RENNSPORT
  • Alles
  • RENNSPORT
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Simracing News
  3. Forum
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. Partner
  7. Inhaltsübersicht
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. vRacingnews - Der Newsblog rund um Simracing & Rennspiele
  2. Simracing (4 Wheels)
  3. RENNSPORT

RENNSPORT | Roadmap für RENNSPORT steht kurz vor der Veröffentlichung – gemeinsam mit einem „großen neuen Automobilhersteller“

  • thedoctor
  • 21. August 2026 um 20:47
    • Ankündigung
    • PC
    • Playstation®5
    • Xbox Series X|S
  • 177 Mal gelesen
  • 0 Antworten
  • 2 Minuten
RENNSPORT hat seine Entwicklungsschwerpunkte für den verbleibenden Zeitraum des Jahres 2026 konkretisiert und zugleich eine bevorstehende Ankündigung eines Automobilherstellers im Rahmen der SimRacing Expo in Aussicht gestellt.

In den vergangenen Monaten war es um RENNSPORT vergleichsweise ruhig geworden. Nach der Umstellung auf den Eigenverlag, die zunächst zu einem Rückstau bei den Spielaktualisierungen führte, sowie einer Reihe von Veröffentlichungen in kurzer Folge erschien das letzte größere Update im Juni.

Die plattformübergreifende Sim-Racing-Plattform hat inzwischen eine neue Saison ihres R1-Wettbewerbs bestätigt. Diese wird im Oktober im Rahmen der SimRacing Expo in Frankfurt mit einem LAN-Finale ihren Höhepunkt erreichen. Wie nun bekannt wurde, wird das Unternehmen auf der Veranstaltung voraussichtlich noch weitere Neuigkeiten präsentieren.

Auch im Hinblick auf die weitere Spielentwicklung sollen in Kürze konkrete Informationen folgen.

„Unser Fokus für den verbleibenden Zeitraum des Jahres 2026 ist klar und auf kontinuierliche Weiterentwicklung ausgerichtet“, erklärte ein Sprecher von RENNSPORT.

„In unserem bevorstehenden Community Debrief #2 werden wir unsere zentrale Entwicklungs-Roadmap ausführlich vorstellen. Dabei erhalten die Fahrer einen umfassenden Einblick in die geplanten Verbesserungen der KI im Einzelspielermodus, die Überarbeitung der FFB- und Lenkradprofile, die Behebung nach der Veröffentlichung aufgetretener Fehler sowie die Erweiterung unserer Fahrzeugauswahl.“

Zwar hatte RENNSPORT damit seine langfristige Ausrichtung bekräftigt, doch nur wenige Tage später wurde der Wechsel zum Eigenverlag eingeleitet. Dieser wirkte sich auf die Veröffentlichung mehrerer Updates aus.

Nach einigen vergleichsweise ruhigen Monaten deutet nun vieles darauf hin, dass RENNSPORT mit seinem Entwicklungsplan wieder stärker an die Öffentlichkeit treten wird.

Ein im Rahmen der Veranstaltung angekündigtes Fahrzeug, der KTM X-Box GT2, ist bislang noch nicht erschienen. Stattdessen wurde der HWA EVO.R überraschend in das Spiel aufgenommen. Darüber hinaus befinden sich weitere Fahrzeuge in Vorbereitung.

„Diese Entwicklung wird sich bis zur SimRacing Expo in Frankfurt fortsetzen“, heißt es in der Erklärung weiter.

„Darüber hinaus freuen wir uns, bekannt geben zu können, dass im Rahmen eines eigens für diese Veranstaltung entwickelten Updates ein bedeutender neuer Automobilhersteller Teil des RENNSPORT-Kaders werden wird.“

„Bis dahin liegt noch ein weiter Weg vor uns. Wir freuen uns darauf, die RENNSPORT-Community auf jedem einzelnen Schritt dieses Weges einzubeziehen und kontinuierlich mit ihr in Kontakt zu bleiben.“

Redaktionelle Angaben

Quellen

  • Competition Company
  • ankündigung
  • roadmap
  • rennsport
  • competition company

Vorheriger Artikel RENNSPORT | Das Entwicklerteam führt eine umfassende Neugestaltung seiner Companion-App ein

Verwandte Artikel

Februar
18
2026
Feb
  • Ankündigung
  • PC
  • Playstation®5
  • Xbox Series X|S

RENNSPORT | Entwickler überrascht mit Peugeot 9X8 Hypercar für die Rennsimulation

Der Peugeot 9X8 Hypercar wird in die Rennsport-Fahrsimulation RENNSPORT integriert, wobei derzeit keine spezifischen Informationen zu dem Veröffentlichungstermin vorliegen.
thedoctor
18. Februar 2026 um 19:40
0
Februar
14
2026
Feb
  • Ankündigung
  • PC
  • Playstation®5
  • Xbox Series X|S

RENNSPORT | Dies ist der Porsche 911 GT1 '98 in Rennsport

Es ist bereits seit geraumer Zeit bestätigt und es wurden auch Renderings veröffentlicht, jedoch ist das Fahrzeug nun auf der Rennstrecke zu sehen.
thedoctor
14. Februar 2026 um 23:25
0
Februar
07
2026
Feb
  • Ankündigung
  • PC
  • Playstation®5
  • Xbox Series X|S

RENNSPORT | Der Hyundai N Vision 74 wurde offiziell in einem Video vorgestellt

Nach der Veröffentlichung eines Teasers erfolgen nun die offizielle Bestätigung sowie Standbilder aus der Engine, noch bevor die kostenlose Erweiterung verfügbar ist.
thedoctor
7. Februar 2026 um 19:38
0
Es wurden keine Einträge gefunden.
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
Über den Artikel diskutieren 0 Antworten

Was erwartet Dich auf vRacingnews.de?

vRacingnews.de bietet eine hervorragende Plattform für all jene, die sich für die faszinierende Welt des Simracing interessieren. Mit umfangreichen Informationen, aktuellen Nachrichten und einem engagierten Community-Ansatz stellt die Website eine wertvolle Unterstützung für jeden Simracing-Enthusiasten dar. Unabhängig davon, ob Sie gerade erst beginnen oder bereits über Erfahrung verfügen, sorgt vRacingnews.de dafür, dass Sie stets informiert sind und Ihr Simracing-Erlebnis weiter optimieren können.

Gast

Wichtiges

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Über uns
  • Inhaltsübersicht

Simracing-Links

  • Traxion
  • GTPlanet
  • BoxThisLaps
  • Reiza Studios
  • bsimracing

Entwickler-Area

  • WoltLab
  • SoftCreatoR
  • cls-design
  • Darkwood-Design
  • LaveIT
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Ambience von cls-design
Stilname
Ambience
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen