PISTA | REG Simulations kündigten mit PISTA Motorsport einen argentischen Rennsimulator an
-
thedoctor -
June 25, 2023 at 7:29 PM -
753 Views -
0 Comments -
4 Minutes
Vor ein paar Wochen haben wir PISTA Motorsport vorgestellt, und die Entwicklung des ersten Simulators, der in der Geschichte Lateinamerikas von Grund auf neu entwickelt wurde, ist bereits im Gange. Aber hat die Entwicklung wirklich erst vor ein paar Wochen begonnen? Die Antwort ist nein. PISTA Motorsport ist das Ergebnis mehrerer Simulationsprodukte, die von unserer Gruppe in den letzten 5 Jahren entwickelt wurden. Jede Lernerfahrung und jeder richtige Schritt in jedem der Projekte wurde in die Praxis umgesetzt, um PISTA Motorsport mit den besten Erfahrungen aus jeder früheren Entwicklung zu versehen.
PISTA Motorsport hat sich zum Ziel gesetzt, eine umfassende Lösung für die Simulation zu sein, die sich auf den argentinischen Motorsport konzentriert (aber nicht ausschließlich). Die Idee ist es, ein zentralisiertes Projekt zu schaffen, das von der Gemeinschaft unterstützt wird, um die Zukunft des lateinamerikanischen Rennsports auf ein einziges Produkt zu konzentrieren, das die Bedürfnisse der Benutzer erfüllt und es dem nationalen Motorsport ermöglicht, eine repräsentative Software auf Augenhöhe mit dem ausländischen Motorsport zu haben, ohne die gleichen Einschränkungen.
Der aktuelle Stand des Projekts ist weit fortgeschritten, da mehrere Funktionen bereits in anderen Entwicklungen implementiert wurden. Dies ermöglichte es uns, bei diesem neuen Simulator mehrere Prozesse zu überspringen, wie z.B. die Wahl der Software-Architektur, Menüabläufe und andere technische Prozesse für einige Funktionen. Unsere Bemühungen konzentrieren sich nun auf das erste Auto, das in diesem Simulator enthalten sein wird, einen Fiat Uno aus der Turismo Pista Class 1.
Unsere Priorität ist es, uns zu 100% auf die Qualität dieses Fahrzeugs in Bezug auf Grafik, Physik und Sound zu konzentrieren. Derzeit befindet sich die Physik in einem sehr fortgeschrittenen Stadium, da sie mithilfe der Datenerfassung von echten Fahrern entwickelt wurde, um die gleiche Geschwindigkeit, den gleichen Drehzahlbereich, das gleiche Fahrverhalten, die gleiche Kurvengeschwindigkeit und viele andere Datenpunkte des echten Fahrzeugs in den Simulator zu übertragen. Was die Grafik betrifft, so gibt unser Team dem 3D-Modell, das mit der LiDAR-Technologie (Laserscanning) gescannt wurde, den letzten Schliff. Andererseits haben die Grafiker unseres Teams bereits die 60 Autos der Saison 2023 skizziert, um sie an das neue 3D-Modell anzupassen, das gerade fertiggestellt wird. Die Geräusche hingegen sind schon recht weit fortgeschritten. In dieser Hinsicht haben wir uns für FMOD Studio als Sound-Engine entschieden (dieselbe Sound-Engine, die auch von den großen Simulatoren auf dem Markt verwendet wird, wie z.B. Assetto Corsa). Die Integration wurde korrekt durchgeführt und funktioniert bereits zu 100 %, so dass unsere Sounddesigner bequem und unabhängig arbeiten können.
Was die Rennstrecken betrifft, so ist unser Team dabei, die Rennstrecke von Rosario zu perfektionieren und eine neue Version der Roberto-Mouras-Rennstrecke in La Plata von Grund auf zu entwickeln, nachdem 2023 der Belag erneuert und die Randsteine verlegt wurden. Gleichzeitig arbeiten wir bereits an zukünftigen Strecken, die in die Plattform aufgenommen werden sollen, wie die Rennstrecke San Nicolás.
Im Vergleich zu anderen Simulationsplattformen, die wir entwickelt haben, ist dies ein erheblicher Fortschritt in Bezug auf die Realitätsnähe der Rennstrecke, da PISTA Motorsport den Horizont in verschiedenen Bereichen erweitert, wie z. B. Bodenschattierungen, Gelände und sogar funktionale Pfützen mit einer fortschrittlichen Technologie, die die Wassermenge auf der Grundlage der Position jedes einzelnen Rades des Fahrzeugs erkennt und somit die Physik jedes einzelnen Rades beeinflusst. Es ermöglicht auch die dynamische Animation von Elementen wie Streckenposten, Zuschauern, Personen in der Boxengasse und dem Verkehr außerhalb der Rennstrecke.
Das Gameplay zielt darauf ab, sich auf das Benutzererlebnis zu konzentrieren und bietet verschiedene Lösungen für individuelle Bedürfnisse. Die anfängliche Idee ist es, schrittweise ein gutes System der künstlichen Intelligenz zu integrieren, das durch Techniken des maschinellen Lernens unterstützt wird, um die "lebensechte" Komponente zu erreichen, die gängige KIs in verschiedenen Simulatoren benötigen. Von klein bis groß wollen wir die gleiche Funktionalität entwickeln, um den Weg zu gehen, der in vielen Simulatoren in der Geschichte des Rennsports zu sehen war, aber mit der Besonderheit, dass wir uns auf den nationalen Motorsport konzentrieren, was es so noch nie gab. Wir haben eine sehr vielfältige Motorsport-Szene, und wir glauben, dass es sich lohnt, sie zu erforschen, indem wir eine breite Palette von Inhalten abdecken, die die Entwicklung dieses Weges ermöglichen, indem wir Autos mit sehr unterschiedlichen Eigenschaften durchlaufen und uns die Tatsache zunutze machen, dass wir Lizenzen für die bekanntesten nationalen Kategorien des Landes haben. Wir glauben, dass wir in diesem Bereich hochwertige Inhalte liefern können.
Wir konzentrieren uns voll und ganz auf die Entwicklung, und wir möchten, dass die Community Teil unseres Fortschritts ist, um ein Produkt zu schaffen, das den Bedürfnissen entspricht, indem wir die Vorschläge der Leute aufnehmen und uns auf das Feedback der Verbraucher verlassen, um es zu verbessern. Es ist kein leichter Weg, da wir alles zu 100 % von Grund auf neu entwickeln und mit großen Unternehmen konkurrieren wollen, die über jahrelange Erfahrung und viel mehr Investitionskapital verfügen. Wir glauben jedoch, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um Argentinien auf die Landkarte des globalen Simracing zu setzen. Wir wollen einen starken und sicheren Einfluss ausüben, um die Kontinuität des Produkts zu gewährleisten und uns ständig zu verbessern.
Comments