iRacing | Ligier JS P320 LMP3 kommt im Juni 2023 zu iRacing
-
thedoctor -
March 29, 2023 at 8:35 PM -
732 Views -
0 Comments -
1 Minute
Es wurde über Social Media bestätigt, nachdem Fans iRacing-Logos auf einem Auto von Sean Creech Motorsport entdeckt hatten, das an den 12 Stunden von Sebring teilnahm, und das Team enthüllte, dass sie mit der Sim-Racing-Plattform an Audio und Daten gearbeitet hatten.
Die dritte Klasse von Le Man Prototypen ist als Einstiegsoption für jüngere Fahrer und neue Teams gedacht, mit geschlossenen Cockpit-Chassis für einen 5,6-Liter-Nissan-V8-Saugmotor mit 455 PS, rund 90 weniger als ein LMP2-Auto, aber mit der gleichen Mindestgewichtsgrenze von 950 kg.
Im Jahr 2020 wurden Fahrzeuge der zweiten Generation eingeführt, darunter der Ligier JS P320, der in der IMSA SportsCar Championship und der Prototype Series sowie in der europäischen und asiatischen Le Mans-Serie eingesetzt wird.
Wir wissen also, dass es ab Juni ein LMP3-Auto für iRacing 2023 Saison 3 geben wird, aber in welcher Serie könnte es fahren?
Es könnte logischerweise in die IMSA Online SportsCar Championship wie im wirklichen Leben passen, zusammen mit der IMSA Endurance Series. Und treten Sie mit dem LMDh-, LMP2- und GTE-Feld sowohl in der europäischen Sprint- als auch in der Langstreckenserie an und treten Sie bei speziellen Langstreckenveranstaltungen an. Und es gibt immer die Möglichkeit, eine neue offizielle Serie zu erstellen oder sie der bestehenden LMP2-Prototypen-Challenge hinzuzufügen, um eine neue Mehrklassen-Serie zu erstellen.
Es wird interessant sein, ihn im Wettbewerb zu sehen, da er etwas zugänglicher ist als der LMP2, aber die Rundenzeiten könnten sich je nach Fahrern, Reifen und Bedingungen möglicherweise mit den schnellsten GT-Autos überschneiden. Und das Passieren von langsamerem Verkehr könnte etwas mehr Geduld erfordern als in einem LMDh oder LMP2.
Comments