LEGO 2K Drive | Mikrotransaktionen bestätigt - Details zu den Währungen & Inhalten veröffentlicht
-
thedoctor -
March 25, 2023 at 7:47 PM -
537 Views -
0 Comments 2 minutes
Nach einem Leak wurde der Fun-Racer LEGO 2K Drive in dieser Woche offiziell angekündigt und für einen PC- und Konsolen-Release in diesem Jahr bestätigt.
In einem Interview, das kurz nach der offiziellen Ankündigung von LEGO 2K Drive veröffentlicht wurde, bestätigte der kreative Director Brian Silva, dass der Fun-Racer sowohl mit einem Ingame-Shop als auch Mikrotransaktionen beziehungsweise Ingame-Käufen versehen wird. In dem Ingame-Shop werden optionale Inhalte wie zusätzliche Fahrzeuge, Fahrzeugteile oder Minifiguren angeboten.
Erworben werden kann der optionale Content mit zwei unterschiedlichen Währungen. Während die erste im Spiel an sich verdient werden kann, muss die Premium-Währung mit Echtgeld gekauft werden.
„LEGO 2K Drive verfügt über einen Ingame-Shop, Unkie’s Emporium, in dem die Spieler optionale Gegenstände erwerben können, darunter neue Fahrzeuge, Minifiguren und mehr“, führt Silva aus. „Es gibt zwei Arten von Gegenständen im Laden. Solche, die mit Brickbux gekauft werden können, die durch das Spielen verdient werden, oder solche, die mit Münzen gekauft werden können, die durch einen Kauf in echter Währung erworben werden.“
Im weiteren Verlauf des Interviews versicherte Silva, dass sich die Entwickler ihrer Verantwortung bewusst sind und junge Spieler und Spielerinnen im Bereich der Ingame-Käufe entsprechend schützen möchten. „Sicherheit und Verantwortung hatten für uns bei der Entwicklung von LEGO 2K Drive oberste Priorität“, so Silva weiter.
„Um sicherzustellen, dass Eltern die richtigen Entscheidungen für ihre Kinder treffen können, muss ein Spieler ein 2K-Konto erstellen, um Einkäufe tätigen zu können. Wenn der Spieler minderjährig ist, muss sein Konto von einem Erwachsenen verifiziert werden, der dann die Möglichkeit hat, Geldkäufe im Spiel zu blockieren.“