ACC
  • Alles
  • ACC
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Simracing News
  3. Forum
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. Partner
  7. Inhaltsübersicht
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. vRacingnews - Der Newsblog rund um Simracing & Rennspiele
  2. Simracing (4 Wheels)
  3. ACC

ACC | Release der Rennsim für PS5 & Xbox Series X für 2021 geplant

  • thedoctor
  • 16. Februar 2021 um 19:51
  • 1.531 Mal gelesen
  • 0 Antworten
  • 1 Minute
Wie D3T und Kunos Simulazioni bekannt gaben, wird aktuell an einer Umsetzung der Rennspiel-Simulation Assetto Corsa Competizione für die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 gearbeitet. Die Next-Gen-Version soll im Laufe des Jahres 2021 erscheinen.

Nachdem sich Assetto Corsa Competizione auf dem PC als hochwertige Rennspiel-Simulation einen Namen machte, folgten im vergangenen Jahr Umsetzungen für die Xbox One und die PlayStation 4.

Aufgrund der betagten Hardware der alten Konsolen-Generation mussten jedoch vor allem im Bereich der Physik Abstriche hingenommen werden. Wie Kunos Simulazioni und die für die Konsolen-Portierung verantwortlichen Entwickler von D3T bekannt gaben, unternehmen die beiden Studios in diesem Jahr einen weiteren Anlauf und werden Assetto Corsa Competizione auf die neuen Konsolen portieren.

Abgesehen von der Tatsache, dass Assetto Corsa Competizione im Laufe des Kalenderjahres 2021 den Weg auf die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S finden wird, wurden bisher jedoch keine weiteren Details zur Next-Gen-Umsetzung genannt. Wir können aber wohl davon ausgehen, dass neben grafischen Verbesserungen auch Optimierungen im Bereich der Physik geboten werden.

Quelle: assettocorsa.net

Vorheriger Artikel ACC | Kunos hat den Hotfix v1.6.5 veröffentlicht

Nächster Artikel ACC | Hotfix v1.7.3 via Steam verfügbar

Über den Artikel diskutieren 0 Antworten

Was erwartet Dich auf vRacingnews.de?

vRacingnews.de bietet eine hervorragende Plattform für all jene, die sich für die faszinierende Welt des Simracing interessieren. Mit umfangreichen Informationen, aktuellen Nachrichten und einem engagierten Community-Ansatz stellt die Website eine wertvolle Unterstützung für jeden Simracing-Enthusiasten dar. Unabhängig davon, ob Sie gerade erst beginnen oder bereits über Erfahrung verfügen, sorgt vRacingnews.de dafür, dass Sie stets informiert sind und Ihr Simracing-Erlebnis weiter optimieren können.

Gast

Wichtiges

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Über uns
  • Inhaltsübersicht

Simracing-Links

  • Traxion
  • GTPlanet
  • BoxThisLaps
  • Reiza Studios
  • bsimracing

Entwickler-Area

  • WoltLab
  • SoftCreatoR
  • cls-design
  • Darkwood-Design
  • LaveIT
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Ambience von cls-design
Stilname
Ambience
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen