AMS 2 | Entwickler-Roadmap vom Februar veröffentlicht
-
thedoctor -
March 2, 2021 at 10:08 PM -
962 Views -
0 Comments 6 minutes
Anbei einige Auszüge aus der Reiza-Februar-Roadmap:
Quote from Reiza-StudiosEs ist kaum zu glauben, dass wir bereits den März 2021 erreicht haben - die Zeit vergeht schneller als ein Sauber Mercedes C9, der auf maximalen Boost eingestellt ist!
Das bedeutet, dass dieses Dev Update mit ein paar Tagen Verspätung erscheint, da wir uns auf die Fertigstellung des großen Updates konzentriert haben, das am vergangenen Sonntag veröffentlicht wurde - der Februar war einfach nicht lang genug
Der März wird ebenfalls ein sehr arbeitsreicher Monat werden, da wir uns auf ein hoffentlich weiteres großes Update vorbereiten - eines, das den ersten Jahrestag seit der ursprünglichen EA-Veröffentlichung von AMS2 markiert.
Aus diesem Grund werden wir dieses Entwickler-Update etwas kürzer halten als sonst und uns auf die wichtigsten Informationen konzentrieren, während wir uns diesem neuen Meilenstein nähern.
Grundsteinlegung für kommendes
Am Sonntag wurde das Update v1.1.2.0 für AMS2 veröffentlicht, das heute durch den Hotfix v1.1.2.1 ergänzt wurde, wobei ein weiteres kleines Update noch vor Ende der Woche bereitgestellt werden soll.
Während das Entwicklungstempo seit der ersten Veröffentlichung ziemlich hoch geblieben ist, gab es vor allem in den letzten Monaten einen großen Zustrom von Updates für die Physik, die KI und das FFB, so dass regelmäßige Nutzer das Gefühl hatten, das Spiel sei in der Wartung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, aber es war wirklich dazu da, Ihnen besser zu dienen
An der Physikfront konzentrierte sich die Entwicklungsarbeit auf die Entwicklung der Reifen und des Antriebsstrangs - das sind zwei Komponenten der Physik-Engine, die in der Madness-Engine im Vergleich zu dem, was wir bis zu AMS1 gewohnt waren, völlig neu waren - sie sind auch viel anspruchsvoller, was sich als steile Lernkurve erwies, die es zu bewältigen galt.
Die Dinge nahmen in den letzten Monaten an Fahrt auf, und die Physik für bestimmte Autos machte zwischen den Updates einige große Änderungen durch, gelegentlich mit einigen Seitwärtsschritten oder sogar leichten Rückschritten, bevor sich die Dinge wieder zusammenfügten, um wieder vorwärts zu stürmen - uns ist klar, dass dies für die Benutzer vielleicht etwas frustrierend war, aber es war wichtig, es zu erledigen und das meiste Terrain in kürzester Zeit abzudecken, damit wir die stabile Basis schaffen konnten, auf die wir uns in Zukunft verlassen werden.
Da sich die Physik ändert, muss die KI entsprechend angepasst werden, da sie auf einfacheren Reifen- und Antriebsmodellen im Vergleich zu der viel komplexeren Physik des Spielerautos läuft - die KI hat viele eigene Entwicklungen erhalten, mit mehreren Anpassungen an ihrem Verhalten und einer erhöhten Aufschlüsselung von zuvor globalen Parametern, die ein fahrzeugspezifisches Tuning verschiedener Aspekte ermöglichen, aus denen sich ihre Gesamtleistung zusammensetzt - dies ermöglicht ein detaillierteres Feintuning der KI in jeder beliebigen Serie, was in einer Simulation mit allem von Leihkarts bis zu Renntrucks entscheidend ist.
Das letzte Update hat auch einige wertvolle FFB-Entwicklungen mit sich gebracht, wobei das Standard-Profil nun ein genaueres Selbstausrichtungs-Drehmoment bietet und verschiedene Handling-Dynamiken wie Bremsmoment, Radblockierung und Traktionsverlust durch das FFB ebenfalls detaillierter werden.
Diese drei Bereiche sind für das Fahr- und Rennerlebnis von zentraler Bedeutung, und obwohl sie sich während der Lebensdauer von AMS2 weiter entwickeln werden, haben wir hoffentlich einen Stand erreicht, von dem aus der Fortschritt schrittweise erfolgen sollte, so dass sich die Benutzer darauf verlassen können, dass das Erlebnis von einem Update zum nächsten viel konsistenter bleibt.
Wir haben jetzt die solide Basis, die wir brauchen, um weitere Gameplay-Features einzuführen und auszubauen, um das Beste aus all dieser Vorarbeit zu machen - das ist der Plan, wenn wir in das zweite Jahr der Haltbarkeit von AMS2 eintreten, und der erste große Schritt sollte bereits Ende dieses Monats kommen.
Das nächste Update
Der nächste Monat markiert den ersten Jahrestag seit der ersten Early-Access-Veröffentlichung von AMS2 am 31. März 2020, und in diesem ersten Jahr haben wir uns hauptsächlich auf die Entwicklung des Simulationskerns und den Aufbau einer großen, vielfältigen Inhaltsbasis konzentriert; im zweiten Jahr wird es weiterhin hauptsächlich darum gehen, neue Gameplay-Features einzuführen, die all diese Vorarbeiten optimal nutzen.
Angesichts des Ausmaßes der Physik-Updates in den letzten Monaten und ihrer Auswirkungen auf die Leistung einiger Autos haben wir entschieden, dass ein Reset der Zeitfahr-Boards und ihrer Setup-DB mit dem März-Update angebracht ist; ebenso wird ein umfangreiches Update des Meisterschaftsmodus mit mehreren neuen Optionen bedeuten, dass gespeicherte Meisterschaften aus der aktuellen Version nach dem Update Ende März nicht mehr funktionieren werden.
Es stehen also ein paar Unannehmlichkeiten bevor, aber ein notwendiger Neuanfang, um diese Spielmodi auf den neuesten Stand zu bringen - obwohl es immer möglich ist, dass dies im Falle eines größeren Durchbruchs später noch einmal notwendig sein könnte, versichern wir, dass die Dinge zumindest in absehbarer Zukunft viel stabiler bleiben sollten.
Es gibt eine Menge cooler Sachen, die mit dem nächsten Update und den darauffolgenden Monaten auf uns zukommen, die wir gerne mit euch teilen möchten, aber wir werden das für das Dev Update aufheben, das wir später in diesem Monat, kurz vor der Veröffentlichung der neuen Version, veröffentlichen werden, damit wir sie im Detail behandeln können
In der Zwischenzeit hoffen wir, dass Sie es alle schaffen, sicher zu bleiben und eine spaßige Zeit mit AMS2 oder was auch immer Ihren Sim-Racing-Knochen kitzelt, zu genießen - wir hoffen, dass es zu dem entscheidenden kleinen Stückchen Indoor-Freude beiträgt, während wir uns in diesen harten Zeiten weiter zusammenkauern!
Quelle: Automobilista 2