Gran Turismo 7 | Kostenloses Update v1.29 inkl. VR2-Upgrade erscheint am 21. Februar

Ein Beitrag auf der offiziellen Gran Turismo-Website hat bestätigt, was wir bereits erwartet haben: Das nächste Gran Turismo 7-Update wird am Dienstag, den 21. Februar erscheinen.

Der Kern des Updates ist natürlich die Kompatibilität mit PlayStation VR2, kurz vor dem Start der Hardware am 22. Februar. Es bringt volle PSVR2-Unterstützung für alle Bereiche von GT7, mit der natürlichen Ausnahme des lokalen Zweispieler-Splitscreens, da das Spiel vom ersten Tag an für die PSVR2-Kompatibilität entwickelt wurde.

     


Gran Turismo 7 auf PSVR2 läuft mit 120 Bildern pro Sekunde, projiziert von 60 Bildern pro Sekunde, mit zwei 4K HDR OLED-Displays mit einer Auflösung von 2000×2040 pro Auge. Dank der Eye-Tracking-Technologie, die mithilfe interner Kameras erkennt, wohin du schaust, verwendet der Titel auch eine Funktion namens "Foveated Rendering".

Diese Funktion ist nach dem Zentrum Ihres Sehvermögens benannt: einem Teil der Netzhaut, der Fovea centralis genannt wird und die dichteste Konzentration von Lichtrezeptorzellen aufweist und nur 2 Grad Ihres Gesichtsfeldes abdeckt, aber 50 % des visuellen Kortex Ihres Gehirns ausmacht.

Foveated Rendering macht sich dies zunutze, indem es die Verarbeitungsleistung auf die Darstellung der größten Details dort konzentriert, wohin Sie gerade schauen. Sie können den Effekt in Standbildern von PSVR2 sehen, aber nicht in der Realität, da die Kameras Sie dabei erwischen, wie Sie versuchen, auf Bereiche mit weniger Details zu schauen, und diese zu höheren Details machen!

Neben der Möglichkeit, in allen Modi mit PSVR2 zu fahren und Rennen zu fahren, haben die Spieler auch Zugang zu einem neuen "VR-Showroom", in dem sie um ihre Autos herumgehen können, mit 12 verschiedenen neuen Hintergrundszenen. Man kann sogar in die Autos einsteigen und sich das Innere ansehen.

     


Comments