Hardware | Next Level Racing bringt den ERS3 Elite Sim Racing Sitz auf den Markt
-
- Infos
-
thedoctor -
March 19, 2024 at 7:02 PM -
647 Views -
0 Replies -
1 Minute
Diejenigen, die einen Sitz zur Vervollständigung ihrer Rennsimulationsanlage suchen, haben jetzt weitere Optionen, denn Next Level Racing hat seinen neuen ERS3 Elite auf den Markt gebracht.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Dieser Sitz ist nicht unbedingt so konzipiert, dass er genau wie ein echter Rennwagen aussieht - vielleicht ist die bestehende Elite ES1-Produktlinie näher an einem Rennwagen -, sondern bietet vielmehr etwas, das die Zugänglichkeit für eine größere Anzahl von Personen verbessert.
"Diese Inklusivität ist ein zentraler Aspekt des Sitzdesigns, der sicherstellt, dass jeder Rennfahrer, unabhängig von Größe oder Form, optimalen Komfort und Unterstützung erfährt", so der australische Hersteller.
Insofern handelt es sich um einen verstellbaren Sitz, der um bis zu 135° nach hinten gekippt werden kann, was den Wechsel zwischen einer aufrechteren Haltung (z. B. beim GT- oder LKW-Fahren) oder dem Absenken (in Kombination mit der Verstellung des Riggs) für eine formelhafte Sitzposition ermöglicht.
Es kann bis zu 331 lbs und Höhen zwischen 3'9″ und 6'9″ unterstützen. Der Kippmechanismus kann doppelt so weit reichen wie der bestehende ERS2-Sitz des Unternehmens, und auch der Sitzgleiter ist doppelt so lang.
Der Stuhl besteht aus kaltgeformtem Schaumstoff, der mit tierfreiem PU-Leder umhüllt ist. Er ist mit acht bestehenden Next Level Racing-Cockpits und -Rahmen sowie mit Setups anderer Marken kompatibel.
Der ERS3 Elite Reclining Seat ist ab sofort für 249 € im Shop von Next Level Racing erhältlich.