rFactor 2 | Neue Strecke Rom E-Prix released
-
thedoctor -
March 18, 2021 at 10:01 PM -
1,201 Views -
0 Comments 5 minutes
Der Rom E-Prix bietet mit einer Länge von 2,860 km die längste Runde der Formel-E-Weltmeisterschaft. Der Circuito Cittadino dell'EUR ist mit seinen 21 Kurven und einer Rundenzeit im Bereich von 1:30 Minuten ein harter und schöner Formel-E-Kurs, der die Fahrer gleichermaßen herausfordern und begeistern sollte.
Nach der Veröffentlichung des Diriyah E-Prix und den umfangreichen Formel-E-Inhaltsupdates, die Anfang des Monats für die Simulation erschienen sind, freuen wir uns, heute einen weiteren brandneuen Formel-E-Ort für rFactor 2 anbieten zu können - den Rom E-Prix!
Rom ist eine wunderschöne Stadt und ein absoluter Favorit unter den weitgereisten Touristen. Rom ist ohne Zweifel einer der spektakulärsten Orte der Welt, den man besuchen kann - und sollten Sie sich während eines Formel-E-Rennwochenendes in diesem Teil Italiens befinden, wird Ihnen ein entsprechend dramatischer Schauplatz geboten, an dem Sie die Dramatik der elektrischen Einsitzer-Rennen auf höchstem Niveau hautnah erleben können. Wenn das Zuschauen nicht Ihr Ding ist und Sie den Nervenkitzel lieber selbst erleben möchten, aber noch nicht den Lebenslauf für eine Fahrt in der realen Serie haben, dann machen Sie sich keine Sorgen, lieber Leser - Studio 397 hat Sie mit der Veröffentlichung einer lasergescannten virtuellen Nachbildung dieses herausragenden Straßenkurses versorgt.
Rom E-Prix | Steam Store: Klick Hier
Die Strecke des Rom E-Prix ist etwas mehr als 2,860 km lang und damit die längste Runde in der Geschichte der Formel E. Die Autos beginnen ihre Reise an der Start-/Ziellinie in der Via Cristoforo Colombo, bevor sie sich durch die schönen Straßen rund um den Obelisco di Marconi schlängeln, vor der Kulisse des ikonischen Colosseo Quadrato. Mit 21 Kurven ist die Strecke des Rom E-Prix ein weiteres gutes Beispiel dafür, wie man viele Hochgeschwindigkeitsabschnitte mit engen und komplexen Kurvenabfolgen mischt, mit ein paar 90-Grad-Haarnadeln, die erstklassige Überholmöglichkeiten bieten, um das Ganze abzurunden.
Bodenwellen sind eine weitere Variable, die die Fahrer auf dieser neuen Strecke berücksichtigen müssen, da mehrere Schlüsselkurven bergab führen und ein feines Gespür für den Bremseingriff erfordern, ganz zu schweigen von der Fähigkeit, den Fahrstil und die Technik im Laufe des Rennens an die sich ändernden Strecken- und Reifenbedingungen anzupassen. Dazu kommen viele unglaublich schnelle Streckenabschnitte, die von den Fahrern einen laserartigen Fokus verlangen, wenn sie ein Gen2-Formel-E-Auto zwischen den unerbittlichen Barrieren hindurchschieben, die diesen visuell beeindruckenden Veranstaltungsort säumen.
Eine sichere Beherrschung der Bremstechnik sollte hier auf dem Circuito Cittadino dell'EUR den Unterschied zwischen einer schnellen Runde und einer sicheren Katastrophe ausmachen, da viele der 21 Kurven mit hoher Geschwindigkeit und oft als Teil eines hügeligen Stücks Asphalt angefahren werden. Der Bergab-Slalom in den ersten Kurvenabschnitt der Viale dell'Industria ist ein Schlüsselbeispiel dafür, dass technisches Bremsen und ein Gefühl für die Fahrzeugbalance entscheidend sind, um sicherzustellen, dass die Fahrer diesen ersten Abschnitt der Strecke schnell durchfahren können, während sie das Auto in der starken Verzögerungszone der engen Linkskurve in Kurve 3 und der folgenden Auffahrt auf die Via della Tre Fontane fest unter Kontrolle und stabil halten.
Formula E Bundle | Steam Store: Klick Hier
Natürlich ist der Rom E-Prix in seinem Kern eine traditionelle Formel-E-Strecke, denn die Strecke befindet sich mitten im Herzen der Stadt. Erwarten Sie also einige historische und wunderschöne Wahrzeichen, während Sie versuchen, eine konkurrenzfähige Runde auf dem 2,103 Meilen langen Kurs zu fahren. Um das Straßenrennerlebnis für unsere rFactor 2-Spieler wirklich zum Leben zu erwecken, hat unser Streckenteam hier bei Studio 397 außerordentlich hart daran gearbeitet, viele Wahrzeichen und Besonderheiten in und um die Strecke des Rome E-Prix akkurat nachzubilden. Wenn Sie also müde sind, um die letzten Zehntelsekunden zu kämpfen, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um sanft über die Strecke zu fahren und die wunderschöne Landschaft zu bewundern, die zu den visuell beeindruckendsten Schauplätzen im Formel E-Kalender der letzten Jahre gehört.
Wie auch in der realen Welt der ABB Formula E FIA World Championship beinhaltet unsere Rom E-Prix Strecke das exklusive "Attack Zone" Feature, das in der realen Rennsaison eine entscheidende Rolle spielt. Es gibt den Fahrern die Möglichkeit, für eine bestimmte Zeit während des Rennens zusätzliche Leistung zu erlangen, indem sie den "Attack Mode" aktivieren und den ausgewiesenen Attack Zone-Bereich auf der Strecke durchfahren. Diese Funktion wird auf der Rom E-Prix-Strecke sogar noch wichtiger sein, dank der vielen schnellen, kurvenreichen Bergabpassagen, die es einem Formel-E-Auto wirklich erlauben, seine Beine auszustrecken und sein ultimatives Potenzial zu erreichen.
Quelle: Studio397