GRID Legends | Codemasters hat 4 neue Autos für GRID Legends angekündigt
-
thedoctor -
October 11, 2022 at 7:58 PM -
785 Views -
0 Comments 4 minutes
Die letzte Neuigkeit war, dass das Rennspiel bei EA Play mitmacht, und bisher wurde nicht viel DLC veröffentlicht. Lediglich das Seneca and Ravenwest Double Pack fügte vier Autos hinzu, und die Valentin's Classic Car-Nage brachte fünf Fahrzeuge, neben dem kostenlosen Team Fordzilla P1. Ergänzungen sind also definitiv willkommen. Zumal es sich bei einem der Fahrzeuge um ein besonders ungewöhnliches virtuelles Exemplar handelt.
Wenn man sich die Bilder ansieht, die auf dem GRID-Social-Media-Account geteilt wurden, sieht es so aus, als ob die vier neuen Autos, die für GRID Legends angeteasert wurden, folgende sind:
- Autozam AZ-1
- Bentley Continental GT3
- 2003 Bentley Speed 8
- BMW V12 LMR
Autozam AZ-1
Obwohl er aufgrund der runden Rücklichter und des großen Heckflügels wie ein Nissan GTR R32 Skyline aussehen könnte, sind sowohl der R32 als auch der R34 derzeit in der Fahrzeugliste von GRID Legends verfügbar. Es wäre also kein besonders aufregender Schritt, eine weitere Version ins Spiel zu bringen.
Aber wir wissen, dass die Spezialfahrzeugfirma JM Imports vor ein paar Jahren einen Mazda Autozam AZ-1 auf den Blyton Park Race Circuit gebracht hat, um von Codemasters für "ein kommendes Spiel" aufgenommen zu werden.
Und das würde Spaß machen, denn es handelt sich um einen Mittelmotor-Sportwagen der Kei-Klasse mit einem 657-ccm-Turbomotor und Flügeltüren (der später auch von Suzuki als Cara produziert wurde). Der Hubraum und die Leistung von 63 PS waren aufgrund der Vorschriften für kleine Kei-Cars" begrenzt, aber Mazdaspeed produzierte eine A-Spec-Version mit einer Motorhaube, einem Frontspoiler und einem Heckflügel sowie Leistungsoptionen wie Sportfahrwerk, Federbeine, ein Sperrdifferential, Luftfilter und einen neuen Auspuff.
Bentley Continental GT3
Ein bekannteres Auto, vor allem angesichts der Beliebtheit der GT3-Klasse im Simulationsrennsport, ist der Bentley Continental GT3, zu dessen Konkurrenten der BMW M6, der Ginetta G55 und der Porsche 911 gehören.
Die aktuelle Generation wurde zu Beginn der Saison 2018 mit einem Vier-Liter-V8 mit Doppelturbo-Einspritzung vorgestellt, der 550 PS leistet. Der größte Teil der Struktur wurde aus Aluminium gefertigt, um mit einer gleichmäßigeren Gewichtsverteilung unter 1.300 kg zu bleiben, was bisher zu 126 Podiumsplätzen und 50 Siegen auf der ganzen Welt führte.
2003 Bentley Speed 8
Die britische Marke kehrte 2001 nach 68 Jahren Pause mit dem EXP Speed 8 nach Le Mans zurück. Wir wissen jedoch, dass es sich um das 2003er Modell des Speed 8 handeln wird, denn in diesem Jahr startete ein Bentley von der Pole Position, bevor die beiden Autos einen Sieg und einen zweiten Platz einfuhren und das Motorsportprojekt eingestellt wurde.
Der Motor war ein 4,0-Liter-V8-Motor, der ursprünglich von Audi stammte und so modifiziert wurde, dass er rund 600 PS leistete - und Bentley gehörte zur Volkswagen-Gruppe.
BMW V12 LMR
Eine Handvoll Autos der kultigen deutschen Marke sind bereits im Spiel vertreten. Warum also nicht einen offenen Rennwagen hinzufügen, der den einzigen Gesamtsieg des Unternehmens bei den 24 Stunden von Le Mans einfuhr: den BMW V12 LMR.
Er wurde in Zusammenarbeit mit Williams F1 gebaut und ersetzte 1999 den V12 LM mit dem gleichen Sechs-Liter-Motor und 590 PS, aber mit einer neuen Karosserie, die einige neue Innovationen enthielt. Vor allem wurde ein kleiner Überrollbügel hinter dem Fahrer verwendet, anstatt das gesamte Cockpit zu überspannen. Der Wagen gewann 1999 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 214 km/h auf der Mulsanne-Geraden.
Es ist wahrscheinlich, dass die neuen Autos Teil eines DLC-Pakets sein werden, und die vorhandenen Autos kosten derzeit 6,99 € oder 8,99 €. Aber du kannst dich hier über die neuesten GRID Legends-Neuigkeiten, Updates und DLCs informieren. Oder werfen Sie einen Blick auf die vollständige GRID Legends-Fahrzeugliste mit allen im Spiel enthaltenen Fahrzeugen.