Gran Turismo 7 | Neues Update v1.06 mit Windanzeige und viel neuer Musik veröffentlicht
-
thedoctor -
March 10, 2022 at 3:41 PM -
1,028 Views -
0 Comments 7 minutes
Gran Turismo 7 ist da und bekommt jetzt mit Patch 1.06 ein weiteres Update spendiert. Das führt unter anderem stolze 64 neue Musikstücke ein, bringt eine Anzeige für Windrichtung und -geschwindigkeit sowie viele weitere kleinere Verbesserungen und Bugfixes. Allzu groß fällt der Download auf PS4 und PS5 zum Glück auch nicht aus und das Update ist bereits jetzt verfügbar.
Darum geht's: Das Gran Turismo 7-Update 1.06 wurde jetzt veröffentlicht und die Patch Notes dazu gibt es ebenfalls bereits. Eine ganze Reihe an Neuerungen gehen mit dem Update einher und wir liefern euch einen Überblick über das Wichtigste.
- Wann kommt der Patch? Jetzt, er kann sowohl auf PS5 als auch auf PS4 bereits heruntergeladen werden.
- Wie groß ist der Download? 906 MB soll der Download laut WCCFTech auf die Waage bringen.
Das steckt drin: Die beiden größten Neuerungen von Patch 1.06 dürften zweifellos die Windanzeige und die vielen neuen Musikstücke sein. Insgesamt wurden 64 zusätzliche Tracks ins Spiel gebracht und es gibt jetzt eine eigene Anzeige für die Windrichtung sowie die Windgeschwindigkeit, beides wird unterhalb der Track-Map angezeigt.
Dazu kommen natürlich auch noch diverse kleinere Bugfixes und Verbesserungen. Beispielsweise wurden viele technische Probleme mit Anzeigefehlern, Einstellungen und möglichen Progressions-Blockaden behoben. Ihr findet die vollständigen Patch Notes am Ende dieses Artikels.
Changelog Gran Turismo 7 v1.06
Hauptfunktionen
1. Rennanzeige
– Windrichtungs- und Windgeschwindigkeitsanzeigen hinzugefügt. Ein Pfeil (Windrichtung) und eine Zahl (Windgeschwindigkeit) werden oben rechts auf dem Bildschirm unter der Streckenkarte angezeigt.
2. Music Replay
– 64 Musiktitel hinzugefügt.
Andere Verbesserungen und Anpassungen
1. Fortschrittsblockaden und Anwendungsfehler
– Es wurde ein sehr seltenes Problem behoben, bei dem Fortschritte in einem Menübuch nicht erkannt wurden und Spieler daran gehindert wurden, ihr Spiel fortzusetzen.
– Behebung eines Problems, bei dem ein Anwendungsfehler auftrat, wenn die Übertragungsfunktionen des PlayStation®4-Systems verwendet wurden.
– Behebung eines Problems, bei dem ein Anwendungsfehler auftrat, wenn „Shoot“ in „Race Photo“ ausgewählt wurde, während eine Wiedergabe in 4K auf dem PlayStation®4 Pro-System angezeigt wurde und das Seitenverhältnis auf 16:9 eingestellt war.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Anwendungsfehler auftrat, wenn „Kennzeichen“ in „GT Auto“ unter [Fahrzeuganpassung] > [Andere] ausgewählt wurde, während Menübuch Nr. 20 „Zeig deinen Custom-Flügel“ aktiv war.
2. Weltstrecken
– Behebung eines Problems, bei dem die tatsächliche Tageszeit in einem „benutzerdefinierten Rennen“ einiger Strecken nicht mit der Auswahl übereinstimmte, die in [Zeit-/Wettereinstellungen] > [Zeitrahmen] getroffen wurde.
– Behebung eines Problems mit der Bronze-Zielzeit von Sektor 2 in der „Circuit Experience“ der Strecke „Willow Springs Raceway: Streets of Willow Springs“, das den Bronze-Preis unerreichbar machte.
– Behebung eines Problems, bei dem es möglich war, während eines „Zeitfahrens“ und „Driftfahrens“ auf unbefestigten Strecken Autos ohne montierte Dirt-Reifen über [Einstellungen] > [Auto wechseln] des Schnellmenüs auszuwählen.
– Behebung eines Problems mit dem Wetter für alle Rennveranstaltungen.
– Die Überholfunktion für den Dallara SF19 Super Formula / Honda '19 wurde im Lizenztest 'S-7' (One Lap Time Attack) im 'Lizenz'-Pavillon deaktiviert. (Die Ranglisten wurden zurückgesetzt.)
3. GT Auto
– Behebung eines Problems, bei dem der Rennanzug unter bestimmten Bedingungen nicht in „Fahrausrüstung“ angezeigt wurde.
– Die Menüpunkte „Auf der gegenüberliegenden Seite duplizieren“ und „Symmetrisch duplizieren“ wurden aus der „Ebenensteuerung“ des linken und rechten Arms gelöscht, während die Rennanzug-Lackierung bearbeitet wurde.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem Arbeitsergebnisse nicht in "Autowartung & Service" angewendet wurden, wenn die Arbeit durch Bewegen des Cursors mit dem linken Stick ausgewählt wurde.
4. Fahrzeugeinstellungen
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Einstellungsblatt leer wurde und der Einstellungsinhalt nicht gespeichert werden konnte. Mit diesem Fix bleiben die leeren Einstellungsblätter erhalten, aber Sie können diese normal löschen. Dadurch werden auch die Fortschrittsblocker behoben, die auftreten, wenn die Menübuchaufgaben Fahrzeugeinstellungen betreffen.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Auto zu seinen ursprünglichen Rädern zurückkehrte, wenn das Einstellungsblatt geändert wurde, während ein nicht standardmäßiges Rad ausgerüstet war.
– Behebung eines Problems, bei dem die „Höchstgeschwindigkeit (automatisch angepasst)“ sich nicht richtig anpasste, wenn ein vollständig anpassbares Getriebe installiert war.
– Behebung eines Problems, bei dem die unter Rotations-Gs angezeigten Geschwindigkeiten falsch waren.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Hinzufügen eines neuen Einstellungsblatts für ein Auto, bei dem der Motor ausgetauscht wurde, diese Informationen nicht über die neuen Blätter übertragen hat. Der Motortausch wird nun auf alle Einstellungsblätter angewendet.
5. Showcase & My Page
– Es wurde ein Problem in „Showcase“ behoben, bei dem die zweite Seite und darüber hinaus nicht richtig angezeigt wurden, wenn die Anzahl der Artikel in „My Items“ und „Collection“ 100 überstieg.
– Behebung eines Problems in „Galerie“, bei dem die zweite Seite und darüber hinaus nicht richtig angezeigt wurden, wenn die Anzahl der Elemente in „Meine Seite“ 100 Elemente überstieg.
6. Brand Central
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Einladungssymbol im „Showroom“ von Herstellern angezeigt wurde, selbst wenn der Spieler keine Einladung hatte.
7. Wiederholung
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Wiederholungen und Demo-Wiederholungen nicht bis zum Ende abgespielt wurden.
8. Multiplayer
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem die „Unterstützungseinstellungen“ zurückgesetzt wurden, nachdem man einem Ort beitrat und ihn verließ, ohne an einem Rennen teilzunehmen.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem das vom Host festgelegte Wetter und die Uhrzeit für die anderen Spieler im Raum nicht korrekt wiedergegeben wurden.
9. Optionen
– Die der Standardtaste der DUALSHOCK®4- und DualSense™-Wireless-Controller zugewiesene Funktion „Blinklicht und Fern-/Abblendlicht umschalten“ wurde in „Blitzfernlicht“ geändert. Wenn die Schaltfläche zuvor neu zugeordnet wurde, wird die Änderung durch Auswahl von „Standardeinstellungen wiederherstellen“ übernommen.
– Behebung eines Problems, bei dem die BGM während der Musikwiedergabe nicht abgespielt wurde, wenn die Lautstärke [Sound Volume] > [Menu BGM] auf 0 eingestellt war.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Änderungen des Belichtungswerts in den Einstellungen "Belichtung und Sättigung", die beim ersten Start des Spiels vorgenommen wurden, nicht im Vorschaubildschirm widergespiegelt wurden.
10. Lenkungssteuerung
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Thrustmaster TH8A-Schalthebel nicht richtig funktionierte, wenn er an den USB angeschlossen war. Bitte beachten Sie, dass die PlayStation®5-Konsole nicht mit dieser USB-Verbindung kompatibel ist. Der Schalthebel kann verwendet werden, indem er mit einem „DIN-zu-DIN“-Kabel direkt an die Lenkradbasis angeschlossen wird.
11. Sonstiges
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Absolvieren aller Lizenztests auf nassen Oberflächen nicht die Bronze-Trophäe „Rain Royalty“ verliehen hat. Spieler, die die relevanten Tests bereits abgeschlossen haben, können die Trophäe erwerben, indem sie die Tests erneut bestehen.
– Die während Auto-Demos angezeigte Renndemo wurde in eine Musikwiedergabe geändert.
– Verschiedene andere Probleme wurden gelöst.