ACC | Update v1.9 und 2023 GT World Challenge DLC jetzt erhältlich für die PC-Version
-
thedoctor -
April 19, 2023 at 8:24 PM -
761 Views -
0 Comments 5 minutes
Seit dem letzten Update, das den Fans das American Tracks Pack bescherte, waren die Entwickler von Assetto Corsa Competizione, Kunos, ziemlich ruhig. Aber das Warten hat endlich ein Ende, denn das offizielle Spiel für alle Dinge der SRO Motorsports Group hat heute sein neuestes Update erhalten.
Das Update revolutioniert die Physik, das Force-Feedback und das Reifenmodell des Spiels und geht auf zahlreiche Bedenken der Community aus früheren Versionen ein. Das Spiel-Update wird von einem großen Content-Drop begleitet, der das Spiel für die GT World Challenge-Saison 2023 auf den neuesten Stand bringt. Bei so viel los lohnt es sich, in alles Neue im Spiel einzutauchen. Hier ist alles, was Sie wissen müssen.
Anfang der Woche konnten sich die Fans über die ganze Arbeit informieren, die in Version 1.9 zum „größten ACC-Update aller Zeiten“ geflossen ist. Mit großen Änderungen an der Aufhängungsgeometrie und mehr Flexibilität beim Reifenmodell sollte sich das Spiel ganz anders fahren als ältere Versionen.
Tatsächlich wird das Reifenmodell nicht mehr stecknadelkopfgenau sein, wenn es um Reifentemperaturen und -druck geht. Stattdessen müssen die Fahrer beim Reifendruck einen Kompromiss zwischen Grip und Langlebigkeit eingehen. Während die bisherigen Reifen für optimalen Grip mit 27,5 psi laufen mussten, bietet das neue Modell ein größeres Fenster zwischen 26 psi und 27 psi.
Was die Änderungen an der Aufhängung anbelangt, so hat der Kunos-Entwickler Aristotelis Vasilakos die Modifikationen der Anschlagpuffer in Version 1.9 on-stream detailliert beschrieben. Vorbei ist die nahezu unendliche Anschlagpufferkompression, die zu unrealistischem Springen führte, Autos sollten jetzt besser Bordsteine und Unebenheiten fahren.
Das 2023 GT World Challenge Pack bringt Assetto Corsa Competizione auf die Spezifikation für die diesjährigen Meisterschaften der SRO Motorsport Group. Das Paket konzentriert sich hauptsächlich auf den europäischen Kalender und enthält eine Strecke und drei Autos.
Der Circuit Ricardo Tormo fügt der schmalen Streckenliste einen weiteren Veranstaltungsort hinzu und befindet sich in der Nähe von Valencia, Spanien. Nach einem erfolgreichen ersten Besuch im Jahr 2022 wird die GT World Challenge Europe später im Jahr auf die Rennstrecke zurückkehren. Wenn diese Veranstaltung in der realen Welt stattfindet, werden die Fans dank ihres Beitritts zu ACC bereits mit der Rennstrecke vertraut sein.
Ansonsten ist 2023 ein großes Jahr für GT3-Rennen. Nicht ein, nicht zwei, sondern drei neue Modelle treffen dieses Jahr auf Rennstrecken auf der ganzen Welt und Kunos hat es geschafft, die Ergänzungen in seinem Spiel widerzuspiegeln. Der Ferrari 296 GT3 und der Porsche 992-Generation 911 GT3 R sind brandneue Modelle, die in diesem Jahr ihre ersten Schritte in dieser Kategorie machen. Der Lamborghini Huracan GT3 Evo 2 ist eine verfeinerte Version des Huracan, der bereits bei GT3-Rennen auf der ganzen Welt vertreten ist.
Changelog Assetto Corsa Competizione v1.9
GENERAL
- Added Circuit Valencia Ricardo Tormo as DLC content.
- Added new Lamborghini Huracán GT3 EVO2 as DLC content.
- Added new Ferrari 296 GT3 as DLC content.
- Added new Porsche 911 (992) GT3 R as DLC content.
- Added a batch of new liveries for the 2023 GTWCH season.
GAMEPLAY/UI
- Added controller preset for Moza steering wheels.
- Added support for new DLC track content in custom championship (via Open Series).
- Fixed track selection not respecting user-defined order in Open Series championship mode.
- Adjusted AI skill level for a number of gold and platinum-ranked drivers.
GRAPHICS
- Fixed an issue with certain cars receiving an incorrect visual offset in their pitstop position.
PHYSICS
- Updated Mercedes AMG GT3 EVO with latest advancements, features, and more.
- BOP work
- Improved tyre model
- Improved tyre flex
- Improved tyre heat generation
- Improved tyre rolling resistance simulation
- Improved tyre footprint simulation
- Wider tyre pressure range (slicks 26-27psi)
- Wider tyre temperature range (slicks 70°C-100°C)
- Improved bumpstops simulation
- Improved suspension end of travel simulation
- Improved dampers simulation
- Improved electronics logic (TC1, TC2, ABS)
- New variable engine braking simulation (Huracan EVO2)
- Improved aeromap simulation on yaw and roll.