iRacing | Vier internationale Straßenkurse im iRacing-Basispaket für die 2024 Season 2
-
- Ankündigung
-
thedoctor -
February 23, 2024 at 10:13 PM -
1,077 Views -
0 Replies -
2 Minutes
Mit der Veröffentlichung der neuen Saison werden diese Strecken allen iRacing-Nutzern mit einem aktiven Abonnement kostenlos zur Verfügung stehen und in allen Spielmodi genutzt werden können.
Das iRacing-Basispaket enthält mehr als 20 kostenlose Fahrzeuge und Strecken in allen Lizenzklassen und Rennarten. Bemerkenswerte Strecken, die bereits im Basispaket enthalten sind, sind der Charlotte Motor Speedway, der Lime Rock Park, der WeatherTech Raceway Laguna Seca, der Tsukuba Circuit und Dutzende andere. Egal, ob Sie Ihre Fähigkeiten im Straßenrennsport mit offenen oder GT-Fahrzeugen verbessern wollen, ob Sie mit Stock-Cars den Lack austauschen wollen oder ob Sie auf Ovalen und Off-Road-Strecken Dreck aufwirbeln wollen - jedes Abonnement hat für jeden etwas zu bieten!
Die vier Strecken, die dem iRacing-Basispaket für die Saison 2024 hinzugefügt werden, bieten iRacern aus aller Welt ein vielfältigeres internationales Rennerlebnis. Dazu gehören die ersten Strecken des Basispakets in Frankreich und Deutschland sowie zusätzliche Basisstrecken in Großbritannien und Australien.
Circuit de Lédenon
Der 1970 begonnene und drei Jahre später eröffnete Circuit de Lédenon ist eine der einzigartigsten und anspruchsvollsten Rennstrecken Frankreichs. Mit einer Länge von 3,151 km (1,958 Meilen) schafft es die Strecke, 13 abwechslungsreiche Kurven und viele Höhenunterschiede auf relativ kleinem Raum unterzubringen. Außerdem unterscheidet sie sich von den meisten anderen großen Rennstrecken in Frankreich dadurch, dass sie gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird. Seit 2011 ist die Strecke regelmäßig Schauplatz der französischen Formel 4, außerdem finden dort nationale GT-Rennen statt.
Motorsport Arena Oschersleben
Die deutsche Motorsport Arena Oschersleben wurde 1997 als vierte permanente Rennsportanlage in Deutschland eröffnet. Sie ist seit langem Austragungsort von FIA-GT-, DTM- und internationalen Tourenwagen-Veranstaltungen und wird 2023 zum ersten Mal die NASCAR Whelen Euro Series beherbergen und dient derzeit als Austragungsort der FIM Seitenwagen-Weltmeisterschaft für Motorräder.
Snetterton-Rennstrecke
Der Snetterton Circuit in Norfolk, Großbritannien, wurde 1951 eröffnet. Erbaut auf einem ehemaligen RAF-Flugplatz aus dem Zweiten Weltkrieg, wurde die ursprüngliche Rennstrecke auf den alten Start- und Landebahnen und den verbliebenen Rollwegen errichtet. Die Strecke wurde jedoch mehrfach renoviert und modernisiert, wobei die wichtigsten Änderungen 2011 abgeschlossen wurden.
Winton Motor Raceway
Der 1961 eröffnete Winton Motor Raceway hat sich durch sechs Jahrzehnte intensiver und aufregender Wettkämpfe den Spitznamen "Australia's Action Track" verdient. Der heutige Club Circuit, eine 2,028 Kilometer lange Strecke mit 10 Kurven, wurde von der australischen Motorsportlegende Dick Johnson als "wie ein Marathonlauf um die eigene Wäscheleine" beschrieben. Im Jahr 1985 war die Strecke zum ersten Mal Schauplatz der australischen Tourenwagen-Meisterschaft für den Winton Super Sprint, und seitdem ist sie eine häufige Station für die wichtigsten Blechkleid-Serien des Landes in ihren verschiedenen Formen. Im Jahr 1997 wurde die Strecke auf 1,864 Meilen erweitert, wodurch der National Circuit entstand.