rFactor 2 | Lime Rock Pack PBR v3.00 released
-
thedoctor -
May 5, 2021 at 8:11 PM -
1,245 Views -
0 Comments 10 minutes
Streckeninfos Lime Rock Park
Mit einer Länge von nur 2,462 km ist der Lime Rock Park eine verlockend schnelle und herausfordernde Strecke, die eine perfekte Spielwiese für die verschiedenen in rFactor 2 verfügbaren Rennmaschinen darstellt. Der Lime Rock Park besteht aus nur sieben einzigartigen und dennoch herausfordernden Kurven in der klassischen Hauptkonfiguration und zwingt die Fahrer dazu, sich in jeder einzelnen Kurve voll zu engagieren, um eine konkurrenzfähige Rundenzeit zu erzielen. Der Lime Rock Park in Lakeville, Connecticut, steht oft im Schatten bekannterer Rennstrecken in Nordamerika. Doch was die Strecke an internationaler Bekanntheit vermissen lässt, macht sie mit Fahrspaß wieder wett - sie bietet Nervenkitzel der alten Schule, der den Fahrern nur wenig Raum für Fehler lässt, und den Durst, die zusätzliche Zehntelsekunde pro Runde zu finden.
Lime Rock Park | Steam Workshop: Klick Hier
Enthaltene Layouts:
- Alle Schikanen
- Uphill Schikane
- West Bend Schikane
- Keine Schikane
Die ursprüngliche Lime Rock Park-Strecke wurde bereits 2013 in rFactor 2 implementiert. In den folgenden Jahren hat sich die Simulation in Bezug auf die grafischen Fähigkeiten gewissermaßen gewandelt, so dass sich diese großartige kleine Strecke neben den neueren Inhalten, die wir in letzter Zeit in die Simulation gebracht haben, ein wenig vernachlässigt fühlte. Trotz eines umfangreichen "v2"-Updates Ende 2014 benötigte die Strecke immer noch einiges an Arbeit, um sie wieder auf den aktuellen Qualitätsstandard von rFactor 2 zu bringen - etwas, das wir mit diesem neuen Update erreichen konnten. Das neue Strecken-Build, das heute veröffentlicht wurde, stellt einen bedeutenden Schritt nach vorne gegenüber der ursprünglichen Strecke dar, die 2013 in den Steam-Workshop kam. In den letzten Wochen wurden verschiedene neue Assets und PBR-Updates auf den Schauplatz angewandt, die diesem beliebten Inhalt wirklich helfen, sich neben viel aktuelleren Veröffentlichungen zu behaupten und zu zählen.
Dank der Parklandschaft, in der sich die Rennstrecke im wirklichen Leben befindet, ist Lime Rock Park eine spektakuläre Rennstrecke, mit üppigen grünen Feldern und Bäumen, die einen Großteil der äußeren Elemente der Strecke umgeben, um der Strecke ihre einzigartige Old-School-Atmosphäre zu verleihen. Fahrer, die auf der Suche nach massenhaften Auslaufzonen oder riesigen Zäunen sind, die gigantische Tribünenkonstruktionen blockieren, brauchen sich hier nicht zu bemühen, denn Lime Rock Park ist sicherlich so etwas wie eine Zeitkapsel aus einer vergangenen Ära des Motorsports. Während dies für ein visuell beeindruckendes Rennen sorgt, stellt es unsere Streckenkünstler hier bei Studio 397 vor die Herausforderung, ein realistisches visuelles Erlebnis zu schaffen und gleichzeitig die Frameraten und die Leistung hoch genug zu halten, um ein flüssiges Erlebnis auf einer Vielzahl von Spielmaschinen mit unterschiedlichen Spezifikationen zu erzeugen - etwas, von dem wir glauben, dass wir es als Teil dieses neuen Updates erreicht haben.
Wir können mit Sicherheit sagen, dass wir dank unserer neuen grafischen Technologie und der PBR-Shader, die wir in den letzten Monaten in rFactor 2 eingesetzt haben, in der Lage waren, die Streckeneinrichtung und die Parklandschaften der Rennstrecke deutlich zu verbessern, was zu einer deutlichen Verbesserung gegenüber der ursprünglichen Version geführt hat. In diesem neuen PBR-Update haben wir hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass die Strecke jetzt besser aussieht als je zuvor, mit neuen Bäumen, neuen atmosphärischen Effekten, verbesserten Details der Straßenoberfläche, überarbeiteter KI, verschiedenen Überarbeitungen und Verbesserungen von Objekten an der Strecke und einer ganzen Reihe anderer Änderungen, Korrekturen, Optimierungen und Verbesserungen, die zusammenkommen, um dieses neue Strecken-Update zu einer deutlichen Verbesserung gegenüber dem Originalinhalt zu machen.
Also, was hat sich geändert, höre ich Sie fragen? Lesen Sie weiter für die vollständigen Update-Notizen der neuen PBR-Auffrischung dieses kleinen, aber mächtigen amerikanischen Veranstaltungsortes:
Changelog Lime Rock Park v3.00
- Full Update of track to latest PBR materials
- Updated track side vehicles, marshals, crowds and more
- Reworked Paddock Area
- Added New Pit Lane objects
- Clearer Directions out of Pit Lane
- Improved night lighting
- Reviewed TDF parameters for road and grass surfaces
- Improved AI Fast Lines on all layouts
- Reviewed Cut Detection
- Fixed several collision issues and gaps
- Fixed marshals clipping into camera
- Added no rain zones under bridges
- Fixed scoreboard not working on several layouts
- Fixed various Lodding issues
- Fixed a few floating objects
- Adjusted file naming so that it does not clash with previous versions.
Lime Rock Park | Steam Workshop: Klick Hier
Wir waren schon immer stolz darauf, dass der Lime Rock Park in rFactor 2 vertreten ist - eine der wenigen virtuellen Nachbildungen dieses fantastischen kleinen Veranstaltungsortes in der Rennsimulation. Und selbst in seiner früheren Form vor diesem neuen Update bietet die Strecke immer noch eine fantastische Abwechslung für Fahrer, die ein hektisches und herausforderndes Fahrerlebnis suchen. Obwohl der Lime Rock Park weniger bekannt ist als andere Rennstrecken in den USA, ist er die drittälteste kontinuierlich betriebene Rennstrecke in Amerika, die 1956 zum ersten Mal ihre Tore öffnete. Seit 2009 ist die Strecke Teil des National Register of Historic Places und ist weiterhin Austragungsort für nationale und internationale Rennen auf höchstem Niveau in einer Vielzahl von Renndisziplinen. Außerdem ist sie die Heimat der weltberühmten Skip Barber Racing School, deren Gründer Skip Barber nach wie vor Eigentümer der Strecke ist.
In den letzten Jahren waren die IMSA WeatherTech SportsCar Championship und die Pirelli World Challenge auf dem sagenumwobenen Asphalt des Lime Rock Park zu Gast, oft mit großartigen Rennen, die von den Stars der Serien produziert wurden. Obwohl hauptsächlich im "Classic"-Layout mit sieben Kurven gefahren wird, genau wie im echten Leben, bietet rFactor 2 den Spielern die Wahl zwischen vier individuellen Konfigurationen - Alle Schikanen, Keine Schikanen, Bergauf-Schikane und West-Bend-Schikane.
Turn 1 & 2 | ‘Big Bend’
Mit Geschwindigkeiten von mehr als 150 mph nähert man sich der Runde und gibt damit den perfekten Ton für diesen schelmischen und kompakten Ort vor. Sie ermutigt den Fahrer, mit maximalem Einsatz in die Doppelscheitel-Rechtskurve von Big Bend einzutauchen, alle vier Räder stabilisiert zu halten und innerhalb der Grenzen der Strecke zu bleiben. Mit genügend Einsatz, Finesse und Mut können diejenigen, die ein Auto unter sich haben, das in der Lage ist, den Grip und die Stabilität zu liefern, die diese Kurve verlangt, große Gewinne in der Gesamtrundenzeit erzielen. Wer es falsch anstellt, dem geht sehr schnell der Platz aus, und ein Ausflug auf den makellos präsentierten Rasen wird die Belohnung sein.
Turn 3 & 4 | ‘The Esses’
In den Kurven drei und vier geht es darum, die Geschwindigkeit durch die Mitte der Kurve zu tragen, die Mindestgeschwindigkeit zu halten und einen effizienten Richtungswechsel durchzuführen, um sich mit der bestmöglichen Ausfahrt auf die bergauf führende Gegengerade zu positionieren. Hier muss ein Fahrer konservativ mit seinen Lenkeingaben umgehen, um die Reifen zu schonen und gleichzeitig zu vermeiden, dass er zu viel Bekanntschaft mit der immer präsenten Bedrohung durch die einladenden, aber oft bösartigen Randsteine macht, die auf die Übereifrigen warten.
Turn 5 | ‘The Uphill’
Einfach ausgedrückt ist dies eine verrückte Kurve. Schicken Sie das Auto in die Rechtskurve und vertrauen Sie darauf, dass Sie genug Straße haben, um die Front rechtzeitig herum zu bringen, während Sie die Höhenunterschiede überwinden, die einen Fahrer oft ungesehen lassen, oder, wenn der Ausgang nicht ganz richtig ist, möglicherweise die Möglichkeit eröffnen, vom Asphalt abzuheben, dank des starken Höhenunterschieds, wenn Sie die Abfahrt nach West Bend beginnen. Dies ist mit Sicherheit eine der dramatischsten Kurven auf der Strecke und ein Teil der Strecke, in dem viel Zeit gewonnen oder verloren werden kann, je nachdem, wie der Fahrer es schafft, seinen Weg um diese kritische Kurve zu finden.
Turn 6 | ‘West Bend’
Im Vergleich zu den vorherigen Kurven ist West Bend eher einfach gehalten, mit einer sanften Rechtskurve, die bei den meisten Autos nur ein leichtes Anheben des Gaspedals erfordert. So einfach die Kurve auf dem Papier auch erscheint, West Bend hat sicherlich das Potenzial, diejenigen zu überrumpeln, die unvorbereitet sind. Die offene Natur der Strecke bedeutet, dass jeder Fehler in dieser Kurve bedeutet, dass die Fahrer schnell die Kontrolle über das äußere Gras verlieren und geradewegs auf die unbarmherzige Armco Barriere zusteuern, die die Streckenbegrenzung säumt.
Turn 7 | ‘The Downhill’
Wie der Name schon sagt, wird die letzte Kurve auf dem traditionellen "klassischen" Layout des Lime Rock Parks mit maximaler Geschwindigkeit bergab angefahren, was dazu führt, dass diese Rechtskurve die schnellste Kurve auf der gesamten Strecke ist - mit der zusätzlichen Bedeutung, dass Kurve 7 direkt auf die Sam Posey Start-/Zielgerade führt - eine langsame Ausfahrt durch The Downhill hat den doppelten Nachteil eines Zeitverlustes auf Ihrer aktuellen und nächsten gezeiteten Runde. Normalerweise können die meisten Autos den Downhill mit Vollgas angehen, aber eine hohe Tanklast oder abgenutzte Reifen können eine relativ einfache Kurve schnell zu einem Balanceakt zwischen Sicherheit und Geschwindigkeit machen.
Quelle: Studio 397