rF2
  • Alles
  • rF2
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Simracing News
  3. Forum
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. Partner
  7. Inhaltsübersicht
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. vRacingnews - Der Newsblog rund um Simracing & Rennspiele
  2. Simracing (4 Wheels)
  3. rF2

rFactor 2 | Zandvoort 2021 v2.58 released

  • thedoctor
  • 29. September 2021 um 19:27
  • 2.088 Mal gelesen
  • 0 Antworten
  • 3 Minuten
Studio397 veröffentlichte heute ein erstes Update für den v2.5x- Release der niederländischen Strecke Zandvoort.
Zitat von Studio397

In den letzten Wochen war in Zandvoort viel los, denn vor nicht allzu langer Zeit konnte der Lokalmatador Max Verstappen in der Formel 1 einen viel beachteten Sieg erringen, der allgemein als triumphale Rückkehr des Grand-Prix-Rennsports an diesem niederländischen Ort gefeiert wurde.

Im Vorfeld des großen Rennens wollten wir unser umfangreiches neues Update für 2021 veröffentlichen, damit ihr alle die Möglichkeit habt, die Strecke selbst zu erleben, und wir müssen zugeben, dass wir uns sehr über die außergewöhnlich positiven Reaktionen auf das Strecken-Update gefreut haben. Da die Formel 1 seit dem Abschluss der Entwicklung in die Stadt gekommen ist, wurden in Zandvoort einige wichtige Änderungen am Gesamtbild der Strecke vorgenommen, die wir in diesem neuen Build berücksichtigt haben, um sicherzustellen, dass wir die neueste Version der Strecke in rFactor 2 zur Verfügung haben.

Zandvoort 2021 | Steam Workshop: KLICK HIER

In diesem neuen Build hat unser Streckenentwicklungsteam die Gelegenheit genutzt, um die Formel-1-spezifischen Änderungen für den Grand Prix der Niederlande 2021 zu berücksichtigen. Aus der Fahrperspektive übernimmt die neue Version V2.58 die DRS-Platzierungen, die kurz vor dem Rennen eingeführt wurden. Der Beginn der DRS-Aktivierungszone wurde nun von vor der mächtigen, überhöhten letzten Kurve auf einige Meter in die kurze Start- und Zielgerade auf der Abfahrt zur Tarzan-Haarnadel verlegt.

Zu den weiteren Änderungen, die für die lang erwartete Rückkehr der Formel 1 eingeführt wurden, gehört die Platzierung der Geschwindigkeitsbegrenzung bei der Boxenausfahrt. Die Fahrer können den Begrenzer nun an der ersten Ampel unmittelbar nach der letzten Boxenausfahrt ausschalten und nicht mehr wie bisher am Ende der Boxengasse. Dies bedeutet, dass die Fahrer nun früher wieder auf die Strecke gehen können, aber die schwierige Rechtskurve am Ende der Boxengasse durchfahren müssen, bevor sie vor dem Linksknick auf der Anfahrt zur Gerlachbocht auf die Strecke kommen.

Eine der am meisten nachgefragten Neuerungen in diesem neuen Gebäude sind natürlich die Farbänderungen an den Randsteinen, die die Rennstrecke in den Tagen vor dem Grand Prix erhalten hat. Um die Identifikation mit dem Zandvoort Circuit zu untermauern, erhielten viele der Randsteine an der Strecke einen frischen Anstrich mit roter, weißer und grauer, rutschfester Farbe - eine kleine Änderung, die aber wirklich dazu beigetragen hat, dass sich die Strecke von einigen der eher langweilig aussehenden Austragungsorte auf dem Formel-1-Kalender abhebt. Für diese neue Version hat unser Streckenteam die virtuelle Strecke durchforstet und alle Bereiche aktualisiert, auf die das neue Farbschema zutrifft. Schauen Sie sich also unbedingt die verschiedenen Randsteine und den Farbstreifen an der Außenseite von T3 an, um das neue Branding von Zandvoort zu sehen!

Apropos Kurve 3: Dank Fernando Alonso haben die Grand-Prix-Fahrer im Laufe des Wochenendes eine viel höhere Linie in die Kurve hinein und aus ihr heraus gewählt. Neben verschiedenen anderen KI-Änderungen und Verbesserungen der Blockwege wurde diese neue optimale Linie auch in unser neuestes Build-Update aufgenommen - du kannst dir also sehr, sehr sicher sein, dass du die KI auf der Innenseite überholen kannst, nur damit sie am Kurvenausgang direkt um dich herum fährt!


Changelog Zandvoort v2.58

  • Updated Curb and Run off colours
  • Corrected Pit Exit location
  • Updated DRS Zones
  • AI Fixes:
  • Adjusted T3 Lines
  • Reduced chance of touching curbs at T5
  • Improved Block Paths
  • Fixed AI error on start finish straight
  • Added missing brake markers
  • Added missing road lines on GP circuit cut through
  • Fixed some assets which were sinking into the terrain or floating over the terrain
  • Fixed an issue where roads would not reflect over the start finish line
  • Fixed Pit Object groupings so fixtures only rendered when a car is present
  • Fixed missing wheels on Food Trucks
  • Some minor optimization fixes

Diese Änderungen wurden entwickelt, um die realistischste und aktuellste Version der Rennstrecke in rFactor 2 bereitzustellen. Als kostenlose Premium-Strecke hoffen wir sehr, dass euch diese neue Version gefällt, und wir freuen uns darauf, euch alle in den kommenden Wochen und Monaten auf dem virtuellen Asphalt zu sehen!


[quelle='www.studio-397.com/2021/09/released-zandvoort-2021-post-release-update/']Studio397[/quelle]

Vorheriger Artikel rFactor 2 | Zandvoort 2021 v2.50 released

Nächster Artikel rFactor 2 | Studio397 veröffentlichte die Entwickler-Roadmap des Monats September

Über den Artikel diskutieren 0 Antworten

Was erwartet Dich auf vRacingnews.de?

vRacingnews.de bietet eine hervorragende Plattform für all jene, die sich für die faszinierende Welt des Simracing interessieren. Mit umfangreichen Informationen, aktuellen Nachrichten und einem engagierten Community-Ansatz stellt die Website eine wertvolle Unterstützung für jeden Simracing-Enthusiasten dar. Unabhängig davon, ob Sie gerade erst beginnen oder bereits über Erfahrung verfügen, sorgt vRacingnews.de dafür, dass Sie stets informiert sind und Ihr Simracing-Erlebnis weiter optimieren können.

Gast

Wichtiges

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Über uns
  • Inhaltsübersicht

Simracing-Links

  • Traxion
  • GTPlanet
  • BoxThisLaps
  • Reiza Studios
  • bsimracing

Entwickler-Area

  • WoltLab
  • SoftCreatoR
  • cls-design
  • Darkwood-Design
  • LaveIT
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Ambience von cls-design
Stilname
Ambience
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen