AMS 2 | Entwickler-Roadmap des Monats Juni ´22 released
-
thedoctor -
June 30, 2022 at 9:09 PM -
913 Views -
0 Comments -
11 Minutes
Quote from Reiza StudiosGrüße an alle!
Es ist schon ziemlich spät im Monat für ein Entwicklungs-Update, aber ich weiß, dass viele von euch auf frische Neuigkeiten gewartet haben - wir haben gerade einen neuen V1.3.8 Release Candidate Build veröffentlicht und wie ihr hoffentlich aus den letzten Changelogs entnehmen könnt, haben wir hart daran gearbeitet, die Simulation in einigen Schlüsselbereichen zu verbessern, bevor wir in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 zu einigen aufregenden neuen Inhalten übergehen - beginnend bereits nächsten Monat mit der Veröffentlichung des neuen Meilensteins v1.4
Argentinien Track Pack
Während die fortlaufende Überarbeitung und Wartung bestehender Inhalte zusammen mit dem Streben nach allgemeinen Verbesserungen des Spiels im Mittelpunkt von V1.3.8 steht, bietet das neue Update einige großartige neue Inhalte - das Argentinean Track Pack ist ein kostenloses Paket mit drei argentinischen Strecken (Buenos Aires, Córdoba & Termas Río Hondo).
Argentinien verfügt über eine äußerst reiche Motorsportkultur mit mehreren charakteristischen Rennstrecken, die über das ganze Land verteilt sind und auf denen die unglaublich beliebten und einzigartigen Rennserien ausgetragen werden. Die Strecken waren ursprünglich Teil eines größeren Projekts für AMS2, das eine dieser Serien zum Inhalt hatte, aber leider wurde das Projekt wegen einiger lizenzrechtlicher Komplikationen auf Eis gelegt.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits drei Strecken in einem ziemlich fortgeschrittenen Zustand, also dachten wir uns, dass wir unsere Tour durch Tierra Argentina mit diesem netten Streckenpaket beginnen könnten, um unsere Hermanos und ihre fantastische Motorsportgeschichte zu feiern, während wir in der Hoffnung bleiben, dass wir in der Lage sein werden, unsere Erkundungen in der Zukunft fortzusetzen.
Termas ist eine brandneue Strecke für AMS2, während Buenos Aires und Córdoba bereits in AMS1 vorhanden waren - ursprünglich war unser Plan, diese Modelle für AMS2 nur zu aktualisieren, aber da unser Streckenteam kürzlich auf neue LIDAR-Daten gestoßen ist und sich nicht mit halben Sachen zufrieden geben konnte, hat es wieder einmal seine Pflichten übertroffen und beide Strecken komplett neu modelliert, wobei Córdoba im Wesentlichen eine neue Strecke ist, die in Rekordzeit modelliert wurde - auf Kosten vieler schlafloser Nächte!
Einen Eindruck von den Ergebnissen vermitteln diese Screenshots, die auch schon im neuesten Release Candidate für alle AMS2-Benutzer zur Verfügung stehen - ein paar Kleinigkeiten und ein paar weitere Layouts werden bis zur offiziellen Veröffentlichung noch kommen, aber schon jetzt gibt es tolle Rennen zu erleben.
Überarbeitung der Physik - das Beste für alle
Langjährige Benutzer werden wissen, dass die Entwicklung der Physik eine unserer Hauptprioritäten geblieben ist. Regelmäßige umfangreiche Update-Changelogs spiegeln die ständige Arbeit an der Entwicklung der Physik in AMS2 wider.
Wie wir bereits in der Vergangenheit erwähnt haben, führte uns der Wechsel zu Madness für AMS2 zu einer Physik-Engine, die Komponenten der alten, vertrauten pMotor-Engine, die wir bis AMS1 verwendet hatten, mit den neuen, ziemlich ausgefeilten Reifen- und Antriebsmodellen der Madness-Engine kombinierte - da AMS2 die größte und vielfältigste Auswahl an Motorsport-Klassen aller Sims bietet, war es eine gewaltige Herausforderung, diese zu liefern und gleichzeitig die Lernkurve dieser neuen Modelle zu durchlaufen.
Während sich die Physik von AMS2 immer auf die solide Basis von Fahrwerks-, Aerodynamik- und Aufhängungsmodellen stützte, die seit über einem Jahrzehnt von GSC bis AMS1 entwickelt worden waren und auch in AMS2 noch weitgehend verwendet werden, bedeutete unsere Unerfahrenheit mit den neuen Modellen, dass das Gesamtergebnis inkonsistent blieb und oft durch Grundlagen beeinträchtigt wurde, die nicht ganz so gut funktionierten, wie sie sollten.
Im Laufe der Zeit machten wir jedoch Fortschritte bei der Freisetzung des Potenzials, von dem wir schon immer wussten, dass es vorhanden war - unterstützt durch neue Mitarbeiter, die dem Team beitraten und uns nicht nur bei der Identifizierung, sondern auch bei der Behebung einiger dieser Kernprobleme halfen, lieferten wir im Laufe des Jahres 2021 zwei Meilenstein-Updates (v1.2 und v1.3), die einige dieser Kernprobleme insbesondere beim Antriebsmodell behoben.
Die wichtigste Komponente eines Rennsimulators ist nach wie vor das Reifenmodell, und obwohl in diesem Bereich durchweg Verbesserungen vorgenommen wurden, blieb ein wesentlicher Mangel bestehen - im Grunde genommen waren unsere Reifenkarkassenmodelle nach wie vor generell zu weich, was wiederum zu einer Vielzahl von Nebeneffekten führte, von schlechter Nachgiebigkeit über übermäßige Schwingungen bis hin zu einem allgemeinen Mangel an Präzision und inkonsistentem Handling, Wenn beispielsweise die Karkasse eines Reifens auch nur ein paar Zentimeter zu stark komprimiert wird, hat das erhebliche Auswirkungen auf die Aufhängung und die Aerodynamik des Fahrzeugs, auf dem der Reifen montiert ist. Um dieses Problem zu beheben, musste also die gesamte Fahrzeugphysik überarbeitet werden - ein großes Projekt, da die Simulation bereits fast 70 verschiedene Fahrzeugklassen umfasst.
Die Entwicklung des F-Ultimate Gen2 mit seiner Unterflur-Aerodynamik gab den Anstoß zu diesem Projekt, und die Überarbeitung aller bestehenden Inhalte ist seitdem bereits im Gange - mit der Veröffentlichung von V1.3.8 werden alle Fahrzeuge mit Radial-Slicks bereits vollständig überarbeitet sein, und bis Ende Juli werden alle Fahrzeuge in der Simulation die gleiche Behandlung erhalten haben.
Sobald wir diesen Prozess abgeschlossen haben, können wir mit Zuversicht behaupten, dass wir das Potenzial der Engine ausgeschöpft haben und dass die Physik von AMS2 und das daraus resultierende Fahrerlebnis auf dem Niveau sind, das wir uns erhofft haben. Sie brauchen uns nicht beim Wort zu nehmen - ab V1.3.8 können Sie die Entwicklung bereits selbst erleben. Und wenn Sie AMS2 schon eine Weile nicht mehr getestet haben, wäre dies ein guter Zeitpunkt, um es erneut zu testen!
Natürlich bedeutet das nicht, dass die Arbeit getan ist und die AMS2-Physik so gut ist, wie sie nur sein kann - Modelle können immer verbessert werden, und bei dem riesigen Umfang des Spiels wird es immer fahrzeugspezifische Details geben, die weiterentwickelt werden müssen, und Dynamiken, die verfeinert werden müssen, um jeden Aspekt des Fahrzeugs noch realitätsnäher zu machen, also werden wir weiter daran arbeiten, die Physik in AMS2 immer reichhaltiger und detaillierter zu gestalten.
Die Veröffentlichung von V1.4 Ende nächsten Monats wird jedoch den Punkt markieren, an dem wir die AMS2-Physik als ausgereift betrachten, so dass weitere Entwicklungen schrittweise erfolgen können, insbesondere solche, die sich auf das Fahrverhalten und die Leistung des Autos auswirken und somit bestehende Setups, die KI-Leistungsbilanz gegenüber Spielern oder TT-Rekorde beeinträchtigen können - ab August werden sich weitere größere Physikentwicklungen auf die größeren Meilenstein-Updates konzentrieren, die etwa alle sechs Monate erscheinen, so dass das Gameplay in den Monaten dazwischen weitgehend konsistent bleibt.
Wer mehr über die Entwicklung der AMS2-Physik in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erfahren möchte, sollte sich diesen Podcast ansehen, den ich vor kurzem mit den beiden anderen Physikentwicklern aufgenommen habe, die maßgeblich an diesen jüngsten Durchbrüchen beteiligt waren:
Andere Entwicklungen
Ein weiterer Bereich, an dem wir im Rahmen der Physikentwicklung intensiv gearbeitet haben, ist die erweiterte Schadensmodellierung, die den Antriebsstrang, die Reifen, die Aufhängung und die Karosserie abdeckt - um als Erster ins Ziel zu kommen, muss man als Erster ins Ziel kommen, wie ein altes Sprichwort besagt, und die Fähigkeit, sich um die Maschinen zu kümmern, ist ein wesentlicher Bestandteil des realen Rennsports, den wir in AMS2 noch besser darstellen wollen.
Was den Antriebsstrang betrifft, so haben frühere Versionen bereits die Modellierung von Getriebe- und Kupplungsschäden verbessert, so dass langfristig schlecht getimte Schaltvorgänge und eine schlechte Nutzung der Kupplung zum Bruch einzelner Zahnräder und/oder zum völligen Versagen von Getriebe und Kupplung führen können - ein besonders relevantes Problem bei älteren Fahrzeugen. In diesem Zusammenhang wurden auch die Heizung, die Kühlung und der Verschleiß der meisten Motoren im Spiel überarbeitet, um sicherzustellen, dass Unterkühlung oder eine andere Überbeanspruchung des Motors ausreichend bestraft wird.
In Vorbereitung auf Ovalrennen haben wir ein gemeinsames Heiz-/Kühl-/Verschleißsystem für Spieler und KI entwickelt, so dass die KI-Autos den gleichen Verschleiß erleiden wie die Spielerautos, einschließlich Verschleiß durch hohen Ladedruck, Überhitzung und Überdrehzahl. Außerdem haben wir eine verringerte Kühlung in schmutziger Luft eingeführt, was dazu führen wird, dass KI und Spieler strategisch denken müssen, um in einem Rennen mit hohem Luftzug, hohem Ladedruck und hohen Drehzahlen die Ziellinie zu erreichen. Die kommenden Verbesserungen der KI-Logik werden sicherstellen, dass sie besser versuchen, ihre Ressourcen zu maximieren, um gegen den Spieler konkurrenzfähig zu bleiben.
Parallel zur Entwicklung mechanischer Schäden wurde die Modellierung von Karosserieschäden weiter verbessert. AMS2 verfügt nun über eine ziemlich detaillierte Schadensmodellierung für alle Autos - von Kratzern über kaputte Scheinwerfer bis hin zu verbogenen Aufhängungen und baumelnden Karosserieteilen, die alle ihre entsprechenden Auswirkungen auf die Leistung des Autos haben.
An der Reifenfront schließlich zwingen Überarbeitungen der Reifenabnutzungsraten, Flatpots sowie die Einführung von Graining die Fahrer dazu, ihre Reifen während des Rennwochenendes achtsamer zu behandeln.
Neben diesen Verbesserungen bei der Schadensmodellierung werden weitere Gameplay-Optionen wie begrenzte Reifensätze (die den Fahrer zwingen, eine bestimmte Anzahl von Reifensätzen über das Rennwochenende zu verwalten, anstatt des üblichen unbegrenzten Vorrats) und Verzögerungen, die durch einen Unfall oder eine Beschädigung des Autos verursacht werden und dazu führen können, dass man das Qualifying oder einen Rennlauf verpasst, in die Simulation eingeführt, so dass die Fahrer mit Konsequenzen rechnen müssen, wenn sie das Limit überschreiten.
Die Entwicklung der KI steht in direktem Zusammenhang mit der Physik, und da das Spiel insgesamt 155 Automodelle und 146 Streckenlayouts enthält, mit vernünftigen, einzigartigen Kombinationen, die weit in die Tausende gehen, war es schwierig, die KI rundum richtig hinzubekommen, da die ständige Weiterentwicklung der Physik das Balancieren der KI-Leistung zu einem immerwährenden Ziel macht.
Abgesehen von ihrer Leistung haben wir auch weiterhin Entwicklungen vorangetrieben, um die KI im Rennen anspruchsvoller, aber auch zuverlässiger und weniger vorhersehbar zu machen. Während die Rennen gegen die KI bereits sehr herausfordernd sein können, hat die KI immer noch einige Macken und fehlerhafte Entscheidungen in KI-gegen-KI-Szenarien, vor allem wenn sie im Pulk fährt, was wir für V1.4 und darüber hinaus minimieren wollen.
Weitere Verbesserungen der KI-Strategie bei der Verwaltung von Boxenstopps und der Reaktion auf blaue Flaggen sollten längere Rennen gegen die KI zu einer realistischeren Perspektive machen.
Schließlich werden wir bald die Aufgabe abschließen, dedizierte KI-Fahrer für jede Serie im Spiel einzurichten, so dass die Autos immer von demselben Fahrer mit einzigartigen Eigenschaften gefahren werden, die zu der Klasse und der Ära passen, in der sie gefahren sind, anstatt zufällig einem Entwickler- oder Community-Fahrer zugewiesen zu werden (dies wird auf Karts und Club-Serien beschränkt sein).
Wir haben bereits einige gute Fortschritte in der kommenden V1.3.8 gemacht, und für V1.4 gehen wir sogar noch weiter - dies wiederum wird das Spiel für weitere Features öffnen, die auf eine großartige KI angewiesen sind, um zu funktionieren, von Einzelspieler-Meisterschaften über die Option für Multiplayer-Meisterschaften bis hin zu einem umfassenden Karrieremodus, der das ganze Spiel später zu einem zusammenhängenden Ganzen machen wird.
Das Fahrzeugteam hat mehrere Klassen überarbeitet, um ihnen neue Lackierungen zu verpassen oder die bestehenden zu aktualisieren.
Es gibt auch einige spannende Audio-Entwicklungen, mit Verbesserungen bei den Hall-Effekten und externen Sounds, die derzeit in der Pipeline sind.
Der Multiplayer ist ein weiterer Bereich, in dem sich die Benutzer Verbesserungen gewünscht haben - auch wenn es in diesem Bereich in letzter Zeit nicht viele Fortschritte gab, da der Fokus auf der Umsetzung der Entwicklungen lag, die bereits in Reichweite waren, haben wir dennoch weiterhin Berichte aus der Community zusammen mit unseren eigenen Erkenntnissen aus den regelmäßigen Multitests, die wir in der Beta durchführen, katalogisiert, und während des Rundowns zu V1. 4 wird mehr Zeit auf die Verfolgung der zentralen Multiplayer-Verbesserungen verwendet werden - ob das zu wesentlichen Durchbrüchen oder nur zu kleineren Verbesserungen führen wird, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, aber zumindest wird es in diesem Bereich in absehbarer Zukunft regelmäßigere Fortschritte geben.
Steam Summer Sale
Eine Erinnerung an alle, dass der Steam Summer Sale seit letzter Woche läuft und noch bis zum 7. Juli andauern wird - wenn ihr noch DLCs in eurer Sammlung habt oder AMS2 selbst noch nicht gekauft habt, ist dies eine großartige Gelegenheit, es zu kaufen und all die neuesten Verbesserungen zu genießen - das Basisspiel ist 60 % günstiger, mit DLCs bis zu 75 % günstiger.
Nächsten Monat und darüber hinaus...
Mit all diesen Grundlagen ist es wieder an der Zeit, die Schleusen für neue Inhalte und wichtige neue Features zu öffnen - dies wird mit unserem ersten Meilenstein-Update des Jahres beginnen, denn V1.4 wird voraussichtlich gegen Ende Juli erscheinen und einige dieser Features, einige lang erwartete neue Autos sowie Racin' USA Pt3 enthalten, das Ovalrennen in Automobilista 2 einführt.
Doch damit nicht genug - die meisten Updates in den verbleibenden Monaten des Jahres werden neue, aufregende und lang erwartete Inhalte enthalten, sowohl kostenlose als auch DLCs.
V1.4 und seine Features sind jedoch das Thema unseres nächsten Entwicklungsupdates - das schneller kommt, als ihr vielleicht erwartet!
V1.3.8 wird gegen Ende dieser Woche offiziell veröffentlicht - wir hoffen, dass es euch gefällt, und freuen uns darauf, euch irgendwann im nächsten Monat wieder zu sehen!
Comments