rF2
  • Alles
  • rF2
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Simracing News
  3. Forum
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. Partner
  7. Inhaltsübersicht
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. vRacingnews - Der Newsblog rund um Simracing & Rennspiele
  2. Simracing (4 Wheels)
  3. rF2

rFactor 2 | Diriyah Street Circuit veröffentlicht

  • thedoctor
  • 4. März 2021 um 21:19
  • 1.370 Mal gelesen
  • 0 Antworten
  • 2 Minuten
Studio 397 gibt nach 2 Release Candidates weiterhin Gas und veröffentlichte heute den Diriyah Street Circuit.

Der Diriyah Street Circuit befindet sich in Saudi-Arabien und war die erste Strecke im Nahen Osten, auf der die Formel E gefahren ist. Derzeit läuft ein 10-Jahres-Vertrag mit der Serie.

Diriyah E-Prix gesellt sich zu den vier derzeit verfügbaren offiziellen Formel-E-Strecken in rFactor 2 und bietet den Spielern die Möglichkeit, ihr virtuelles Rennerlebnis in der weltweit führenden elektrischen Einsitzer-Kategorie noch zu erweitern.

Diriyah E-Prix | Steam Store: Klick Hier

Das Layout des Diriyah E-Prix ist ein anspruchsvoller 2,459 km langer Rundkurs, der in den Straßen von Ad Diriyah, nicht weit vom Zentrum der saudi-arabischen Hauptstadt Riad entfernt, in Saudi-Arabien ausgetragen wird. Nachdem die Strecke bei ihrem Debüt im Kalender für die Saison 2018/19 die Ehre hatte, das allererste Formel-E-Rennen im Nahen Osten auszurichten, war sie Zeuge einiger aufregender Momente in der Geschichte der bahnbrechenden elektrischen Rennserie. Mit einem 10-Jahres-Vertrag als Austragungsort für die Formel E, der erst zwei Jahre alt ist, wird der Diriyah E-Prix wohl für lange Zeit ein fester Bestandteil des Kalenders der Meisterschaft sein.

Wie alle Straßenkurse ist auch Diriyah eine enge und kurvenreiche Strecke. Er umfasst 21 Kurven und eine durchschnittliche Rundenzeit in einem Gen2-Formel-E-Auto von etwa 1 Minute und 15 Sekunden. Was diese Strecke besonders interessant macht, sind die vielen Kurven mit langen Radien, gefolgt von blinden Scheitelpunktkurven, zusammen mit zwei langen und breiten Geraden, die im Allgemeinen mehr als einen fairen Anteil an Überholmöglichkeiten für jeden eröffnen, der mutig genug ist, es zu versuchen - etwas, von dem wir glauben, dass unsere rFactor 2-Community es sehr genießen wird!

Diriyah unterscheidet sich ein wenig von den üblichen Formel-E-Austragungsorten, da sich die Rennstrecke überwiegend in der Wüste befindet und einige wunderschöne und typisch arabische Architektur rund um den Kurs aufweist, die die Kultur der Region wirklich in das Herz des Rennerlebnisses bringt.

Dank des großen Arbeitsbereichs, der den Veranstaltern zur Verfügung steht, wurde das Layout des Diriyah E-Prix so gestaltet, dass die Fahrer möglichst viele Möglichkeiten haben, in ihren Formel-E-Autos Rad an Rad zu würfeln, und dass es auf den beiden Hauptgeraden viele Überholmöglichkeiten gibt - was bedeutet, dass die Rennen oft schnell und hektisch sind und nichts für schwache Nerven. Während die Überholmöglichkeiten von den Veranstaltern gut durchdacht wurden, ist auch die Streckenführung selbst vollgepackt mit spannenden Herausforderungen für die Fahrer. Viele schnelle Richtungswechsel legen den Schwerpunkt auf ein fein ausbalanciertes Auto, aber auch der Mut des Fahrers und die Fähigkeit, die Geschwindigkeit am Kurveneingang in den oft blinden Kurven der Strecke zu maximieren, sind entscheidend, um die perfekte Runde zusammenzustellen, ebenso wie die strategische Nutzung der exklusiven Attack Zone der Formel E, die sich in einem schwierigen Teil der Strecke befindet und gefährlich nahe an den immer einladenden Mauern...

Quelle: studio-397.com

Vorheriger Artikel rFactor 2 | Studio 397 veröffentlichte 2 RC via Steam

Nächster Artikel rFactor 2 | Diverse Contenupdates zur Formel E released

Über den Artikel diskutieren 0 Antworten

Was erwartet Dich auf vRacingnews.de?

vRacingnews.de bietet eine hervorragende Plattform für all jene, die sich für die faszinierende Welt des Simracing interessieren. Mit umfangreichen Informationen, aktuellen Nachrichten und einem engagierten Community-Ansatz stellt die Website eine wertvolle Unterstützung für jeden Simracing-Enthusiasten dar. Unabhängig davon, ob Sie gerade erst beginnen oder bereits über Erfahrung verfügen, sorgt vRacingnews.de dafür, dass Sie stets informiert sind und Ihr Simracing-Erlebnis weiter optimieren können.

Gast

Wichtiges

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Über uns
  • Inhaltsübersicht

Simracing-Links

  • Traxion
  • GTPlanet
  • BoxThisLaps
  • Reiza Studios
  • bsimracing

Entwickler-Area

  • WoltLab
  • SoftCreatoR
  • cls-design
  • Darkwood-Design
  • LaveIT
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Ambience von cls-design
Stilname
Ambience
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen