten. Konkrete Details zu den Inhalten werden in den kommenden Tagen erwartet.