Gran Turismo 7 | Sony veröffentlichte heute das Update v1.30 mit einigen kleinen Änderungen
-
thedoctor -
March 1, 2023 at 7:08 PM -
473 Views -
0 Comments 4 minutes
Das neueste Update für Gran Turismo 7, v1.30, ist jetzt verfügbar und bringt zwei Fehlerbehebungen für Probleme, die beim großen Update v1.29 im letzten Monat aufgetreten sind.
Es handelt sich um ein relativ kompaktes Update, das weniger als 200 MB umfasst und daher erwartungsgemäß keine neuen Inhalte bringt. Stattdessen konzentriert es sich auf neue Probleme, die den Spielern seit dem Patch 1.29 aufgefallen sind.
Zwei davon stehen im Mittelpunkt des Updates: ein Fehler in der Zuschauerkamera in Online-Lobbys und ein größeres Problem mit der neuen Grand Valley-Strecke.
Das letztgenannte Problem führte dazu, dass der Zeitplan für die Gran Turismo World Series Exhibition Season 3 mitten in der Runde geändert wurde, da die Strecke die erste Runde beider Meisterschaften ausrichtete und die Spieler mit dem Problem konfrontiert wurden - was dazu führte, dass das Spiel den Überblick über die Spieler verlor, die die Boxen verließen, was dazu führte, dass sie verschwanden.
Da die meisten Slots des Asien-Ozeanien-Herstellerpokals auf der betroffenen Strecke liefen, sowie eine Handvoll Slots für Amerika und die EMEA-Region, annullierte Polyphony Digital auch diese Runde und tauschte die Strecke für die verbleibenden Slots aus.
Die aktuellen täglichen Rennen finden ebenfalls auf Grand Valley statt, allerdings ohne Boxenstopp, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler auftritt, deutlich geringer ist - was mit diesem Update nun behoben wird. Es gibt jedoch keine Änderungen am Treibstoff-/Reifenverschleiß oder an den vorgeschriebenen Reifen im täglichen Rennen C, so dass es weiterhin ein Rennen ohne Stopps bleibt.
Viele Spieler wiesen auch auf den Zuschauer-Kamera-Fehler hin, der nicht nur die Möglichkeit beeinträchtigte, Lobby-Rennen zu beobachten, während man auf das nächste Rennen wartete, sondern auch diejenigen, die ihre Rennen und Events streamen wollten.
Möglicherweise wurden mit dem Update auch andere Probleme behoben, obwohl Polyphony dazu noch keine konkreten Angaben gemacht hat.
Changelog Gran Turismo 7 v1.30
Anwendungsfehler / Fortschrittsblocker
- Bei der Verwendung eines Logitech® G PRO Racing Wheel ist es in einigen Fällen zu einem Einfrieren des Spiels gekommen, wenn der Lenkrad-Controller während eines Rennens von der Konsole getrennt wurde;
- Bei der Verwendung der PS4™-Version von Gran Turismo 7 mit einer PlayStation®5-Konsole kann es vorkommen, dass nach dem Anschluss eines Logitech® G923 Racing Wheel- oder Logitech® G PRO Racing Wheel-Lenkrad-Controllers ein Anwendungsfehler auftritt. In diesem Fall sollten Sie auf die Verwendung der genannten Peripheriegeräte verzichten. Dieses Problem tritt bei der PS5™-Version von Gran Turismo 7 nicht auf;
- Bei bestimmten Rennveranstaltungen stürzt die Anwendung auf dem Bildschirm mit den Belohnungen und Bewertungen ab und verhindert so ein weiteres Fortschreiten.
Mehrspielermodus
- In der "Lobby" gab es Fälle, in denen "Vorbereitung" auf dem Bildschirm angezeigt wurde, aber der Gastgeber das Rennen nicht starten konnte. Wenn alle Raummitglieder den Raum verlassen und wieder betreten, kann das Rennen gestartet werden;
- In einem '2P Split Screen'-Rennen sind die Assist-Einstellungen für Spieler 2 gesperrt. Wir planen, dies in einem zukünftigen Update zu beheben. (Spieler 1 wird dieselben Unterstützungseinstellungen verwenden, die unter [Einstellungen] > [Unterstützungseinstellungen] festgelegt sind);
- In der 'Lobby' gibt es Fälle, in denen Spieler, die sich im selben Raum befinden, nicht in der Mitgliederliste oder während des Rennens angezeigt werden. In diesem Fall tritt ein Anwendungsfehler auf, wenn der Gastgeber das Rennen startet;
- In der 'Lobby' gab es Fälle, in denen das Abschließen eines Rennens die Benutzer nicht weiter vorankommen ließ.