rFactor 2 | Motorsport Games übernimmt Studio 397
-
thedoctor -
March 3, 2021 at 6:28 PM -
1,050 Views -
0 Comments -
4 Minutes
Dies kommt nur wenige Tage nach der Ankündigung, dass Motorsport Games KartKraft und seinen Schöpfer, Black Delta, übernommen hat. Motorsport Games und Studio 397 haben bereits beim virtuellen 24-Stunden-Rennen von Le Mans sowie bei der Formel E Race at Home Challenge zusammengearbeitet, die beide von Motorsport Games mit rFactor 2 betrieben wurden.
Hier die offizielle Meldung von Motorsport Games:
Quote from Motorsport GamesDisplay More
Motorsport Games unterzeichnet verbindliche Absichtserklärung zur Übernahme des Entwicklers Studio397 und seiner Simulationsplattform rFactor 2Studio397-Marke und Name bleiben unter dem Banner von Motorsport Games erhalten. Updates und Iterationen von rFactor 2 werden unter Studio397 weitergeführt.MIAMI, FL - 3. März 2021 - Motorsport Games Inc. (NASDAQ: MSGM) ("Motorsport Games"), ein führender Rennspielentwickler, Publisher und esports-Ökosystem-Anbieter von offiziellen Motorsport-Rennserien auf der ganzen Welt, gab heute bekannt, dass es eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme von Studio397 BV, dem Unternehmen hinter der branchenführenden Rennsimulationsplattform rFactor 2, von Luminis International BV unterzeichnet hat. Durch die Übernahme wird Studio397 seine Arbeit an rFactor 2 fortsetzen und gleichzeitig die Physik- und Handling-Modelle für die kommenden Projekte von Motorsport Games entwickeln. Motorsport Games erwartet, dass es seine Ressourcen und sein Fachwissen nutzen wird, um das Angebot von rFactor 2 zu erweitern, insbesondere in Bereichen, die von der Rennsport-Community hervorgehoben werden.
Studio397 und Motorsport Games arbeiten seit langem zusammen, wobei rFactor 2 die Simulationsplattform für das sehr erfolgreiche virtuelle 24-Stunden-Rennen von Le Mans sowie die Formel E Race at Home Challenge darstellt, die beide von Motorsport Games betrieben wurden. Es wird erwartet, dass Studio397 seinen Namen und sein Branding beibehält, wobei das bestehende Entwicklerteam und das Management im Studio verbleiben werden.
"Wir arbeiten schon lange mit dem Team von Studio397 zusammen, sowohl in der Spieleentwicklung als auch im Esport. Dies ist eine Akquisition, die, wenn sie abgeschlossen ist, für alle Parteien absolut Sinn macht und wir freuen uns, dass sie zugestimmt haben, der Motorsport Games Familie beizutreten", sagte Stephen Hood, Präsident von Motorsport Games.
"Studio397 hat eine klare Leidenschaft für virtuelle Rennen und gemeinsam haben wir die Chance erkannt, als ein Team zu arbeiten, um das Genre auf die nächste Stufe zu heben", so Hood weiter. "Wir sehen dies als großartige Nachricht für die Rennsimulations-Community, da wir nun die besten Elemente der rFactor 2-Plattform nutzen können, sie mit unserer grundlegenden Verwendung der Unreal Engine (entwickelt von Epic Games) kombinieren und die zusätzlichen Komponenten einbauen können, die unsere talentierten Teams in den letzten zwei Jahren entwickelt haben. Unser Ziel war es, mit einem Produkt an den Start zu gehen, das Herz und Seele hat. Wenn die geplante Übernahme abgeschlossen ist, können wir in der Gewissheit agieren, dass ein weiteres Teil eines ambitionierten Puzzles gesichert ist.
"Nachdem rFactor 2 in den letzten fünf Jahren gewachsen ist, freuen wir uns darauf, mit Motorsport Games den nächsten Schritt zu gehen, rFactor 2 weiterzuentwickeln und seine fortschrittliche Simulationstechnologie in zukünftige Projekte zu integrieren. Wir teilen den gemeinsamen Ehrgeiz, die Besten in dem zu sein, was wir tun", sagt Marcel Offermans, Geschäftsführer von Studio397.
"Diese geplante Akquisition ist ein weiteres klares Signal für unsere Absicht, Motorsport Games als Marktführer im Bereich der virtuellen Rennen zu etablieren. Wir setzen das von unseren Aktionären bereitgestellte Kapital weiterhin ein, um unsere Ziele aggressiv zu verfolgen", fügte Dmitry Kozko, CEO von Motorsport Games, hinzu. "Die Sicherung von rFactor 2 und des dahinter stehenden Know-hows wird ein großer Fortschritt für uns sein. Wir werden unsere Erfahrung und unser Wissen einbringen, um das Potenzial der rFactor 2-Plattform zu maximieren und gleichzeitig exklusiven Zugang zu ihrer erstklassigen Technologie für unsere zukünftigen Projekte zu haben.
"Das Simulationsniveau und das Fahrgefühl, das rFactor 2 bietet, ist unübertroffen", teilte Fernando Alonso, Gesellschafter von Motorsport Games, Alpine-Formel-1-Fahrer und zweifacher Formel-1-Weltmeister im Autofahren, mit. "Ich freue mich sehr, dass Studio397 und rFactor 2 Teil unserer Motorsport Games-Familie werden, und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam viel Erfolg haben werden
"Diese jüngste Ankündigung von Motorsport Games folgt einer Reihe von aufregenden Entwicklungen, darunter die bevorstehende Übernahme von KartKraft von Black Delta und die Ankündigung von kommenden Spielen, die auf den kultigen 24 Stunden von Le Mans und der britischen Tourenwagenmeisterschaft basieren, zusätzlich zu den bestehenden NASCAR-Projekten des Unternehmens.
Quelle: motorsportgames.com
Comments