RENNSPORT | Entwickler überrascht mit Peugeot 9X8 Hypercar für die Rennsimulation
-
thedoctor -
18. Februar 2026 um 19:40 -
- Ankündigung
- PC
- Playstation®5
- Xbox Series X|S
-
434 Mal gelesen -
0 Antworten -
1 Minute
Im Vorfeld des bevorstehenden Updates sowie der ersten Veröffentlichung eines Downloadable Content (DLC) für RENNSPORT wurde der Peugeot 9X8 Hybrid für das Sim-Racing-Spiel angekündigt.
Das plattformübergreifende Rennspiel, das für PlayStation und Xbox Series X|S erhältlich ist und im November des vergangenen Jahres im Early Access für den PC veröffentlicht wurde, erhielt Kritik aufgrund seines wenig ansprechenden Einzelspielermodus, verschiedener Mängel sowie einer begrenzten Auswahl an Fahrzeugen und Rennstrecken.
Im Verlauf des Jahres 2025 wurden mehrere Fehlerbehebungs-Patches veröffentlicht, jedoch gab es in diesem Jahr bislang keine umfangreicheren Updates.
Dies könnte sich jedoch „Anfang März“ ändern, wenn das Fahrzeug Hyundai Vision 74 sowie der Kuala Lumpur Street Circuit im Rahmen eines kostenlosen Updates eingeführt werden. Informationen zu Änderungen hinsichtlich der Lebensqualität sind bisher nicht bekannt.
Es ist noch nicht bestätigt, wann und ob der Peugeot 9X8 in RENNSPORT erscheinen wird, sowie ob er kostenlos oder als DLC verfügbar sein wird. Es wäre nicht überraschend, wenn seine Einführung zeitgleich mit den kommenden Updates erfolgt.
Das erste DLC-Paket trägt den Titel „Endurance Classics Part 1“ und wird neben dem Porsche 911 GT1, dem Mercedes-Benz CLK LM und dem Porsche 956 der Gruppe C auch die Rennstrecke „24h Le Mans de la Sarthe“ umfassen.
Der 9X8, der aktuell in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft eingesetzt wird, wird in einer späteren Spezifikation präsentiert, bei der das ursprüngliche „flügellose“ Design nicht mehr berücksichtigt wird.
Das Fahrzeug ist mit einem mittig montierten 2,6-Liter-V6-Twin-Turbo-Motor ausgestattet, der über ein sequentielles Siebenganggetriebe die Hinterräder antreibt. Darüber hinaus verfügt es über einen 270 PS starken Elektromotor, der die Vorderräder antreibt.