Forza Horizon 5 | "High Performance" Vorschau: Huracan STO, Porsche Mission R und Stadium Oval angekündigt
-
thedoctor -
April 22, 2023 at 9:54 AM -
713 Views -
0 Comments 4 minutes
Die Serie wird "High Performance" heißen, und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die neuen Elemente diesem Anspruch gerecht werden. Das beginnt mit der großen Kartenänderung am Horizon Stadium in der Nähe des Zentrums der Karte, das zu einer speziellen Rennstrecke wird.
Das scheinbar "Horizon Oval" genannte Stadion verfügt nun über einen ovalen Rundkurs mit einer Länge von etwa zwei Dritteln einer Meile, zwei überhöhten Kurven und einem ausgedehnten Infield. Es wird keine kosmetische Ergänzung sein, sondern eigene Rennen veranstalten, und es soll zu einer festen Einrichtung werden, bis andere saisonale Veränderungen wie die Weihnachtseisbahn oder der Stadion-Stuntpark fertiggestellt sind.
Darüber hinaus gibt es im Stadion selbst eine neue "Baustelle", die es den Spielern ermöglicht, ihre eigenen EventLab-Kreationen zu bauen - mit oder ohne die ovale Rennstrecke.
Zu der Rennstrecke gesellen sich außerdem mehr als 20 neue Evolving World Accolades für das Ausführen von Stunts und das Abschließen von Herausforderungen, von denen wir nur einige im Stream gesehen haben.
Mit einer schnellen neuen Rennstrecke braucht das Update auch ein paar schnelle neue Autos, und es sieht so aus, als ob es an dieser Front mit vier heißen und für Forza neuen Fahrzeugen aufwarten wird.
Natürlich haben wir den Lamborghini Huracan STO - ein Homologations-Special des Super-Trofeo-Rennwagens des Unternehmens - bereits in der Stream-Vorschau gesehen, aber die anderen drei Autos sind bis jetzt ein kleines Geheimnis geblieben.
Zum Lamborghini gesellen sich mit dem Mission R und der modernen 935-Hommage zwei ganz besondere Porsches. Letzterer ist unter der Haut ein 991 GT2 RS, aber oben mit einem wilden Bodykit in Anlehnung an den berühmten Gruppe 5 935/78 Rennwagen - auch bekannt als "Moby Dick" - überarbeitet.
Der Mission R hingegen ist viel zukunftsorientierter. Er ist ein rein elektrisch betriebener Rennwagen, der die Frage beantworten soll, wie eine Porsche-Markenrennserie - wie der Supercup - in Zukunft aussehen könnte. Mit zwei Motoren, die zusammen mehr als 1000 PS leisten, wird er sicher ziemlich schnell aussehen.
Schließlich gibt es mit dem RS6 Avant, der 2021 auf den Markt kommen soll, ein viel praktischeres, aber immer noch unglaublich schnelles Fahrzeug von Audi. Es ist bezeichnend, dass der V8-Kombi mit Vierliter-Twin-Turbo und "nur" 592 PS das leistungsschwächste Auto des Updates ist...
Der Stream gab auch eine kurze Vorschau auf einige der Aktivitäten in der Serie 20, die einen neuen Sammelgegenstand - die Rennhelm-Pinata - mit sich bringt, der den Kern einer Herausforderung bilden wird. Auch dieses Mal werden alle vier neuen Autos verfügbar sein, um in jeder der vier Saisons 20 Punkte zu sammeln.
Zusätzlich zu den neuen Inhalten wird das Serie 20-Update eine Reihe von Fehlerkorrekturen für eine Vielzahl von Problemen bringen, darunter auch das ärgerliche "Let It B"-Problem in Rally Adventure, das die Spieler daran hindert, den DLC abzuschließen und alle Achievements zu sammeln.
Wie es Tradition ist, wurde im Stream auch die nächste Serie angeteasert, die in diesem Fall "Explore the Horizon" heißen wird und neue Erkundungs-Accolades, "Overland"-Modifikationen, die Trucks und SUVs in Offroad-Monster verwandeln, sowie ein Update für den Fotomodus bringen wird.
Das Update für die Serie 20 wird am Montag, den 24. April erscheinen, und die Serie selbst beginnt am Donnerstag, den 27. April.