iRacing | Sandown Raceway, Winton Motor Raceway und Supercars AI für 2022 angekündigt
-
thedoctor -
August 26, 2021 at 7:40 PM -
1,020 Views -
0 Comments 2 minutes
iRacing wird 2022 zwei neue australische Strecken hinzufügen und die Supercars für die KI freigeben, als Teil eines neuen Fokus auf Australien in den kommenden Monaten. Wie während der Eröffnungssendung der Cash Converters Supercars Eseries bekannt gegeben wurde, werden der historische Sandown Raceway und der Winton Motor Raceway ihren Weg in die Simulation finden und sich dem legendären Mount Panorama, dem Phillip Island Circuit und dem Oran Park Circuit als Teil eines aufregenden neuen Inhalts anschließen.
Der Sandown Raceway in Melbourne ist seit 1962 in Betrieb. Die Strecke war sowohl Schauplatz von Langstrecken- als auch von Sprintrennen im Supercars-Kalender, wobei das Sandown 500 seit mehr als fünf Jahrzehnten das bekannteste und historischste Ereignis ist. Der diesjährige Sandown SuperSprint wurde im März ausgetragen und von Shane van Gisbergen gewonnen, der selbst ein erfahrener iRacer ist. Zu den weiteren bemerkenswerten Ereignissen in der Geschichte von Sandown gehört der Große Preis von Australien in den 1960er und 70er Jahren, bevor er in die Fahrerweltmeisterschaft aufgenommen wurde; als das Rennen noch zur Tasman Series gehörte, konnten sowohl Jack Brabham als auch Jim Clark Siege erringen.
Der Winton Motor Raceway wurde nur wenige Monate vor Sandown eröffnet und ist mit seinem eigenen SuperSprint-Rennen seit 1985 ein fester Bestandteil des Supercars-Kalenders. Dieses Rennen fand bis 1995 auf dem ursprünglichen 1,261-Meilen-Layout von Winton statt, bevor die Strecke auf ein größeres, 1,864-Meilen langes National-Layout erweitert wurde. Das ursprüngliche Layout wird weiterhin als Clubstrecke genutzt.
Die Entwicklung der aktuellen Supercars-Generation von iRacing für die KI-Nutzung ist ebenfalls in vollem Gange. Die Supercars Ford Mustang GT und Holden ZB Commodore feierten in der Saison 2018 nach mehrjähriger Entwicklungszeit ihr Debüt, und jedes Auto leistet 635 PS aus einem 5,0-Liter-V8-Motor. Die Supercars werden sich als Teil der iRacing-KI-Plattform einer ständig wachsenden Flotte von erstklassigen Rennklassen anschließen, darunter alle drei nationalen NASCAR-Divisionen, GT3 und GT4 sowie viele Einzelmarken-Divisionen.