Gran Turismo 7 | GT 7 gewinnt "Bestes Sport-/Rennspiel" bei The Game Awards 2022
-
thedoctor -
December 10, 2022 at 3:57 PM -
976 Views -
0 Comments 2 minutes
In der Kategorie gab es harte Konkurrenz durch einige der größten Sportspiel-Franchises der Welt, darunter FIFA 23 und NBA 2K23. Es setzte sich auch gegen das einzige andere Rennspiel, F1 22 von EA Sports, und den Neuling in dieser Kategorie, OlliOlli World, ein Side-Scrolling-Skateboarding-Spiel, durch.
GT7 war auch für das beste Audiodesign nominiert, verlor diese Kategorie aber letztlich an God of War: Ragnarok.
Dies ist das erste Mal, dass ein Gran Turismo-Titel mehrere Nominierungen erhalten hat, und das erste Mal, dass das Franchise eine Kategorie bei den Game Awards gewonnen hat, seit die Show 2014 begann.
Die einzige andere Nominierung für Gran Turismo erfolgte 2017 nach der Veröffentlichung von Gran Turismo Sport, aber es verlor letztendlich den Preis für das beste Sport-/Rennspiel an Forza Motorsport 7, das in diesem Jahr ebenfalls veröffentlicht wurde. Die Forza-Franchise schneidet in der Regel gut in dieser Kategorie ab: 2016 gewann Forza Horizon 3, 2018 Forza Horizon 4 und 2021 Forza Horizon 5.
Die Nominierten für die Game Awards werden von einer "internationalen Jury" aus "über 100 globalen Medien und Influencern" ausgewählt, deren Redakteure aufgefordert werden, ihre Auswahl an Spielen zu organisieren und einzureichen, die in jeder Kategorie im vergangenen Jahr veröffentlicht wurden. Sobald die Nominierten feststehen, gibt der Beirat der Game Awards der Jury die Möglichkeit, über einen einzigen Gewinner in jeder Kategorie abzustimmen. Schließlich werden die Stimmen der Jury mit den Stimmen des Publikums auf TheGameAwards.com gemischt (wobei die Stimmen der Jury zu 90 % gewichtet werden), und die Gewinner stehen fest.
Der Erfinder von Gran Turismo, Kazunori Yamauchi, hat die Auszeichnung bereits auf Twitter gewürdigt. Herzlichen Glückwunsch an Yamauchi-san und das Team von Polyphony Digital!